GPC auf dem Weg...

Seite 102 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:764.547
Forum:Börse Leser heute:538
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 187  >  

14542 Postings, 6753 Tage gogolder meinung bin ich auch

20.07.07 20:11
und bei 20% Minus wäre bei mir auch garnichts geschehen, aber die raktionszeit war einfach zu kurz  

928 Postings, 6384 Tage rwt15Anmerkung

2
20.07.07 20:35
Desweiteren hat mich eine Aussage überrascht, die ich heute im Laufe des Tages lesen konnte.
Wenn die FDA mitteilt, das ein rein progressionsfreies Überleben als Ziel allein, für die Zulassung eines Krebsmedikamentes nicht ausreiche, dann gute Nacht Onkologie!
Entweder ist es also falsch kommuniziert worden oder (ein Schelm der böses dabei denkt) bewußt gestreut...

9251 Postings, 8959 Tage Byblos@ rwt15

20.07.07 20:45
da gebe ich Ihnen vollkommen Recht.
Warum auch sollte alles von einer Vorabinfo abhängig gemacht werden.
Dendroden hatte noch nicht einmal ein richtiges Studienergebnis ( Phase III ) und wurde vom sogenannten Expertengremium empfohlen. Der Flop folgte ein paar Wochen später.
GPC hat hingegen ja wohl handfeste Argumente, falls es hart auf hart kommt.
Eine gewisse Auswertung muß ja schon vorliegen und je weniger Testpatienten bis dato gestorben sind desto höher ist die eventuelle Wahrscheinlichkeit doch noch eine Zulassung zu erhalten.
Ich meine, wir reden von einer vorläufigen Zulassung !

Hier und heute wurde meiner Meinung nach einiges viel zu heiß gekocht.
Nervöse Märkte und eventuell falsch kommunizierte Info's oder falsch gestreute Info's haben ineinander gegriffen.

Ich glaube auch, das wir in den kommenden Tagen eine Kurserholung bis in den Bereich 20 sehen werden. Vielleicht aber auch ..... wenn doch eine für alle nun überraschende vorläufige Zulassung erteilt wird.

So long, so god !

1489 Postings, 9067 Tage sfornaja...

4
20.07.07 20:47
so hohe umsätze waren das heute nicht. bei ähnlichen meldungen werden an der nasdaq auch schon mal die halben marktkapitalisieurngen durchgejagt.

überbewertet war gpc allerdings kaum, bei der bewertung im vergleich mit anderen biotechs der usa kurz vor zulassungen mit ähnlichem potential war gpc eher noch billig.

ich finde die beurteilung des ausschusses sehr negativ, hab allerings die ca. 70 seiten nur überflogen.
ich habe deshalb verkauft, da der verlust noch erträglich ist, was bei einstelligen kursen nicht mehr der fall wäre. ich würde mich aber dennoch freuen, wenn gpc doch noch seinen weg nach oben findet. über entgangene gewinne ärgere ich mich dann übrigens nicht, da ich zu meinen tradingentscheidungen stehe.

wer kann sich noch an imclone erinnern? da wurde die zulassung auch erstmal verweigert, zudem gab es, wie sich anschließend herausstellte, vorher verkäufe mit insiderwissen. die zulassung erfolgte dennoch später. die kursschwankungen dabei waren äußerst extrem.
man könnte denken, dass läuft hier genauso...

9251 Postings, 8959 Tage ByblosNachtrag @ all

1
20.07.07 20:48
Alle guten Meldungen über Satraplatin sind heute über den Haufen geworfen worden.
Nur noch die Spekulation des heutigen Meldungen zählt noch.
Spekulation heißt aber auch Kursbewegungen, die wir bei GPC jetzt verstärkt erleben werden.
Wo hin es geht ? Ich würde es auch gerne wissen wollen !

Schönes Wochenende !  

3785 Postings, 7268 Tage astrid isenbergrwt, genau, das progressionsfreie überleben

20.07.07 20:53
reicht nicht aus,dass ist richtig......steht aber in den allgemeinen statuten,ist nix neues.....so viel ich weiss, war es ein begleitendes argument........ begründung: bei ca patienten ist es besonders schwierig , den wissenschaftlichen beweis zu liefern, warum der patient überlebt hat..... und dies an einem medikament festzumachen ist  schwer..beweisbar....es ist zu viel auf dem markt....  

80400 Postings, 7554 Tage Anti LemmingUnd was macht Godemode?

5
20.07.07 21:00
Die verlängern die Striche jetzt nach unten...

