Nordex Akte X
Stückzahl 1.818 Stk. 1.815 Stk.
Taxierungszeitpunkt 15.07.2011 14:29:11 Uhr
ho ho ho
legale betrügereien leicht gemacht:
das ist Böööööööörse !
einfach priiiiiiiima !
und
gebt deer Shortiesau eins zwischen die Hörner !
is ja unglaublich was hier abläuft !
"Den Löwenanteil der erneuerbaren Ressourcen bei der Energiegewinnung wiederum wird der Wind beisteuern. Der frühere Wirtschaftsminister Baden-Württemberg, Döring, verwies auf aktuelle Berechnungen des Bundesumweltministeriums, denen zufolge Windenergie als "die Königin der Erneuerbaren Energien" in den kommenden 20 Jahren am stärksten zulegen und dauerhaft einen Anteil von weit mehr als 50 Prozent der Erneuerbaren Energien zur Stromversorgung beitragen werde."
Taxe 5,52 5,536
Stückzahl 14.521 Stk. 1.807 Stk.
Taxierungszeitpunkt 15.07.2011 14:46:49 Uhr
§ 15.07.2011
Griechen-Krise
Schäuble warnt vor Euro-Kollaps
Finanzminister Schäuble: "Und dann sehen wir, welche Optionen sich anbieten"
Stürzt Griechenland Europa in den Abgrund? Finanzminister Schäuble hält das für möglich: Das Land gefährde den Euro als Ganzes, sagt er in einem Zeitungsinterview. Ökonomen werfen den Regierungen Versagen vor - und fordern einen raschen Schuldenschnitt.
Berlin - Griechenland wird zum Klotz am Bein Europas - so sieht es zumindest der deutsche Finanzminister
Wolfgang Schäuble: "Wir müssen sicherstellen, dass Griechenland seine Schulden tragen und finanzieren kann", sagte der CDU-Politiker der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Die Märkte zweifelten jedoch daran, dass der Regierung in Athen dies noch gelingen werde. "Diese von Griechenland ausgelöste Vertrauenskrise gefährdet inzwischen den Euro als Ganzes."
Weis nicht genau ob ich das meinte.
Enertrag arbeitet an einem Hybridkraftwerk. Kann sein, dass das auch auf H2 Basis ist.
Wasserstoff ist ziemlich explosiv.
Es gehen die Gerüchte um, dass es in einem Windrad in Hintertupfingen eine Kernschmelze gegeben hat, Radioaktivität sei aber nicht ausgetreten. Die Bevölkerung ist aufgerufen vorsorglich Strahlenanzüge zu tragen und auf das Rasieren vorerst zu verzichten. Panikkäufe sorgen für Engpässe bei Iodsalz, für den Winter ist deshalb eine Streusalzengpasswarnung herausgegeben worden.
Die Ratingagentur Aroganz und Partner hat die Welt auf ZZZ unterramschniveau eingestuft. Es werden panikartige Reaktionen an den gallaktischen Börsen befürchtet. Der Erdmond wurde bereits günstig von Plutonianern aufgekauft. Eine Übernahme des Mars ist wahrscheinlich.
15.07.2011, 11:07 Uhr
Erster Schiffsmakler konzentriert sich nur auf Offshore-Windenergie
Hamburg - Mit der German Renewables Shipbrokers geht der erste Schiffsmakler an den Start, der sich vollständig auf das Offshore-Windenergie-Geschäft fokussiert. Nach Angaben des Unternehmens will man sich ausschließlich in der Spezialtonnage für Offshore-Projekte betätigen. Geschäftsführer Philippe Schönefeld: "Jedes Offshore-Projekt braucht genau die richtigen Schiffe, sowohl für den Bau der Anlagen, als auch für ihren laufenden Betrieb." Das Unternehmen will zum einen als Dienstleister und Schiffsmakler auftreten und zum anderen sein Know-how über die technischen Aspekte vom Schiffbau bis zum Schiffsbetrieb einbringen.
China dreht weiter am Rad
Aus China gibt es Neuigkeiten zu den für die Industrieproduktion so wichtigen Seltenen Erden. Verschiedene deutsche Medien reagieren in der Folge sehr überrascht und betonen, dass China die Ausfuhr der Seltenen Erden deutlich nach oben fährt. Teilweise ist von einem Anstieg von fast 100 Prozent die Rede. Ausländische Medien und Analysten schlagen jedoch einen ganz anderen Ton an. Demnach ist die neue Exportquote für das zweite Halbjahr überhaupt keine Überraschung. Zudem ist von einer Erhöhung der Quote keine Rede. Im Gegenteil, alles bleibt beim Alten, China agiert weiter mit restriktiver Hand.
