2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
http://thepatternsite.com/hsb.html
ich möchte das Zeug noch ein bissl höher sehen TS über 55 oder aber einen dynamischen Anstieg heute Nachmittag
"Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1505 + 1,1510 + 1,1577
Intraday Unterstützungen: 1,1480 + 1,1472 + 1,1450
Rückblick:
EUR/USD konsolidierte im Vorfeld der FOMC-Entscheidung vom Abend seitwärts mit einer leicht abwärts gerichteten tendenz. Nach Veröffentlichung des Fed-Statements um 20 Uhr legte das Paar dann kräftig zu und stieg zeitweise um über 80 Pips bis auf 1,1500 USD. Der Passus über "weitere graduelle Zinserhöhungen" wurde gestrichen, das Fed-Statement und die Powell-Kommentare auf der anschließenden Pressekonferenz wurden insgesamt als sehr "dovish" interpretiert und schickten den Greenback gegenüber allen Hauptwährungen auf Talfahrt.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Konsolidierung der Rallybewegung vom gestrigen Abend zu favorisieren. Nach den am Morgen deutlich schwächer als erwartet vermeldeten Einzelhandelsdaten aus Deutschland, dürften genug Argumente für Gewinnmitnahmen vorliegen. Dementsprechend ist tendenziell eine Konsolidierung, beziehungsweise kleinere technische Korrektur in den Bereich 1,1460/80 USD zu favorisieren. Oberhalb von 1,1510 USD muss hingegen mit einer direkten Rallyfortsetzung Richtung 1,1530/50 USD gerechnet werden. So lange das Paar nun nicht wieder per Stundenschluss unter 1,1450 USD abrutscht, ist das mittelfristige Bild klar bullisch zu interpretieren."
"Aus Deutschland melden unter anderem am 31.01.2019 Siltronic und Software AG Zahlen zum abgelaufenen Quartal. In Europa werden Atoss Software, Diageo, Ferrari, Hennes & Mauritz, Nokia, Roche, Royal Dutch Shell und Unilever und in den USA Altria, Amazon, Mastercard, Sprint und UPS Geschäftszahlen veröffentlichen.
Wichtige Termine
- China – Offizielle Einkaufsmanagerindizes Industrie und Dienstleistungen für China, Januar
- Deutschland – Einzelhandelsumsatz, Dezember
- Deutschland – Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für Januar
- Europa – BIP Euro-Zone Q4, vorläufige erste Schätzung
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 26. Januar
- USA – Einkaufsmanagerindex Chicago, Januar
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.300/11.640 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.800/11.000/11.100/11.270 Punkte
Der DAX® gab im Tagesverlauf erneut etwas nach und schloss bei rund 11.170 Punkten. Der kurzfristige Aufwärtstrend bleibt zwar dennoch intakt. Weitere Rücksetzer bis in den Bereich von 11.000 Punkten sind jedoch nicht ausgeschlossen. Dort findet der Index aktuell eine gute Unterstützung. Im Bereich von 11.300 Punkten zeigt sich ein starker Widerstand. Viele Bullen werden einen Ausbruch über das Level abwarten ehe sie einsteigen.
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Bin weiterhin long, würde nachkaufen an der 11.200 und absichern unterhalb der 11.200. Fahre im Moment mit 3/4 Position im Dax.
WTI long siehe oben
Wirecard short: das Ding wird vermutlich in den nächsten Tagen fast die ganze Abwärtsstrecke retracen...
(so lief es bisher immer, muss aber nicht)
Bilfinger long Sl sollte klar sein TP 39/44 - oder gar 60?... schönes Beispiel für eine erst "versagende" iSKS nun mit Doppelboden
Besonders interessant die Äußerung, dass die FED so überhebelt ist, dass sie eigentlich technisch insolvent ist"!
Na dann mal sehen, wie lange die Party (heute) weitergeht ...
Für mich bis 11.350 Short-Aufbau mit Potenzial nach unten 50 bis 150 Punkte!
Starke Eröffnung! Danke DAX, nach dem er mir gestern mein erstes graues Barthaar verursacht hat (es heisst jetzt: Powell & May).
Weiterhin gute Trades!
https://www.tradingview.com/x/ldlk8yjE/
ist zumindest mein derzeitiger Plan.
Viel Erfolg Allen !
https://www.tradingview.com/x/5KXFUl5T/
dann werde ich mal noch etwas zurückhalten was einen optimistischen Nachkauf angeht.
das ist schon mal ein kleines warnzeichen.
ich poste jetzt trades bei telegram. wer bock hat kann gerne mal reinschauen und sich verwirren lassen
https://t.me/fsc_trading
Für die grossen Jungs ist das auch erstmal ein Zeichen, dass man sich mehr anstrengen muss oder es abwärts geht. Für uns heisst das Vola und Vola heisst Cash :) Auch wenn das extrem anstrengend ist