Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ich denke, man hat den genauen Zinssatz jetzt noch nicht nennen können, weil sich dieser erst zum Zeitpunkt der Darlehensziehung genau ermitteln lässt oder wie seht ihr das? Der neu abgeschlossene Kreditrahmen ermöglicht Ziehungen über insgesamt 300 Millionen Euro. Inanspruchnahmen werden mit einer Marge auf den EURIBOR berechnet, die beim aktuellen Verschuldungsfaktor des Unternehmens (Net Debt/EBITDA) 0,95 Prozent beträgt.
Diese 0,95 % beziehen auf auf den aktuellen Verschuldungsfaktor und freenet baut konsequent Schulden ab. D.h., wenn zum Zeitpunkt der Darlehensziehung der Schuldenfaktor noch geringer ist, dann bekommt man einen noch besseren Zinssatz.
Das Gleiche wird wohl auf den EURIBOR Zinssatz zutreffen. Es wird dann der aktuelle Zinssatz herangezogen. Und jener Zinssatz kann durchaus noch kleiner ausfallen. Aber selbst die jetzigen Konditionen halte ich für super, allerdings frage ich mich warum man nicht bei diesem Niedrigzinsumfeld sich nicht gleich ein noch größeres Darlehen sichert. Zumal mittelfristig mit steigenden Zinsen zu rechnen sein wird.
Link zum aktuellen EURIBOR-Zinssatz: http://de.euribor-rates.eu/
Falls ich aber was falsch verstanden habe, bitte ich um einen Hinweis, DANKE :-)
Also muss man in der Tat im Zeitpunkt der Ausnutzung schauen.
Laut Börsenlexikon wird der Verschuldungsfaktor berechnet als Verhältnis zwischen der wirtschaftlichen Nettoverschuldung und dem EBITDA.
Insofern dürfte FNT noch mehr daran interessiert sein, die Verschuldung abzubauen und das Ergebnis auszubauen.
EURIBOR liegt im langjährigen Mittel (vorbehaltlich Marktmanipulation :-)) auch unter Berücksichtigung der Marge deutlich unter dem Zinssatz der alten Anleihe.
Danke an´s Forum für die Korrekturen. Gemeinsam geht mehr!
FNT hat eine Kreditlinie, die erst mal keine Kosten verursacht und bei Ausnutzung auf alle Fälle Zinsvorteile bringt. Zudem hat man ein Korsett bezüglich des EK und des Verschuldungsgrads (was ich gut finde). Es besteht durch die Anleihe keine Gefahr der Verwässerung durch Ausnutzung des genehmigten Kapitals.
Bei beiden: keine Sicherungen wie Verpfändungen etc., was kostengünstig ist.
Insofern: gut für beide und da ich beide Werte im Depot habe (DRI ein wenig mehr, da ich doch noch mal letzte Woche ordentlich aufgestockt habe): gut für mich.
Seht ihr sonst noch irgendwelche Vor- und Nachteile?
Würde mich sehr über eine kurze Gegenüberstellung freuen ;)
Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß und einen weiterhin so erfreulichen Verlauf mit demPrachtstück ^^
Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich dir ein paar Worte.
da wirst de nach anmeldung gesperrt wenn man versucht über thunderbird eine e-mail zu verschicken.
dann soll man im account einige änderungen vornehmen,ist aber nicht möglich da account gesperrt?!
häääää...
Wenn es dir hilft, ich benutze kein Thunderbird, sondern den normalen direkten Zugang zu meinen Mails bei www.freenet.de
Ich habe allerdings dort die hilffreiche Konfigurartion gewählt um meine verschiedenen eMail-Konten zu verknüpfen. Wenn ich mich in meine freenetmail-adresse einlogge,
dann habe ich auch den gsamten Überblick über meine Mails bei den anderen Anbietern.
DAF sieht heute charttechnisch erst einmal Rückschlagspotential
http://www.finanznachrichten.de/...bildung-anlagetipp-freenet-398.htm
während die DZ-Bank das Ziel auf 23 Euro erhöht hat.
http://www.finanznachrichten.de/...freenet-auf-23-euro-kaufen-322.htm
In der Summe gibt dies ein Pendeln im Niemandsland, zumal das nächste Woche auch noch großer Verfall ist.
Ich glaube, dass bis Jahresende nicht mehr viel passieren wird. Falls doch: das Weihnachtsgeld will angelegt werden!
Wünsche schönes WE
so und den kundenservice kannst du nur über den account kontaktieren.
nicht unbedingt kundenfreundlich gestaltet
http://www1.freenet.de/impressum/index.html
bzw. / mit diesem:
http://kundenservice.freenet.de/kontakt/index.html
um dein problem zu beschreiben oder kontakt mit diesen freaks aufzunehmen musst du deine einlogdaten eingeben.
und diese daten sind gesperrt :)
klasse gell
Schönes Wochenende wünsch ich euch allen!!
:)
Musste gerade über eure Postings schmunzeln, hehe :-)
@ bagatela, in dem Link, den ich oben gepostet habe, ist auch eine Tel.-Nummer vorhanden, extra für Service-Dienste außerhalb des Mobilfunk-Bereichs. Ich kopiere es hier mal rein.
Haben Sie technische Fragen zu freenet.de Diensten (z.B. freenetMail, freenetCommunity, freenetDomain, PC-Sicherheit oder weiteren Online-Diensten)?
Unter der 0900-1 750 850 (ab Verbindung zum Kundenbetreuer € 0,49/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) sind wir gern für Sie da. Informationen zu den Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 08-21 Uhr und Sonntag: 10-18 Uhr.
Aber Achtung, der Service-Berater kostet dich 0,49 EUR / min. Das nennt man dann Mehreinnamen durch Beratung, bagatela :-) Dein Geld ist nicht weg, es kommt dem Unternehmen zugute. Kann auch sein das sich der Preis geändert hat und inzwischen nichts kostet? Es sollte allerdings, dann ein Hinweis kommen, was es kostet, bevor du zum Service-Techniker durchgestellt wirst.
@ mh2003 .... Nein, ich bin nicht der Socialmediabeauftrage von freeent, hehe :-) ich habe manchmal allerdings das Gefühl, dass ich es sein könnte, da ich mich mit deren Produkten doch intensiv beschäftigt habe um sie zu verstehen bzw. deren Potenzial einzuschätzen :-) Wer war das doch gleich, Buffet oder Kostolany hatte mal gesagt, investiere nur in ein Unternehmen/Aktie, wenn du deren Produkt/Geschäft auch verstehst. Ist was wahres dran :-) Ach ja, du wirst vielleicht lachen oder es sonderbar finden, ich habe nicht mal einen Facebook- und Twitter Account. Man muss eben nicht alles haben oder überall dabei sein, folglich bin ich wohl jemand, der zur Minderheit gehört und nicht gleich überall dabei ist, was Mainstream ist. Allerdings was nicht ist, kann noch werden, aber genug über mich bzw. privates :-)
Ich wünsche Euch allen auch ein schönes und erholsames Wochenende!