GPC auf dem Weg...
17:22:04 0,110 20000
17:22:04 0,110 20000
15:43:36 0,035 12000
15:43:36 0,035 12000
15:38:45 0,035 8000
15:38:24 0,035 8000
14:51:03 0,160 4000
12:12:20 G 0,230 0
Laufzeit bis Mitte Dezember - bis dahin sollte der Kurs wieder um einiges höher stehen wenn nicht alles falsch läuft
Kühlen Kopf bewahren ! Ab Monatg Nacht sind wir etwas schlauer. Seizinger wird am Dienstag seine Stellungsnahme abgeben. Vor Jahren hätte ich auch panikartig verkauft. Ich habe aber zuoft erlebt, wie sich die Kurse Wochen -teilweise Tage- später wieder aufgepäppelt haben und hätte mir dann am liebsten in ein bestimmtes Körperteil gebissen.
Ich war zum Glück nur mit ein paar Dutzend Akien investiert und versuche trotzdem daraus zu lernen was bei angeblich "todsicheren" Investments doch noch alles schief gehen kann.
Wobei mich das hier auch interessiert:
imes & Sales
Uhrzeit | Kurs | letztes Volumen | kumuliert |
---|---|---|---|
17:37:54 | 15,11 | 568.809 ??? | 7.497.453 |
17:29:59 | 15,80 | 6.722 | 6.928.644 |
17:29:59 | 15,81 | 1.000 | 6.921.922 |
17:29:59 | 15,82 | 300 | 6.920.922 |
17:29:57 | 15,80 | 1.000 | 6.920.622 |
Was ist das?
Vielleicht kommt es bei GPC genau andersrum ! Schon mal drüber nachgedacht.
Wie Ecki schon geschrieben hatte:
Am Dienstag ist die Anhörung und heute ist der Fragenkatalog für Dienstag veröffentlicht worden. Und natürlich ist es Aufgabe der fda an den kritischen Stellen zu bohren.
und weiter:
Ursprünglich ging GPC davon aus, dass sie das komplett einreichen können bis jetzt, dann sind aber die Patienten einfach zu langsam gestorben. Also ist seit ca. einem Jahr jedem interessierten bekannt, das die Überlebensdaten erst im Dezember nachgereicht werden können.
Den Gedankengang finde ich gar nicht abwägig !
Wäre die Patienten alle frühzeitig gestorben, wäre es heute vielleicht zum endgültigen Aus gekommen.
Zudem wird in USA Patienten das Medikament verabreicht. Dürfen die das auf Grund der heutigen Meldung alle nicht mehr einnehmen. Gewiss nicht.
Medikamente sind halt ein heikles Thema und viele hier dachten den schnellen Gewinn zu machen und sind blind bei GPC eingestiegen.
Ich meinerseits bin immer noch im Plus, auch wenn es nur noch ein Bruchteil, von dem Wert heute 15:00 Uhr, ist.
Persönlich bin ich zu dem Entschluß gekommen, erst einmal den Montag ab zu warten und nicht übereilt zu reagieren. Gebe zu, bei Bid/Ask Stellung L&S von 10,50 zu 12,50 wurde auch mir ein wenig mulmig ! Aber warum ist GPC nach dem Down ( Umsatz bsi dahin ca. 2 Mio Stüke ) jetzt mit über 5 Mio Stücke Umsatz schon wieder bis auf 15 Euro hoch gelaufen.
Da muß jemand die Aktien kaufen, sonst wären wir schon bei 8 Euro und weniger.
Es gibt sehr viele Gründe und Spekulationen um die aktuelle Kurslage.
Es bleibt eine Wette ! Ich glaube weiterhin an GPC und deren Mitarbeiter die langjährige Erfahrungen haben. So fahrlässig würden die bestimmt nicht handeln !
Hier und heute ist einfach alles zusammen gekommen, was hätte nicht passieren dürfen.
Scheiße Lage in USA und bei uns am Markt.
Vorveröffentlichung der Dokumente bezüglich der Expertenausschußsitzung am Dienstag mit unterschiedlichsten Interpretationen.
Hohes Call-Aufkommen, viele Stopp Loss Kurse usw
Ich gratuliere allen, die immer noch in GPC drin sind, ohne heute rausgeflogen zu sein. Ihr habt wie ich richtig dicke Eier !
Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine bessere kommende Woche !
Gruß Byblos
Aha, ok.
Häftig finde ich ja, daß heute mittag noch munter über Absicherungsstrategien über PUT Optionen etc. diskutiert wurde. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu. Ich glaube wenn ich sehr stark investiert gewesen wäre, hätte ich auch nicht verkauft. Für mich spricht derzeit auch nichts dafür, daß aus Satra nichts mehr wird.
@astrid - die Risiken sind gerade auch die maue Pipeline von GPC. Ein Phase 1 Product ist keine gut gefüllte pipeline und der Rest ist leider seit Jahren beworbene Kinaseinhibitoren, die nicht aus dem Quark kommen. Und selbst die eingekaufte Expertise von Axxima hat da nichts dran geändert. Ne, gute pipeline sieht anders aus. Das ist das große Versäumniss und Versagen des Managements von GPC, die es in den 7 Jahren seit 2000 nicht geschafft haben etwas weiteres Einzulizensieren oder selbst voran zu treiben (ausser einem einzelnen Produkt - dem Phase 1 AK). Das ist zu wenig und rechtfertigt nicht die exorbitanten Gehälter der Seizingers, Meier-Ewerts und Scherers.
GPC: Ziel eines beschleunigten FDA-Verfahrens für Satraplatin bleibt
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen GPC Biotech will für das Krebsmittel Satraplatin in den USA weiter ein beschleunigtes Zulassungsverfahren im Sommer erreichen. 'Wir halten an dem Ziel fest, bei der FDA ein beschleunigtes Zulassungsverfahren für Satraplatin zu bekommen', sagte ein Sprecher am Freitag.