Bei Biotech ist Charttechnik wenig hilfreich, weil niemand die Zufälligkeiten bei Zulassungen im Voraus ahnen kann, diese aber trotzdem extremen Einfluss auf den Kurs haben.

20.07.2007 15:19
GPC BIOTECH - Bricht überraschend völlig ein

GPC Biotech (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 585150 ISIN: DE0005851505

Börse: Xetra in Euro  / Kursstand: 23,40 Euro

Kursverlauf vom 21.07.2006 bis 20.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Sah es im gestrigen Handel zeitweise noch richtig gut für die GPC BIOTECH Aktie aus, so ändert sich dies aktuell radikal. Denn die Aktie bricht völlig ein. Sie fällt nicht nur in des symmetrische Dreieck, in welchem sie nach dem Jahreshoch bei 25,36 Euro konsolidiert hatte, sondern gleich auch noch darunter zurück. Die Aktie erreicht sogar schon die Marke bei 17,16 Euro. Sie fällt aktuell sogar unter diese Marke zurück. In den nächsten Tagen ist nun zunächst einmal mit erhöhter Volatilität zu rechnen. Dabei sollte die Aktie um die Marke bei 17,16 Euro herum pendeln. Im Bestfall ist aktuell noch ein Pullback an das Dreieck zu erwarten, was Gewinne bis ca. 20,00 Euro bedeuten würde. Jedoch ist das ziemlich unwahrscheinlich. Ein Rückfall bis ca. 14,03 und damit ein Test des Aufwärtstrends seit April 2005 muss unbedingt noch einkalkuliert werden.

Angehängte Grafik:
coruscant2636.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
coruscant2636.gif

8338 Postings, 6577 Tage rekiwierst demag cranes jetzt GPC

2
20.07.07 22:36
biotec. Es ist ein Jammer. Wenn das bei Hot- oder Pennystocks passiert, musste man damit rechnen, aber hier.....Es ist also niemals eine Garantie, wenn selbst die größeren Fonds den Wert aufgenommen haben, weder bei Demag noch bei GPC.
Wünsche allen Investierten, daß sie entweder einen niedrign Est-Kurs haben und/oder sie sich doch noch wieder bekrabbelt. Oft sind die ersten Reaktionen ja auch etwas übertrieben.....
Trotzdem ein schönes Wochenende
rekiwi  

4195 Postings, 7611 Tage Mannemer24 Dollar in USA

3
20.07.07 22:49
...zum Börsenschluss, das mit hohem Volumen. Zeitweise waren sie bis 16,83 Dollar gefallen. Die 24 Dollar am Schluss wären umgerechnet 17,35 Euro. SPPI haben sich zum Schluss hin ebenfalls erholt, Tiefskurs 4,68 Dollar, Schluss 5,45.

Da dürfte es am Montag erstmal zu einer kleine Erholung in Deutschland kommen.

Ich schließe immer noch nicht aus, dass sich das nächste Woche weitgehend in Luft auflöst. In den Meldungen, die dann immer wieder von einander abgeschrieben bzw. die gleiche Quelle haben, gibt es Ungereimtheiten. Man muss jetzt wirklich die Anhörung und die Stellungnahme des GPC-Vorstandes am Dienstag abwarten. Interessant, dass sie immer noch die vorgezogene Zulassung für den Sommer als Ziel sehen. Wenn das Ganze gescheitert wäre, müßten sie in Deckung gehen. Das machen sie nicht.

Möglicherweise hat der Markt übernervös reagiert und das wurde gezielt geschürt. Diejenigen die SL setzten oder sich mit Calls eindeckten sind dabei die Dummen. da haben sich einige Große -vermute mal vorwiegend Amis- kräftig die Taschen gefüllt.  

9251 Postings, 8959 Tage ByblosGPC lebt weiter !

20.07.07 23:26
Mannemer Du bist mir mit Deinem Kommentar zuvor gekommen ! Glückwunsch !!!

Also bleibt GPC noch vorerst am leben und wird nicht geschlachtet.
Selbst wenn der Expertenausschuß am Dienstag GPC Steine in den Weg stellen sollte, heißt das nicht das Ende von GPC !
Wir werden dann wohl oder übel noch einmal eine Achterbahnfahrt wie heute mitmachen müssen.
Doch da wir auf einem zur Zeit niedrigeren Kursniveau stehen, wir es wohl nicht ganz so heftig !
Sollte GPC bis Dienstag jedoch wieder hochgezockt werden, kann es das gleich Debakel noch einmal geben.

Ich habe mir mit meinen Leistungskurs Englisch Kenntnissen ( die noch von vor 25 Jahren übrig geblieben sind ) mal die Mühe gemacht und das Skript der FDA als PDF heruntergeladen und für 2 Stunden studiert.

