AIG und die Zukunft
Seite 102 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.934.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 1008 > |
American International Group, Inc. (AIG)
After Hours Trading
25.02.2009
After Hour Last: $.70
After Hours Hight: $.80
Wie die "Financial Times" auf ihrer Internetseite berichtete, ist AIG in fortgeschrittenen Gesprächen mit der US-Regierung über eine Teilung des Unternehmens in mindestens drei staatlich kontrollierte Sparten. Auf diese Weise solle der einst weltgrößte Versicherer, der sich seit 2008 zu 80 Prozent staatlicher Hand befindet, vor dem Zusammenbruch bewahrt werden. Demnach könnte AIG die Umstrukturierungspläne schon am Montag bekanntgeben.
AIG benötigt dringend Geld, denn im vergangenen Vierteljahr verbuchte das Unternehmen Finanzkreisen zufolge mit 60 Milliarden Dollar den größten Verlust in der Wirtschaftsgeschichte und steht damit schon zum dritten Mal innerhalb weniger Monate vor der Pleite.
Donnerstag, 26. Februar 2009
"Krise war vermeidbar"Obama will regulieren.
--------------------------------------------------
US-Präsident Barack Obama will die Finanzmärkte stärker regulieren. Nach einem Gespräch mit Finanzexperten der Regierung sowie von Demokraten und Republikanern forderte er ein Gesetz, das vor allem eine größere Transparenz der Finanzmärkte garantiere. "Wir können die Märkte des 21. Jahrhunderts nicht mit den Bestimmungen aus dem 20. Jahrhundert aufrecht erhalten."
Rico, hier habe ich nur den 1.Absatz des LINK kopiert. Der weltgrößte Vers. Konzern AIG wird von den Regulierungen sicherlich auch betroffen sein. Bis zum 2.April will man ein Konzept vorlegen.
Es stehen spannende Wochen ins Haus.
Und sie wissen was sie tun!
alles wird gut
Hongkong/New York (Reuters) - Der am Abgrund stehende US-Versicherer AIG will Verhandlungskreisen zufolge sein Tafelsilber notfalls dem Staat überlassen.
Sollte sich der Verkauf lukrativer Sparten zerschlagen, werde der ehemalige Branchenprimus die Regierung ins Boot holen und ihr die Kontrolle über zentrale Unternehmensteile geben, sagte eine Person, die mit dem Stand der Planungen vertraut ist, der Nachrichtenagentur Reuters. Eine Alternative dazu sei eine Umwandlung von Vorzugsaktien im Wert von 40 Milliarden Dollar in Stammaktien.
Im ersten Fall könne der Staat Anteile an AIG-Sparten wie Alico und AIA in Asien übernehmen, hieß es in den Kreisen weiter. Damit könnten die Konzernteile abgespalten oder später verkauft werden. "Die Einzelheiten sind noch nicht geklärt und die Gespräche sind in vollem Gang", hieß es.
In Erwartung des höchsten Quartalsverlusts in der Wirtschaftsgeschichte versucht AIG derzeit zahlreiche Sparten zu verscherbeln und auf diesem Weg an dringend benötigtes Geld zu kommen. Die Frist für Angebote für die attraktiven asiatischen Teile läuft am Freitag ab. Zuletzt waren Branchenkreisen zufolge nur noch drei ernsthafte Interessenten für AIA im Gespräch, darunter der britische Konkurrent Prudential, der kanadische Rivale Manulife und Singapurs Staatsfonds Temasek.
Medienberichten zufolge hat auch die deutsche Allianz Informationen zur American International Assurance (AIA) eingeholt, die als Kronjuwel des asiatischen AIG-Imperiums gilt. Europas Marktführer hat jedoch immer wieder betont, kaum Spielraum für Zukäufe zu sehen. Für American Life Insurance (Alico) interessieren sich Kreisen zufolge der französische Allianz-Konkurrent Axa und MetLife.
AIG hoffte ursprünglich, mehr als 20 Milliarden Dollar durch die Verkäufe zu erlösen. Finanzkreisen zufolge hat der Versicherer allein im vergangenen Quartal 60 Milliarden Dollar Verlust gemacht und steht nun das dritte Mal binnen weniger Monate vor der Pleite. Bislang sind Staat und Banken mit Hilfen im Umfang von mehr als 150 Milliarden Dollar eingesprungen.
Hallo!
Wollt mich, nachdem ich schon einige Zeit hier lese, nun auch mal zu Wort melden, als AIG'ler.
Dies war bislang mein erster Kauf einer so unsicheren Aktie (Habe wenn, dann eher mit OPs oder Zertis spekuliert), aber wie viele (Inverstierten) hier, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass AIG den Bach runtergeht. Ich muss gestehen, dass das der Hauptgrund für die Kaufentscheidung war: EK 1,33€.
Ich schau auch nicht ständig in mein Depot, oder nach Infos über AIG. Aber jetzt bin ich mal hier und habe gesehen, dass laut "FInancial Times" über eine Spaltung von AIG verhandelt wird, was offensichtlich dazu führte, dass der Kurs derzeit Luftsprünge macht...Kann mir einer von Euch vielleicht erklären, warum dass nun gerade so positiv gewertet wird??
Danke für die Info und auf dass wir bald wieder die 1 vor dem Komma sehen!
lg derheide
...während ich Letzteres schrieb ist der Kurs wieder auf 31% runter!
Das ist echt zermürbend - wie haltet Ihr das nur aus? Bei Scheinen o.ä., ist man darauf gefasst, dass es auch mal heftig runtergeht, aber bei Aktien...
lg derheide