Aktien von GPC Biotech haben am Freitagnachmittag mehr als ein Drittel ihres Wertes verloren. Händler reagierten nervös auf ein 'Briefing Document' der amerikanische Zulassungsbehörde FDA, in dem offene Fragen für die Zulassungsentscheidung bei Satraplatin zur Zweitlinien-Chemotherapie von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs aufgeworfen wurden. Die Unterlagen sind für die Sitzung des Expertenausschusses 'Oncologic Drugs Advisory Committee' (ODAC) bestimmt und enthalten Informationsmaterial von GPC Biotech und der US-Zulassungsbehörde. Die ODAC-Sitzung findet am Dienstag, 24. Juli, in den USA statt.
Für die angestrebte Indikation gebe es noch kein zugelassenes Medikament, erklärte der Sprecher. Satraplatin soll als Zweitlinien-Chemotherapie für Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs eingesetzt werden. Dies sei ein 'ganz spätes' Stadium von Prostatakrebs. Bei einem beschleunigten Verfahren sollen diese Patienten das Medikament so früh wie möglich erhalten, daher wurde die Verzögerung des Krankheitsfortschrittes gemessen.
Im Herbst erwarte GPC weitere Studiendaten zur Verlängerung der Überlebenszeit mit Satraplatin. 'Wir sind weiter von Satraplatin überzeugt.' Der Expertenrat tage am Dienstag, und man sollte dem Ergebnis nicht vorgreifen. 'Wir werden vor den Experten der ODAC unseren Standpunkt vertreten', sagte der Sprecher.
Für gewöhnlich orientiert sich die FDA an der Empfehlung des ODAC. GPC erhofft sich von der Zulassung in den USA einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Dollar./sk/stw
Quelle: dpa-AFX
Gruß
slash
GPC hat Satraplatin im b e s c h l e u n i g t en Verfahren eingereicht und die Zulassung für diesen Sommer erwartet. Ich denke diese beschleunigten Verfahren bergen immer ein gewisses Risiko bezgl. des zu erwartenden Zulassungszeitpunktes. Wenn die Zulassung nun doch - und hoffe ich - Ende des Jahres kommt, so ist ja eigentlich noch nicht allzuviel passiert (der Kurs wird sich wieder erholen).
Das die FDA kritische Fragen stellt ist ihr gutes Recht und gehört zu ihrer Aufgabe. Diese Fragen werden dann wohl am 24.07.07 unter Mitwirkung der GPC-Experten geklärt. Manchmal hängen auch die Fragen der Behörde mit Unsicherheiten in der Interpretation eines so schwierigen Themas zusammen. Schließlich will sich jede Behörde rundum absichern! Das ist nun mal so!
Schlimm ist nur was ein paar Journalisten aus der heutigen Aussage/Anfrage der FDA herausinterpretieren. Gewußt oder unbewußt; das ist doch hier die Frage
Passiert ist, wenn man den allgemein zugänglichen Quellen Glauben schenken darf, im Hinblick auf die endgültige Entscheidung noch nicht wirklich viel.
Es gibt hier sogar erste Signale, die auf weiterhin positive Effekte schließen lassen.
Mein Tipp als jemand der seit Jahren im Investment banking tätig ist:
Nerven bewahren, die Chance sehen und Positionen vielleicht sogar erweitern.
Die 20 wird wieder fallen, wahrscheinlich schon nächste Woche..
Grüße vom Waleshark.
aus Aktien, Zertifikaten, OS, u.a. Anlagen zurückzieht? Ich denke, dann wird es auch für die Börsen mit ihrem gesaamten Pektrum anders aussehen. Ob das dann immer so gewollt ist? Bargeld lacht. Warum also jemanden Geld anvertrauen, der damit was anderes vor hat als angeboten?
habe meinen stop kurs ein wenig darüber , nach dem ich mit voller wucht in das tischbein gebissen habe
man kann auch sagen Scheiße
Momentan ist GPC für mich nicht mehr als ein Zock.
Wer auf Vervielfachung hofft sollte jetzt zuschlagen und nachkaufen.
Wer aber Angst um sein Geld hat, sollte sich überlegen, ob er bereit ist das Risiko weiter zu gehen.
Ich gehe auch davon aus, daß das beschleunigte Verfahren besonders kritisch beäugt wird.
Einfach mal so hopplahopp ein Medikament zulassen - da würde mir Angst und Bange werden.
Aber auf das Management, bzw. die Firma wirft das erstmal ein ganz schlechtes Bild und weckt nicht gerade Vertrauen.
Man kann jetzt viel interpretieren wollen, aber es ist und bleibt ein Zock, so wie er es eigentlich schon immer war.
Große Chance = großes Risiko.
Ich mache mir übers Wochenende mal Gedanken, ob ich hier ein paar einsammeln soll.
Momemtan würde ich das noch nicht machen, aber das Wochenende ist lang.
Dies bestätigt eine gängige strategie; und dann wird am Boden wieder eingesammelt.
Hat man den Knopf früh genug gedrückt, so heisst das zweimal verdient!
Ich verwette meinen A... (sorry) darauf, dass wir eine überzeugende Aussage mitte nächster Woche erleben werden und die Kurse 18- 20 € wiedersehen.
Der Kurs war hier nicht durch ein KGV gestützt. Es war und ist eine Story eine Phantasie in die investiert wurde und wird, auch das beweist wieder die immense Sensibilität!
@ waleshark
Mit dem erhöhten Risiko steigt der zu erwartende profit..(-; (nicht vergessen!)
Cool bleiben also und wenn Du jetzt nicht mehr drin bist, ist das die Chance!