Also ich als Amateur finde dort nichts wirklich extrem negatives ! Gute, Bedenken der FDA sind berechtigt. Vielleicht hat man aus dem Fall Dendroden gelernt, oder da sind ein paar abgezockte, die die Gunst der Stunde genutzt haben und den ganzen Kram so interpretiert haben, damit es sich möglichst dramatisch anhört ! Verschwörungstheorie ?
Alles nur waage Spekulation.

Warten wir den Montag ab, dann wissen wir mehr.

Sollte GPC bis Dienstag wieder bei 18 - 20 Euro sein, schreie ich laut Sch...e !

Dann war es die größte Verarsche die ich live miterlebt habe.

Schönes Wochenende allen !

9251 Postings, 8959 Tage ByblosAch ja, interessant !

1
20.07.07 23:32
Von Godmode-Trader 25.06.2007 !!!!

Charttechnischer Ausblick: Aktuell gibt es noch keine klaren Signale, die auf ein baldiges Ende der Korrektur hindeuten. Daher kann die Aktie im Extremfall noch einmal auf 17,16 Euro zurückfallen. Solange die Aktie aber per Wochenschlusskurs über 17,16 Euro notiert, ist eine mittel-langfristige Rallye bis ca. 30,00 Euro zu erwarten. Ein unerwarteter Wochenschlusskurs unter 17,16 Euro würde aber vermutlich Abgaben bis ca.  14,00 Euro auslösen.

Somit hätten wir die 17,16 auf US Dollar-Basis = 17,35 ja noch gehalten ! :-)

Angehängte Grafik:
gpc.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
gpc.gif

4195 Postings, 7611 Tage Mannemer@ Anti

4
20.07.07 23:39
Was hier bei GPC abläuft, erinnert mich an einen gewissen " Analysten" namens Carter von der Deutschen Bank, der vor 3 jahren die Alstom-Aktie runterredete. Wenig Tage später hatte sich der Kurs wieder erholt. Erst nachdem die Franzosen die dortige Börsenaufsicht eingeschaltet hatten, hörten diese Spielchen auf. Die Alstom-Aktie hat sich seitdem etwa verzehnfacht.

@ Byblos

Alle Medienberichte haben den selben oberfächlichen Tenor. Das wurde irgendwo losgetreten und erscheint nun in verschiedenen Varianten. Kleinaktionäre werden da total verunsichert. Überleg mal, die FDA-Fragen waren kaum veröffentlicht, da fing der Kurs schon an rasant in den Keller zu gehen. Unmöglich, dass so ein umfangreiches Dokument innerhalb 2 Minuten gelesen und bewertet ist. Die jetzt dazu ihr Kommentare abgeben, haben genauso wenig Ahnung wir wir. Meiner meinung nach, wird hier manipuliert das es kracht. So viel Zufälle auf einmal gibt es noch nicht einmal an der Börse. das ist eine vorbereitete Aktion und einige verdienen dabei Millionen, andere verlieren ihre Ersparnisse.

Ich komme immer mehr zu der Meinung, dass es ein großer fehler ist vor der Anhörung un der bewertung durch den Vorstand am Dienstag zu verkaufen. Selbst wenn sich die Zulassung 3 Monate verzögern sollte, was ich aber auch noch bezweifele.  

25589 Postings, 6584 Tage gruenelinieIch warte mal ab, Mittwoch bin ich klüger.

1
20.07.07 23:57

Ich glaube weiterhin, dass die Geschichte gut ausgeht.  

2809 Postings, 6996 Tage derQuerdenkerPasst auf,

2
21.07.07 00:30
das ihr euch nicht die Finger verbrennt mit euren Hoffnungen. Wie war das noch, ?

Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.

9251 Postings, 8959 Tage Byblos@ Mannemer

3
21.07.07 00:34
Sehr gut geschrieben. Bin ganz Deiner Meinung.
Gegen Abend habe ich mir gedacht, am Montag oder Dienstag bei hoffentlich freundlicheren Kursen 3/4 zu verkaufen und den Rest als Gewinn weiter laufen zu lassen.
Jetzt, nachdem das alles etwas gesackt ich, bin ich schon wieder anderer Meinung.
Wozu habe ich GPC über Jahre eingesammelt ?, um sie 5 vor 12 zu verkaufen. Neee !

Ich hatte mal seiner Zeit mit Grenke rumfantasiert und verschiedene Möglichkeiten durchgekaspert. Wir beide waren der Meinung, das es vor dem Tag X ( 24.7. und 16.08 ), Datum wußten wir damals noch nicht, noch zu einem heftigen Shake-Out kommen wird.