Analysten glauben, dass nach den jüngsten Quotenentscheidungen die Preise für die Rohstoffe international weiter ansteigen werden. Im Inland könnten die Preise jedoch sinken, damit die chinesischen Industrieunternehmen wettbewerbsfähiger bleiben. Höhere Preise auf dem internationalen Markt kommen den jungen, neuen Produzenten der Seltenen Erden entgegen. Zeitnah sollte beispielsweise Lynas die Produktion in Australien aufnehmen. Entsprechende Preisanstiege werden sich positiv auf den Umsatz der Gesellschaft auswirken.
http://www.aktienchancen.de/rohstoffe/...eht-weiter-am-rad/33711.html
Heute Abend werden Ergebnisse des zweiten Banken-Stresstests in der EU veröffentlicht. Eine Tatsache, die bereits im Vorfeld für viel Kritik sorgte. Kein Wunder, denn die Finanzmärkte sind schon jetzt angesichts der Euro-Krise nervös. Und obwohl der Test die Märkte eigentlich beruhigen soll, weiß letztlich niemand, wie die Reaktion wirklich ausfällt.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/...tresstest_aid_1014375.html
Heute dachte ich schon mehrfach daran nachzulegen! Hab mich aber trotzdem noch zurück gehalten!
Der Verstand sagt mir das es doch schon sehr billig ist aber der Bauch meint es geht noch tiefer!
Egal ich warte noch!
Wenn ich mir die Nachrichten so ansehe sieht es noch immer nicht nach einer Besserung aus!
Was sagt die Charttechnik? Bei der 6 sah es doch schon so aus als ob sie halten würde!
15.07.2011
Schuldenstreit in Washington
Krisen-Europa zittert mit den USA
Kanzlerin Merkel, US-Präsident Obama (November 2010): "Voller Vertrauen"
Europa schaut bang gen Westen: Mitten in die Euro-Krise platzt der Schuldenstreit in den USA. Kanzlerin Merkel kann nur hoffen, dass Präsident Obama das Problem rasch in den Griff bekommt - sonst drohen ernste Konsequenzen auch für die deutsche Wirtschaft.
Berlin - Es sind diplomatische Formulierungen, doch sie lassen die Nervosität in Berlin erahnen: Die Bundesregierung sei "hoffnungsvoll und voller Vertrauen", dass die Gespräche zu einem Kompromiss und zu einem guten Ergebnis geführt würden, sagt Regierungssprecher Steffen Seibert. Es geht - nicht um Griechenland, sondern um die USA, den großen Bruder auf der anderen Seite des Atlantiks.
Seit langem schon streiten
Demokraten und Republikaner um die Einhaltung der Schuldengrenze. Wenn sich die beiden großen Lager am Ende nicht einigen, droht sogar die Zahlungsunfähigkeit der Supermacht. Es wäre eine Katastrophe in der Geschichte der Finanz- und Weltwirtschaft.
15.07.2011
Euro-Krise
Italien verabschiedet Milliarden-Sparpaket
Giulio Tremonti: "Nie zuvor hat Italien einen Etat innerhalb von drei Tagen durchgesetzt."
Es ist ein Signal an Spekulanten: Im Eiltempo hat Italien ein milliardenschweres Sparpaket abgesegnet. Nachdem die Parlamentarier der Berlusconi-Regierung ihr Vertrauen ausgesprochen hatten, gaben sie dem Sparpaket am Abend auch formell grünes Licht.
Rom - Das italienische Milliarden-Sparpaket ist besiegelt: Als letzte Kammer hat das Abgeordnetenhaus in Rom dem Programm der Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi zugestimmt. Mit 316 Pro- und 284 Gegenstimmen sowie zwei Enthaltungen ließ das Parlament die Sparmaßnahmen passieren - "in Rekordzeit", wie italienische Medien kommentierten.
Am Donnerstag hatte bereits der Senat den Haushaltsplan abgesegnet. Vor der Abstimmung über das Sparpaket sprach das Abgeordnetenhaus der Regierung ihr Vertrauen aus.
Der Umfang des von Wirtschaftsminister Giulio Tremonti vorangetriebenen Pakets beläuft sich auf rund 79 Milliarden Euro. Italien war in den vergangenen Wochen zum neuen EU-Sorgenkind der Schuldenkrise avanciert. Im laufenden Jahr soll das Programm 3 Milliarden Euro einbringen, 2012 weitere 6 Milliarden, 2013 zusätzliche 25 Milliarden und 2014 zusätzliche 45 Milliarden. Jede Maßnahme nur einmal - zum Zeitpunkt ihres Eintretens - kalkuliert, sind Kürzungen von 48 Milliarden Euro vorgesehen.
leute , geht mir bitte nicht auf den sack....
das ist doch alles verarsche !
geht in der eu ein land pleite ? nein die eu rettet alle ....
geht usa pleite ? nein , das gibt nur einen weltkrieg
also kauft kauft kauft
Ich bleib noch an der Seitenlinie! Hast aber sicher recht! Der Kurs ist langsam doch sehr attraktiv!
Übrigens das mit dem Weltkrieg hatten wir schon und die Verarsche wie du es nennst funktioniert.
Siehe Kurs!!