Biotest AG im internationalen Branchenvergleich
Ich glaube nicht, dass die 17 halten wird. Die Aktie schau ich mir erst in 12 Monaten wieder an.
Der Laden ist doch im Vergleich zu anderen bio-tech`s solide
Daher bin ich momentan auf der Seitenlinie und schaue mir erst mal das fallende Messer genau an.
die werden positiv überraschen, wirst sehen !
Der operative Cashflow des Unternehmens bleibt trotz der außerplanmäßigen Abschreibungen im gesamten Jahr 2015 positiv, die Eigenkapitalquote erreicht auch nach den Abschreibungen zum 30. September 2015 einen Wert von 42 Prozent und sämtliche Entwicklungsprojekte sind finanziert. Für das vierte Quartal 2015 rechnet Biotest mit einem deutlich verbesserten Ergebnis. Nachdem das Unternehmen im ersten Halbjahr 2015 ein EBIT von 2,4 Mio. EUR erwirtschaftet hat, erwartet der Vorstand im vierten Quartal 2015 ein EBIT im Bereich von 5 bis 10 Mio. EUR.
hört sich nicht nach Kursziel von 12 Euro an :)
Lasse mich aber gerne positiv überraschen, aber bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit wo der Kurs weiter runter gehen wird, das kann schnell richtig tief gehen. Und gerade im Biotechsektor wird momentan nur noch panisch reagiert.
Daher sehe ich es momentan sehr skeptisch.
Hepatitis C Präparat Civacir signifikant verschlechtert haben, führt eine
Neubewertung des Projektes zu einer außerplanmäßigen Abschreibung von
immateriellen Vermögenswerten und Vorräten in Höhe von 13 Mio. EUR. Das
Präparat sollte die Reinfektionen mit dem Hepatitis-C-Virus nach einer
Lebertransplantation verhindern. Obwohl die Zwischenauswertungen der Phase
III Studie für Civacir vielversprechend waren und die Studienziele bisher
erreicht wurden, rechnet Biotest nur noch mit verringerten Marktchancen
infolge der neu eingeführten, hochwirksamen Virostatika, bei denen jetzt
auch der Einsatz kurz nach der Lebertransplantation geprüft wird.
Jetzt bin ich erst mal vorsichtig!
Obwohl ich morgen eher von einer + Gegenreaktion ausgehe!
meine Meinung!
Die Bio`s sind derzeit echt schei......
Wenn erst einmal die Dividende komplett gestrichen wird war es das mit 2stelligen Kursen. Aber 2016/2017 könnte wieder besser werden.
Einfach nur richtig schwach. War ein Hoffnungsträger, aber solche Meldungen haben jede Hoffnung zerstört. Wieder einmal eine Geldvernichtungsmaschine im großen Stil.
Ansonsten habe ich Zeit bis 2018
Ich bin schon sehr lange dabei und wurde auch sehr oft positiv überrascht und konnte gutes Geld verdienen.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, immerhin ist das ein BIO Unternehmen mit Gewinn bisher!
Meine Meinung
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender