Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Das hilft allen: Du verstehst es, und das Geld kommt uns allen zugute....
Analysten haben ihre Kursziele an ...
und nächstes jahr dann wieder eine schöne Dividende
denn der Schnäppchen-News-Allarm zeigt ein neues
attraktives Angebot von der freenet Group (Klarmobil) an.
Ein Tipp:
Nachdem man auf den LINK klickt, eventuell einfach 1x den Internet-Browser aktualisieren, dann wird die Seite auch ohne eingeloggt zu sein, angezeigt.
Link am Ende des Postings.
ALL-NET im besten D1-Netz der Telekom für 9,85 EUR bei klarmobil.
Also das ist mal ein richtig gutes Schnäppchen-Angebot vor Weihnachten.
Es scheint bei den Interessenten gut anzukommen.
Die verkaufte Stückzahl erhöt sich praktisch jedes mal, wenn man den Browser aktualisiert. Momentan 959 Stück VERKAUFT.
In den Schnäppchen-Foren z.B. myDealz, ist das Angebot auch schon bekannt und wird diskutiert :-) Leider bin ich schon mit Sim-Karten versorgt, ansonsten hätte ich zugeschlagen. Familie und Freunde sind auch bereits versorgt :-)
Wo hast du das verlinkt, auf deine private facebook-Seite oder auf die klarmobil-facebook-Seite?
Letzens gab es eine ähnliche Offerte, allerdings im o2-Netz, da gingen dann rund 2500 Stück weg bei einer Laufzeit von ca. 7 Tagen.
Bei dieser Aktion im D1-Netz schon über 1100 Stück nach einem Tag weg.
Läuft noch 3 Tage, ich wette, dass die heutige Aktion verlängert wird, bei dem guten Stundendurchsatz. Jetzt schon 200 Stück wieder innerhalb einer Stunde weg.
Zurück zu freenet, aktuell merkt man, dass bei rund 20,80 EUR ein Widerstand sich breit gemacht hat. Heute mehrfach immer wieder abgeprallt. Mal sehen, wann die 20,80 EUR durch sind.
Samstag war ich übrigens bei Gravis in Stuttgart. Die Verwandtschaft hat ein Apple-Produkt mit md-Vertrag mehr. Die Sony-Ecke passt sehr gut in die Optik des Ladens, durchaus sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Das Verkaufsgespräch war angenehm. Der Typ hatte Ahnung und hat auch dezent auf die Mehrwerte wie die Music-Flat hingewiesen.
Die freenet Cityline GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der freenet AG, hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb jeweils sämtlicher Geschäftsanteile an Jesta Digital GmbH, Jesta Digital Holdings, Inc. und Jesta Digital Group U.S. Holdings, Inc. unterzeichnet. Die Übernahme bedarf der üblichen kartellrechtlichen Zustimmung. Mit dem Vollzug der Transaktion wird Anfang des Jahres 2014 gerechnet.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=782244&companyID=451
dabei gedacht haben bei dem Zukauf. Hätte gerne mal den Kaufpreis gewußt, um es besser einschätzen zu können,
Freenet will Handyspiele-Anbieter Jesta übernehmen19:28 16.12.13
http://www.ariva.de/news/...spiele-Anbieter-Jesta-uebernehmen-4878512
BÜDELSDORF/BERLIN (dpa-AFX) - Das Telekomunternehmen Freenet will mit einer Übernahme sein Geschäft mit Klingeltönen und Handy-Spielen ausbauen. Das Unternehmen habe einen Kaufvertrag über alle Geschäftsanteile der Jesta Digital Group unterzeichnet, teilte Freenet am Montagabend am Unternehmenssitz in Büdelsdorf mit. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Gemessen am operativen Gewinn (EBITDA) bekommt Freenet Jesta den Angaben zufolge jedoch deutlich günstiger, als die Büdelsdorfer derzeit selbst an der Börse bewertet werden. Jesta mit Standorten in Berlin und Los Angeles beschäftigt den Angaben zufolge 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen rechnet seine mobilen Inhalte über 60 Mobilfunkanbieter in aller Welt ab. Zum Angebot zählen neben Spielen, Klingel- und Freizeichentönen für Handys auch Videos und eine Werbeplattform, die laut Freenet 100 Millionen Kunden in mehr als 50 Ländern erreichen. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen. Freenet rechnet damit, dass die Übernahme Anfang 2014 vollzogen wird./stw
'Mit Jesta Digital verbinden
uns inzwischen über zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch die
Übernahme setzen wir nun konsequent unseren Wachstumskurs in diesem Bereich
fort.'
'Darüber hinaus wird die im Rahmen unserer Akquisitionsstrategie angestrebte Stärkung besonders werthaltiger Umsatzbeiträge in idealer Weise realisiert. Das für die Transaktion zugrunde gelegte EBITDA-Multiple von Jesta Digital liegt deutlich unterhalb des aktuell an der Börse bewerteten Konzern-EBITDA-Multiples der freenet AG.'
