MRNA 23$ IPO
Vergangenen Freitag hab ich ob den steigenden Corona-Zahlen gedacht, es könnte einen Lockdown in Europa geben. Hab an der Moderna-Aktie trotz miserablem Kursverlauf im Vergleich zu Biontech festgehalten und gleichzeitig Shorts auf DAX und Nasdaq gekauft.
Jetzt ist der Lock-Down da, Moderna steigt nicht und die Short's haben mir sämtliche Kursgewinne mit den anderen Aktien genommen. Ich fass es nicht - im März beim ersten Lock-Down war ich voll investiert und von den Kursverlusten fast erschlagen worden. Diesmal wollte ich absichern - auch das hat nicht funktioniert!
Benötigt werden auf jeden Fall mehrere Hersteller um die großen Mengen an Impfstoff liefern zu können. Ich denke das war heute der Startschuss zu weiter steigenden Kursen - auch bei Moderna. Erste "Auswirkungen" sind ja bereits nach 30 Minuten zu erkennen.
Was tun - drinnenbleiben oder enttäuscht aussteigen?
Vergleicht man die Jahrescharts beider Unternehmen gibt es viele Gemeinsamkeiten. Also ruhig Blut und noch 2 Wochen Gedult. So sehe ich das zumindest.
Ich denke nächste Woche wird gezündet...
Schönes Wochenende euch allen
20% reichen mir.
In biontech bin ich schon länger investiert.
Ich denke aber dass Moderna nicht die 90% Wirksamkeit erreichen wird!!
Zum einen unabhängig davon, ob Moderna eine Wirksamkeit von 90 % erreicht, sie werden mit Sicherheit ebenfalls mit Biontech im Dezember in den USA eine Notfallzulassung erhalten.
Den Amerikanern bleibt momentan schon gar nichts anderes mehr übrig, da ihnen das Wasser bis zum Halse steht und die einen Ausweg suchen müssen.
Die FDA legte eine mindestwirksamkeit von 50 %. Und diese wird das Vakzin von Moderna mit Sicherheit ebenfalls wie das von Bntx locker überbieten.
In der Pressekonferenz am Freitag im Rosengarten des Weißen Hauses wurde Moderna jeweils im selben Atemzug genannt, wenn es um Zulassung im Dezember ging.
Und der am wenigsten zu unterschätzende Punkt.
Moderna ist eine rein amerikanische Firma.
da es ja nun schon eh mehr als 2 Punkte geworden sind.
Einer fällt mir noch ein.
Der prominenteste Virologe der Staaten, Dr. Fauci, sprach davon, dass er nicht überrascht wäre, wenn das Moderna-Serum eine ähnliche hohe Wirksamkeit aufwies.
Das Interview erschien letzte Woche Mittwoch, 11.12.20, in der Financial Times.
https://www.ft.com/content/c6c6b704-964a-4df6-8330-8e3290ea65fa
Oder aus einer anderen Quelle.
He told the Financial Times on Wednesday that he expects to see similar positive results from Moderna's coronavirus vaccine trial.
https://www.google.de/amp/s/...irus-vaccine-fauci-data-results-%3famp
Übrigens, er ist sehr nah dran, da sein Institut mit Moderna bei der Erforschung der Serums kooperiert.
Zudem Heimvorteil. (Siehe Handelsvolumen)
Wirksamkeit über 94%
Haltbarkeit des Impfstoffes ca. 4 Wochen bei Kühlschranktemperatur.
Auf geht´s!
Falls sich die Leute impfen lassen.
Wieviele sterben bis dahin und wird die Wirtschaft auch in den Loakdoawn gefahren werden müssen.
Klar muss!
Coronavirus: USA melden 133.045 Neuinfektionen binnen 24 Stunden / Quelle: Guidants News