Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
"Verdammt ich glaube ich kaufe wieder"
Ja, mach mal. Ich kaufe dann bei 30 von dir zurück.
Wahrscheinlich 16mio im Jahr 2020
Unsatz 960mio davon grob ne net profit marge ihv 25% (geht auch +-5%)
Proft 2020 netto 240 000 000
240 mio : 100mio shares = eps 2,4 plus eps vom Rest der Firma machst ca 1 bis 1,5
Also 2,4 + 1 = 3,4 x fairem kgv 30 = 102 kursziel
Also mit 60 eur ist mann günstig dabei!
Ich denke ich habe recht genau so wie mit meinen anderen Empfehlungen dieses Jahr!
"CD Projekt-Aktie oder Tesla-Aktie – welche Aktie ich heute eher kaufen würde"
Dieser Artikel ist schon wie in der Überschrift ersichtlich kompletter Nonsens. Warum Äpfel mit Birnen vergleichen, wie soll das gehen?
Ich schreib auf mal einen Artikel
"Zeitungspapier oder Sandpapier - Welches Papier ich heute auf dem Klo nutzen würde"
auf der anderen Seite habe ich nicht mit EK 100 nun nen tiefroten Wert im Depot
werde auf jeden Fall halten da die Big Player aktuell Spielestudios aufkaufen und CDP eventuell auf einer Einkaufsliste ist
Was für den Kurs zählt ist die Fantasie, die Aktie ist fundamental auch bei 55 noch extrem hoch bewertet. Und mal ersthaft, Fantasie gibt es kaum noch: DLCs kommen sicher, aber ein MP wird sich kaum verkaufen, dazu ist das Spiel im Vergleich zu GTA zu schlecht. Er käme eh erst vermutlich in 2 Jahren. Ein weiteres Spiel ist anscheinend nicht mal angedacht, kommt wohl erst in 7-8 Jahren.
Also, keine Fanasie mehr, negativer Newsflow, die Cashcow ist bis auf weiteres ausgesaugt (wer CP kaufen wollte hat es bereits, das Spiel veraltet Monat für Monat), wohin soll die Aktie gehen? Mit großer Wahrscheinlichkeit nach unten.
Letztlich muss das Management weg, die haben es versemmelt und wenig draus gelernt. Auch die haben ihre Rolle nicht verstanden. CDPR ist nicht mehr die kleine "ehrliche Klitsche", sondern ein Mrd-Unternehmen mit Verantwortung für die Aktionäre. Und genauso hat sich das Mangement zu verhalten, soweit sind die mental aber lange nicht. Die strategischen Fehler wurden schon vor 8 Jahren gemacht, schwamm drüber, aber zumindest muss ein Lerneffekt erkennbar sein.
Eine Übernahme von CDPR seh ich auch nicht auf diesem Kurs. Es macht für ein Studio keinen Sinn, eine Aktie die höher bewertet ist zu kaufen. Die Witcherlizenzen sind sicher was wert, aber eben nicht soviel. Zudem hat CDPR massive Hürden, was eine feindliche Übernahme betrifft weil der maximale Aktienanteil pro Investor beschränkt wurde. Das Szenario wäre also ein Kursverfall in den einstelligen Bereich und dann ein Übernahmeangebot. Aktuell sehr unwahrscheinlich.
Und Kolija macht es unterm Strich bei weitem besser!!!
Er zb 15%pa konstant, Verwalter nicht mal 10% auf dauer
Slhomo du hast keinen plan
Aktuell schmiert CDPR ja richtung 50 ab. Mal sehen, ob, wann und vor allem wie Kolja die Notbremse zieht. Moneymangement scheint da ja "für pussys" zu sein.
Alles sehr lustig. Ich habe 1996ff mal ähnlich gedacht und gehandelt wie der Kolja. Wo diese Leute 2000ff landeten ist bekannt. Ich hab draus gelernt, Kolja wird es auch.
Hallo,
ich bin auch durch Kolja auf CD Projekt aufmerksam geworden und hab erste Positionen aufgebaut. Ich denke die Aktie wurde nun genug abgestraft und es wird bald wieder nach oben gehen. Die letzten Jahre hat CD Projekt 60 % pro Jahr gemacht. Das heisst eine mögliche Unterbewertung zum Sentiment wird Tag für Tag größer.
Eine gute Reaktion auf Koljas letztes Video kam von Phllipp Haas:
<a href=""><https://www.youtube.com/embed/tofZsNIeucA">
<a target="iframewidth560height315srchttpswwwyoutubecomembedtofZsNIeucAframeborder0allowaccelerometerautoplayclipboardwriteencryptedmediagyroscopepictureinpictureallowfullscreeniframe" href=""><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/tofZsNIeucA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Viel Glück allen Investierten.
Und die sind halt eher nach 300mrd market cap
Trotzdem ist das die vorzeigefirma Europas
Oder was gibt geileres hier?
Okn spotify, embracer, cdpry ubisoft
Aber hast recht, Dilettanten, Lug und Betrug sind in der Politik gang und gäbe. Am Ende wird sich halbgar rausgeredet, für die Zukunft das Blaue vom Himmel versprochen und am Ende: der Wähler ist blöd, lernt nichts dazu und kaufts ab.
Kommt dir als CD-Aktionär sicher bekannt vor.
Im Entschuldigungsvideo wurde doch auch von einem eher kleinen Patch gesprochen, also werden damit sicherlich nicht alle Konsolenprobleme behoben.
Persönlich rechne ich mit einer erneuten Prüfung des Spiels durch Sony mit anschließender Wiederaufnahme in den Store frühestens mit Patch 1.2 Ende Februar.