Balda schnelle 100 Prozent
Seite 103 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.968.310 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 882 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 546 > |
Heute war nur ein kleiner Rüksetzer, weil Angsthasen verkauft hatten, da doh niht so viel Umsatz erwartet wird wie vorher mitgeteilt. Außerdem ist Balda gut gelaufen und kleine Gewinnmitnahmen wurden realisiert. Hatte auch schon drüber nachgedacht bei 4,688 zu verkaufen und tiefer einzusteigen. War der richtige Gedanke, aber Balda kann ganz schnell steigen. Ich bin Long, trotz kleineren Rüksetzer heute nachmittag. Und der Hauptaktionär kann zwar gerichtlich versuchen den Aufsichtsrat, durch eine AO Hauptversammlung zu kippen, aber das müssen die erst einmal nachweisen, was bei Balda falsch laufen soll. Das ist doch nicht so einfach. Meine Meinung. Und dann geht hier die Post ab, wenn Balda den Prozess gewinnt.
Die Geschäfte laufen trotzdem gut.
Wie gesagt die 10-15 Mio Umsatzreduzierung kommen aus dem VERLUSSREICHEN Malaysia Geschäft. Was willst du mit einem Geschäft, dass dir 15 Mio Umsatz bringt aber 20 Mio im Jahr KOSTET???
Und Austeigen beim Höchststand 4,69 und einsteigen beim Tagestief ca. 4,58 - ist ersteinmal schwer (weil man sogut wie NIE den optimalen Zeitpunkt erwischt) -- dann hat man also 0,05-0,10 plus gemacht. Abzüglich Spesen!?? Also witzlos, wenn man nicht 10-100.000 hat.
das sagt alles und das will ich, wenn ich ein Unternehmensanteil/Aktie kaufe!
irgendwelche kleinere Unstimmigkeiten gibt es immer, egal wie profitabel eine Firma läuft!
Ja hallo erlkoenig, ich gebe dir in allen Punkten Recht. Ich warte und sitze aus, trotz dass ich über 10000 Stck. habe. Nächste Woche wirds spannend und die Post wird dann abgehen. Gewinne bleiben Gewinne, mit oder ohne Hauptaktionär. Was will der den eigentlich mehr. Balda will doch auf Kaufaquise gehen, Gewinnbeteiligung der Aktionäre und hat noch Cash übrig und Geschäfte laufen. Warum hier der Kurs runtergedrückt wird und verkauft wird, versteh ich nicht, aber ist wie bei der Aarealbank. Wochen lang ging das so und dann mit einmal zwei Tage über die lala Marke 18.00 € und Hinterniss 2 die 18,50 €. Balda ist und bleibt ein gutes Investment. Der Geschäftsumbau ist gelungen, Kluge Köpfe und Kapital ist vorhanden und Gewinne werden gemacht. Das die Umsatzprognose durch den Verkauf von der Fitschibude den Gewinn drückt ist doch langfristig auch Käse, 7 Millionen Verlust und Mieteinnahmen nebst Kaufoption der Fitschibude 7,8 Millionen. Also taktisch clever. Und ne Dividende gibts es auch noch. Normalerweise müsste hier der Bär steppen.
HV ist wohl am 07.11.2013
DANKE im voraus
Thema war zwar schon mal aktuell, aber gern nochmal, alle die am Tag nach der HV zum Börsenschluss (DOW-Börsenschluss) 22.00 Uhr, Balda Aktien besitzen sind Dividendenberechtigt. Veranschlagt waren bisher Sonderdividende von 1,50 Euro / Aktie und logischer Weise müsste es noch eine normale Dividende geben. Bin mir bezüglich normale Dividende nicht sicher, wie hoch. Lasse mich gerne hier belehren.
Wenn er bei Gericht und bei einer außerplanmäßigen HV mit seinem Vorhaben durchkommt. dann wird erst richtig interessant. Und da die Börse bekanntlich die (ungewisse) Zukunft handelt, haben hier viele sehr zittrige Hände....schon bei der kleinsten Unruhe.
Was passiert denn eigebtlich in der nächsten Woche oder meintest du die nächsten Wochen?
Ist ja schön strategische Ziele als Hauptaktionär zu verfolgen, aber welche, lässt er offen? ! ? Hääää ? ! ? Balda verfolgt doch strategische Unternehmensziele als AG, wie oben von mir beschrieben, also ich bin zwar kein ausgebildeter Jurist, war aber oft schon vor Gericht, was der Hauptaktionär will ist nicht mal klar, ja natürlich sind viele zur Zeit deshalb unruhig und der HA hat Einfluss auf den Kurs, aber auch das geht vorbei und den Prozeß wird der HA verlieren. Davon bin ich überzeugt. Und er wird auch keine Aktien verkaufen.
Ich bin davon überzeugt, wie damals bei der Aarealbank, das das Unternehmen solide aufgestellt ist, Strategischer gehts gar nicht besser, Zahlen stimmen, Verkauf der Fitschibude war ein cleverer Schachzug und es kommen nur noch positive Zahlen. Der Kurs ist richtig. Viele nehmen lieber erst einmal die Gewinne mit und warten auf die Entscheidung / Mitteilung vom Gericht ich habe heute weiter nachgekauft. Bei der Hauptversammlung kommt der HA auch nicht durch. Welcher Klein Aktionär würde da zustimmen? Ist doch die goldene Waage oder der goldene Schnitt den Balda hier vor hat.
Herr van Aubel ist mir nicht ganz geheuer. Wir sehen uns dann auf der HV. Dazu noch, auf Balda's Homepage wurde der Termin von Ende November auf Herbst 2013 verändert.
Das hat zwar was mit Optimismus zu tun, aber auch Denken. Schau mal, wenn Balda sich durchsetzt ist doch alles Easy. Wenn nicht, gibt es nicht ganz so viel Dividende und das Geld wird halt strategischer eingesetzt. Also warum so Kritisch? Erklärs mir ?
Der Hauptaktionär, will die Einberufung der aHV rehtlich prüfen lassen und hat gar kein Verfahren eingeleitet. Habe nichts gefunden in den News das hier was anhängig wäre. Es war mal ein Verahren anhängig, welches zu Gunsten von Balda entshieden wurde. HV ist immer noch am 05.11.2013 und das ist immer noch Herbst. Schönen Tag an alle investierten
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
Na dann kann es ja eine grüne Woche werden........
Oder so, zumindest wurde noch mal der Weg bestätigt, Einkaufstour von Balda + Sonderdividende. Freu.....