Wenn das gestern ein Shake-Out der heftigsten Sorte war, dann wurde er professionell vorbereitet und gesteuert.

Der in USA anziehende Kurs läßt mich immer mehr darauf schließen, da die Umsätze dort ja ebenfalls ganz ordentlich waren.

Ich glaube es ist am besten, erst einmal den Montag ab zu waretn.
Ich glaube es wird alles wieder besser und hinterher sagt Mann, ich war dabei und habe die Nerven nicht verloren, nur fast !

Mich würde mal interessieren, wie viele jetzt noch drin sind, die den Rutsch von gestern komplett mitgemacht haben.

In der Spitze war ich gestern um die 50.000 Euro hinten. Zu Tagesende war der Buchverlust nur noch 32.000 Euro. Na ja, bei 5000 Stück zählt halt jeder Cent.

Wie ich schon öfter geschrieben hatte, Mann muß bei GPC richtig dicke Eier haben, sonst wird es nichts mit dem großen steuerfreien Gewinn, den ich immer noch anstrebe, genauso, wie GPC die Zulassung in diesem Sommer :-)

Gruß Byblos  

4195 Postings, 7611 Tage Mannemer@ gl

1
21.07.07 00:36
Wir werden am Dienstag, ca. 8 Uhr,bereits mehr wissen.

aus der heutigen Pressemeldung:

Informationen zur Telefonkonferenz von GPC Biotech am 25. Juli:
GPC Biotech bietet die Möglichkeit, die Telefonkonferenz des
Unternehmens per telefonischer Einwahl oder Live-Übertragung auf der
Webseite des Unternehmens www.gpc-biotech.com zu verfolgen. Nach der
Live-Präsentation ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar. Die
Telefonkonferenz wird am 25. Juli 2007 vor der Eröffnung der
deutschen Märkte um 7 Uhr morgens in englischer Sprache abgehalten.

Einwahlnummern:
Teilnehmer aus Europa: +49 (0)89 9982 99910 oder +44 (0)20 7806 1950
Teilnehmer aus den USA: 1-718-354-1385

Die Einwahl sollte möglichst 10 Minuten vor Beginn der Konferenz
erfolgen.

9251 Postings, 8959 Tage Byblos@ Mannemer

1
21.07.07 00:39
Hast Du Dich vertan ? Der 25.07 ist ein Mittwoch !
Ich habe gehört, das es Mittwoch 7:00 vor Börsenbeginn sein soll !?

9251 Postings, 8959 Tage Byblos15,11 Euro = Marktkap. 502 Mio Euro

2
21.07.07 00:41
Dann könnten wir nächste Woche doch mal die 1 Milliarde Marktkapitalisierung in Angriff nehmen. Der Kurs müßte auf nur 30 Euro hoch gehen :-)

Wer ist dafür ?  

4195 Postings, 7611 Tage MannemerByblos

1
21.07.07 00:44
Wir haben sehr ähnliche Motive ( Steuer etc.) und ähnliche (Buch)Verluste heute.

Wenn ich da wirklich was handfestes greifen könnte, würde ich auch einen Strich ziehen. Das kann ich aber nicht. Nur Spekulationen, blödsinnige Pressemeldungen, Hysterie. Das ist typisch, wie in USA Kleinaktionäre rausgeschüttelt werden. Da haben die Banken auch fleißig teuere Optionsscheine verkauft, die heute vielmals nichts mehr wert sind oder massiv verloren haben. Selbst wenn die den Schnitt nun erst im November/Dezember machen, sollte da dann die Zulassung erfolgen, ist das ein Riesengeschäft. Kann sein, das unsere Entscheidung falsch ist und uns die Katze frisst. Was soll´s schwimmen wir gegen den Strom, wenn wir bleiben, handeln wir klassisch antizyklisch.  

4195 Postings, 7611 Tage MannemerByblos

21.07.07 00:46
Ja, ich habe mich vertan, am Mittwoch. Wenn das der einziger Fehler bleibt bin ich zufrieden.  

4195 Postings, 7611 Tage Mannemergl

21.07.07 00:48
" Ich glaube weiterhin, dass die Geschichte gut ausgeht."

Ich auch - Glück auf !  

33505 Postings, 7211 Tage PantaniGlück auf

1
21.07.07 07:16
Crash,Boom,Bang,der passende Song zum gestrigen
Tag.
Bin weiterhin dabei.............

31 Postings, 8814 Tage bullrichNASDAQ Eröffnung auch -35% -Schlusskurs - 24%

21.07.07 07:59