Daimler vertieft Partnerschaft zu BAIC Motor
KGV = engl. PE und die PEs hab ich hier schon eingestellt.
Man kann auch auf Yahoo Finance vergleichen . Da der Kurs schwankt, so schwankt auch das KGV etwas aber man kann im Vergleich die Unterschiede erkennen.
Die haben im ersten HJ 2017 0,017 € pro Aktie erzielt. Wie kommen die da auf eine Prognose von 0,08 €/Aktie für das Gesamtjahr. Da müsste sich das Ergebnis im zweiten HJ 2017 ja mehr als vervierfachen. Das erste HJ war doch so dermaßen schlecht, denkt ihr nicht das die Aktie einbrechen wird oder habe ich mich verrechnet?
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/...LTN20171027948.pdf
Selbst wenn da noch zwei Quartale dazu kommen, wird der Gewinn je Aktie nicht über 0,04 € liegen.
Ich habe mir die Zahlen nochmal angesehen und meine Frage von gestern selbst beantwortet. Die Schätzungen von onvista (0,08€/share) basieren auf der Prognose von dem Gesamten "profit". Tatsächlich ist der "profit attributable to the equity holder of the comany" aber nur ein kleinerer Teil davon.
Nämlich...
in HJ1 2016: 2411 von 4420
In HJ1 2017: 986 von 5048
Der Rest sind "non controlling interests". Das heißt die 986 sind maßgebend, weshalb auch nur 0.13 RMB/share erzielt wurden im ersten Halbjahr (wie im HJ-Bericht ausgewiesen, siehe mein Screenshot von oben). Selbst wenn das zweite HJ absolut super werden sollte, sehe ich für eine BAIC-Aktie eine faire Bewertung bei ungefähr zwischen 0,7-0,8.
Das soll jetzt kein "Zerreden" der Aktie sein, habe selbst überlegt zu investieren aber angesichts dieses Hintergrunds nehme ich davon vorerst Abstand. Mich kann ja gern einer wiederlegen, wenn er eine andere fundamentale Sicht auf die Dinge hat. Nur ein Hinweis an alle, es sich nochmal genau anzuschauen und ggf. nicht ins Messer zu laufen.
Die Aktie wird (z.B. wegen der neuen Fabrik + Produktionserweiterungen) aber mit Fantasie gehandelt.
Ich will niemanden zu einem Kauf raten, ich denke aber meine Nachkauforder bei Kurs 0,97 € wird heute ausgeführt. Am morgigen Feiertag sehen wir dann, ob der Kurs nicht deutlich über 1,03 € und mehr steigt.
Stichwort Feiertag: Viel Spaß bei gutem (Börsen-)Wetter!
Link dazu :
http://www.htisec.com/en/research/...sType=ETNET&newsid=271031146
Das wären umgerechnet 1,26 €
Link dazu:
http://www.finanznachrichten.de/...byd-quartalszahlen-sind-da-531.htm
Anderer Konkurrent Tesla bekommt auch nix mehr gebacken
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.17 14:48
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 02.11.17 14:48
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
"VOLUNTARY ANNOUNCEMENT
LAUNCH OF BAIC’S LATEST CAR MODEL SENOVA D50
AND
ENTERING INTO THE STRATEGIC COOPERATION FRAMEWORK
AGREEMENT BETWEEN THE COMPANY AND IFYTEK CO., LTD."
1.
Comprehensive cooperation on intelligent speech technology: IFYTEK will provide its
state-of-the-art intelligent in-vehicle speech technology and products, and share its future
technology development plans with the Company;
2.
Comprehensive cooperation on in-vehicle intelligence area: Both parties will jointly develop
in-vehicle terminal and application services for the Company’s current car models available
for sale and future car models by leveraging the in-vehicle terminal products based on
intelligent speech technology and in-vehicle application platform, coupled with the human-
computer interaction, AI technology products, etc.; and
3.
Comprehensive cooperation on the smart car networking platform: IFYTEK will support the
Company to fully utilise its software development, speech cloud services, big data analysis
and resource integration capabilities to provide premium user experience such that the car
models of the Company enjoy greater market competitiveness.
--> Hört sich doch gut an! Hier das Ganze braucht nur etwas mehr Zeit und Ruhe. Die Aktie wird nicht so schnell durch die Decke gehen wie unsere Geely.
Capital Increase:
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/...LTN20171110859.pdf
Baic - 73 k / 51 k. China wird allgemein weniger verkauft daher i. O
Hyundai 84 k/ 81 Läuft
Daimler. 28 k/ 34 Wer fährt nicht gerne einen Stern ..... Läuft ++++
Elektro 11 k 9,5 Sept , 11 k Oktober - 65k gesamt - Vergleich Byd ca. 80 k
Fazit : ich gehe von einem starken Quartal aus , da Hyundai wieder deutlich mehr verkauft , Daimler sich konstant steigert + die Subventionen nächstes Jahr gekürzt werden - Art Winterschlussverkauf Elektromodelle . Sieht man ganz klar auch an den letzten Monatszahlen .....
Viele Grüße