Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 101 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 627.810 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 224 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 163 > |
das ist momentan gift für den dax! usa wirtschaft schlecht = schwacher doller!
bin gespannt wie weit der euro noch steigt - da hilft qe momentan nicht wirklich!
wundert mich nach 2 monaten qe so ein absturtz - wo geht das geht überhaupt hin!?
aber-mach´s richtig !
allen ein gutes händchen in so volatilen zeiten
auch wenn du eher ein shortie bist :)
shortie bin ich jetzt seit ein paar Wochen. auch wenn´s lächerlich klingt, mir hat der abstand zur 200erLinie nicht gefallen. hab soeben gewinne realisiert, weil ich einen schnellen Rebound um 100-bis 150 pts für möglich halte. dann geh ich wieder short-weil ich glaube/hoffe/spekuliere dass wir uns noch bis ca 10.500 bewegen könnten.
langfristig glaube ich, dass wir nicht abstürzen-und was soll´s. nach dem anstieg ist doch noch nichts passiert bis jetzt. wie oben mal gesagt: hab da so ein Schätzchen: BB-Biotech und darauf einen schönen 4fach-Long-Zerti im Auge. aber ich denke, da ist noch Zeit bis zum Einsteigen-das Ding bekomm ich noch billiger. Also-in diesem Sinn ! ich geh jetzt mal was in den Stoffwechsel einwerfen !
Man hört/liest sich
Alles unter 10.000 gilt es aggressiv zu kaufen im Jahr 2015.
Alles unter 11.300 im Jahr 2016.
Alles unter 12.400 2017.
Alles unter 13.500 2018 usw.
Mich haben heute mal wieder die Fresenius Zahlen begeistert. Halte die Aktie mittlerweile seit 2006 ( 2010 noch aufgestockt ) in meinem Depot und wüsste nicht, warum ich diese Aktie in den nächsten 9 Jahren nicht auch behalten sollte. Dividende wird Jahr für Jahr erhöht, was will man mehr ?
Allerdings hat auch Fresenius MC sehr gute Zahlen vorgelegt.
wahnsinn was da abgeht!
was mir schon sorgen macht - ist dass keine technische gegenreaktion zu sehen ist!
das heißt für mich die sind mitten drin im abverkaufen! die scheißen auf zahlen oder kgv`s bzw dividenden - die machen groß kasse!
Genau dann, wenn ich jetzt noch schnell short ginge ! Dann geht's Montag mit Sicherheit up !
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=438#jumppos10960
Steht also jetzt bei 3 Punkten, was nachwievor kaufen/halten bedeutet.
Der Indikator müsste auf einen Punkt fallen für ein Verkaufssignal. Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich, weil der Euro / USD über 1,30-1,35 ansteigen müsste. Zugleich die harmonisierte Inflation in der Eurozone auf über 0,5 % steigen müsste.
Zu bedenke ist allerdings folgendes, ein steigender Euro in den Bereich bei 1,35 würde zugleich die Spritpreise an den Tankstellen wieder enorm fallen lassen, was nicht für eine steigenden Inflation sprechen würde.
Oder als letzte Alternative, das die EZB die Zinsen anhebt.
Alles in allem sehr unwahrscheinlich für 2015
Sehe keine andere mittelfristige Richtung als oben ;)
Kaum habe ich verkauft, so geht es bei einem Put nochmals nach unten (so letzte Woche) oder bei einem Call nochmals nach oben. Hatte im Dez. vor der Hausse eine große Zahl Calls gekauft und dann bald wieder verkauft. Ich darf gar nicht nachrechnen.
Freue mich natürlich am Verdienst (Schäuble auch!).
Trotzdem: Auch ohne deinen Short Kauf wird es am Montag nach oben gehen.
ja-ich glaube selber, dass es montag-vielleicht auch dienstag ein wenig raufgehen könnte. die abwärtsbewegung ist aber noch nicht vollendet, weshalb ich gewehr bei fuss stehen werde und wieder short gehen werde.
schönen sonntag dennoch-bei uns ist es j a leider regnerisch
Insgesamt denke ich wird es weiter steigende Kurse geben, wohin soll sonst das ganze EZB Geld?
Die kleinen Krisen werden aber immer ein Störfeuer bleiben.
Also ideale Bedingungen für Trading!
das ezb-geld spielt für mich überhaupt keine rolle im moment-das hätte ja schon die letzten kursrückgänge nicht zulassen dürfen. die instis wissen, dass der markt überkauft ist-und müssen das geld nicht auf teufel komm raus investieren (wobei die ezb qe eigentlich nicht dazu erfunden hat-damit die drecksbanken die blase aller blasen, die wir noch erleben werden-erzeugen !)
weiters wird der euro weiter steigen und die parität nicht kommen (wie ich übrigens schon vor mehr als einer woche schrieb) und damit wird noch ordentlich kapital nach übersee abwandern-mit entsprechenden folgen für den dax !
schönen abend noch-bis morgen
Faxe: ich gehe vom Gegenteil aus, also dass der Dax auf 10500 geht ist vorstellbar, aber ich sehe den Euro bald wieder steil absacken.