Investmentcase Actua
Jetzt kann man nur hoffen, dass der Cashberg den Investmentcase nicht bremst.
Interessanter wäre aber, ob es Actua schafft den Cash so einzusetzen, dass die wegfallende Gov-Performance kompensiert wird. In der Meldung steht zumindest was von Aktienrückkäufen und Steigerung des Shareholder Value.
Da Actua kein Cash mehr verbrennt (jedenfalls ab 2017), schätze ich mal, dass von den 180-200 Mill. Nettocash ca. 20-30 Mill. in ARPs fliessen (mach auf diesem Niveau auch Sinn), 50-100 Mill. in Tuck ins für Velo und Folio und ggf. erwirbt man eine neue Plattform.
Wichtig ist aber vor allem, dass durch diesen Deal endlich die Unterbewertung offengelegt wurde, daher erwarte ich, dass der Kurs jetzt schnell in Richtung 16-18$ steigt. In diesem Bereich würde ich dann meine aktuell starke Übergewichtung abbauen. Einen gewichtigen Teil behalte ich aber, da ich insbesondere Bolt und Folio viel Potential zutraue.
Das größte Potential liegt weiterhin bei Bolt, gefolgt von Folio. Dies hat man nicht aufgegeben, aber dafür dem Markt die bestehende Unterbewertung deutlich aufgezeigt. Ich finde es positiv, da ich keinen Bock gehabt hätte bis 2019 zu warten:-)
http://www.bizjournals.com/twincities/news/2016/...o-be-sold-for.html
Haben sie mit ihrer Strategie Erfolg, sollte Folio in den kommenden Jahren zum Wachstumstreiber werden. Finde das Konzept jetzt nicht unplausibel.
Hatte gedacht es geht erstmal weiter aufwärts, siehe #253! Aber vielleicht ja doch erstmal nochmal zum alten Hoch als Retest bei 11,1 $. Im schlimmsten Fall 10,6-10,7 $. Wäre für mich jedenfalls wieder der Kaufbereich. Könnte sich allerdings hinziehen.
getestet werden, wie es ausschaut
Ich meinte deine Aussage mit den 100er Orders.
Das mit den 9 $ kapier ich nicht. 10,7-11,1 $ wären bei der Lage sinnvoll. Wieso sollte man einen bereits vollzogenen Doppelboden be 9$ nochmals testen? Macht nicht wirklich Sinn, zumal der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen wurde und ein mittelfristiger Aufwärtstrend durch die höheren Hochs etabliert wurde. Wenn der Kurs jetzt nochmal auf 9$ fallen würde, wäre das alles hinfällig. Totaler Nonsens, das zu vermuten.
Den Bruch des vergangenen Hochs haben wir nahezu punktgenau abgearbeitet und unter a) einer Umkehr im MACD und b) deutlich gestiegenem Volumen ein c) Bullish Engulfing Pattern gesehen: Sprich eine Eröffnung auf neuem Tiefkurs mit Schlusskurs über Eröffnungskurs des Vortags.
Sollte diese Umkehr Bestand erweisen, sind bis Anfang/Mitte Dezember Kurse um die 15 Euro realistisch.