Epoxy (EPXY) aus charttechnischer Sicht
Die operativen Verluste beliefen sich in 2014 nicht auf 210.000 sondern auf rund 370.000 dazu kommen allein für Zinsen nochmal rund 140.000 und daraus wurden rund 25.000 Umsatz generiert. Das ist Fakt und kann so im 10K nachgelesen werden:
"..During the fiscal year ended December 31, 2014, the Company had total operating expenses of $373,182...Further the Company incurred $146,883 in interest expenses in fiscal 2014 ..."
Interessant zu sehen wie das 1.Q/2015 gelaufen ist. Die Wachstumsrate der Locations liegt weiterhin bei etwa 30/Quartal.
Unterstellt ca. 180 locations zu Jahresanfang abzüglich 30 Quartalswachstum Q4/2014 = durchschnittlich 150 zahlende Locations in Q1 = 7.500/Monat = 22.500/Quartal sollten also zu erwarten sein
Aufgrund des letzten 10K vermute ich aber deutlich weniger, also im Bereich von 9.000/Quartal - offenbar werden ja Leistungen "verschenkt". Von Gewinn ist da jedenfalls noch lange nicht die Rede!
Würde eine Kette wie z.B. KwikTrip auf epoxy anspringen, wäre das zwar hilfreich aber die finanziellen Auswirkungen wären zunächst übersichtlich:
ca. 400 Locations a rabattierte 40$/Monat = 16.000 $/Monat = 144.000/1.Jahr = 192.000/Jahr = nicht ausreichend zur Deckung der operativen Kosten, geschweige der Gesamtkosten.
Das heisst natürlich nicht, dass es nicht möglich ist Profitabilität zu erreichen, es ist jedoch nicht ersichtlich wie sie das anstellen wollen.
zusätzlichen einnahmen...... wenn mehreinnahmen nicht dick
weitere kosten verursachen.... was aber wohl doch der fall wäre.
okay.
40000/50 = 800 also sage ich doch. um 200 zahlen nun ggf.
800 dabei macht 1000. meine oft genannten 1000 locations,
die es unbedingt braucht! min.! etwas kommt noch durch provis rein.
das kann dann milchmädchenhaft als ausgleich zur kostendeckung
höhere locs-anzahl verrechnet werden....
also: 1000 locations....... sonst wirds nix
geht Kanone nach hinten los?
Von daher, könnte vielleicht wirklich so sein....:-)
in diesem Fall könnte es wohl eine falsch beladene Kanone sein, die wegen Stümperhaftigkeit und Dummpusherei explodiert... m.M.
Wichtig ist dass man sich seitens Epoxy um die Kinderkrankheiten der App immer gleich annimmt und alles aus der Welt schafft.
Nur so kann man die Kunden auf Dauer zufriedenstellen, an das Produkt binden und dadurch auch die Qualität und den Service rund um die App hervorstreichen.
Egal, ich mag nur der pessimisten front noch nicht recht geben. Das jahr 2015 warte ich noch ab. Aber dann müssen 1000 locations stehen.
Nichtsdestotrotz, positive und negative analysen müssen beide vorhanden sein. Dagegen hat niemand was. Neben dummpush gibt es aber auch noch dummbash. Das hilft genauso wenig weiter. Mehr diskussion bitte!
so ganz trennen lässt sich das wohl nirgends, solange alle amüsiert sind, ist es doch gut :-)
Und was geschieht mit den verkauften Aktien wenn das.alles Verkäufe sind?
Hat die alle dann der MM?
kauft die offensichtlich nur der MM.
Was macht der mit den ganzen Aktien???