Wenn der Erwerb gleich so deutlich zum Gewinn beiträgt und hierzu die Kreditlinie von unter 1,5 % genutzt wird, habe ich wirklich vollstes Vertrauen. Zudem erwirbt man einen Laden, den man seit 10 Jahren kennt, so dass böse Überraschungen wohl ausgeschlossen sein dürften. Bin mal auf die Aussagen für 2014 gespannt. Preisig dürfte sich wohl von seinem Satz mit der Bestätigung der Ergebnisse verabschieden müssen. Wahrscheinlich hat nicht mal bagatela etwas dagegen. ;-)
=============
Ich bin mit stets des Preises bewußt. Preisbewußt auf der einen Seite und auf der anderen Seite nur alleine preisfixiert zu sein ohne weitere Kriterien ist ein Unterschied. Scheint hier wohl eine kurze Sonderaktion zu sein, weil man (wie viele andere Firmen es ja auch machen zu der Zeit) gegen Jahresende nochmal mit Sonderaktionen das Quartal aufpeppen will. Freenet möchte also offenbar noch etwas die Kundenwachstumszahl für dieses Quartal anheben. Allerdings dürfte das nicht ARPU steigernd sein zu dem Sondertarif. Mein Ansatzpunkt ist ja eh ein anderer. Ein Preis isoliert betrachtet ist eben nicht alles. Denn ob etwas günstig ist oder nicht, hängt auch davon ab, welche Qualität man dafür bekommt. Handynetze sind halt halt kein wirklich homogenes Gut. Und O2 oder E+ sind nunmal weiterhin schlechter als das T-Netz. Wer das angesprochene Angebot wahrnimmt, der sollte am Ende nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. Sonst verlängert sich der Vertrag automatisch weiter. Dann zahlt man dann wieder regulär monatlich !!24,95!! . Gibt immer genug Leute die das verpennen oder zu bequem sind zu agieren. Daher gibt es ja auch so oft derartige "Lockangebote", wo es am Anfang erstmal vergünstigte Tarife gibt. Geld verdient man eben danach an den Kündigungsmuffeln.
hier übrigens mal Vergleich zu anderen Angeboten
http://allnet-flats-vergleich.de/#allnet
ist ja ganz was neues.
Rupert Murdoch hat 2006 noch knapp 188 Mio USD für 51% der Anteile erworben. Ich bin mal gespannt wie hoch Umsatz und EBITDA sind.
Ich denke sobald sie den Crazy Frog wieder aktivieren, geht das Geschäft durch die Decke ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=wmGQWo2H-KE
Was geht denn hier vor, was ist denn hier los? :-D
freenet kauft ein Unternehmen, welches international ausgerichtet ist.
Mal das Unternehmen und die internationale Ausrichtung angeschaut:
http://corpsite.jamba.net/ueber-jamba/international/
Hier die englische Haupt-Website des Unternehmens:
http://www.jestadigital.com
freenet kauft jene Unternehmen, mit denen man schon zusammen arbeitet. Erst Gravis, dann TM Motion und jetzt Jesta Digital Group. Der Vorteil dürfte auf der Hand liegen, dass man schon weiß, was man kauft und was man erwarten kann. Ich denke, dass war wohl nicht die letzte Übernahme, es wird womöglich in 2014 noch eine geben. Könnte sein, dass es nächstes Jahr eine Prognoseanhebung geben wird. Vielleicht bleibt uns dadurch die Seitwärtsphase nach der Divi dann erspart? Der freenet-Tanker wird langsam aber sicher immer größer.
Good Night :o)
https://www.unternehmensregister.de/ureg/...wDocument&id=10750799
Die Internationalisierung hält sich wohl in Grenzen, da der Hauptumsatzanteil auf Deutschland entfällt. Wenn man den Bericht so liest, habe zumindest ich das Gefühl, dass durch die Übernahme beide Seiten gewinnen können.
@ crunch: dass billig nicht preiswert ist, da bin ich voll bei dir.
+der Jesta Digital GmbH,
+der Jesta Digital Holdings, Inc. und
+der Jesta Digital Group U.S. Holdings Inc.
Eine Zusammenfassung findet sich auf der freenet-Website.
Optimierung des strategischen Portfolios durch Erweiterungen mobiler Lifestyle-Applikationen. Erschließung von neuen nationalen und internationalen Kunden für die freenet Group Produkte.
Über die eigene mobile Werbeplattform „Motility Ads“ werden derzeit rund 100 Millionen Kunden in mehr als 50 Ländern erreicht; so ist das Unternehmen in Deutschland, USA und in weiteren Ländern wie Italien, Österreich, Schweiz und Brasilien aktiv.
Die im Rahmen der Akquisitionsstrategie angestrebte Stärkung besonders werthaltiger Umsatzbeiträge wird in idealer Weise realisiert.
Link:
http://www.freenet-group.de/presse/...ital-group_4247616_1305814.html
Soll ich gleich Prost sagen? :-)