Singulus - kommt die Erholung ?


Seite 11 von 31
Neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
Eröffnet am:14.02.05 13:17von: newtrader20.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:26.10.06 19:29von: DieWahrheitLeser gesamt:65.057
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 31  >  

13793 Postings, 9052 Tage Parocorp@volvic

 
  
    #251
01.04.05 13:16

40 Postings, 7673 Tage Verlierer@volvic

 
  
    #252
01.04.05 13:32
newtrader ist und bleibt ein dummpusher  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dena wenigstens kein Verlierer o. T.

 
  
    #253
01.04.05 13:36

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deSo ein Schwachsinn

 
  
    #254
01.04.05 13:41
man spürt förmlich wie es euch überhaupt nicht paßt , daß paar antizyklisch kaufen und aus der Vergangenheit gelernt haben -

Volvic, warum schreibst du nciht dem Hanes, welcher lautstark und mit farblicher Untermalung seine Unterstützungslinien reingemalt hat, welche angeblich so wichtig waren ? Hä

Wieso steigt die Aktie ? Glück ?

Wieso steigt Singulus, trotz euer miesen Prognosen , ja was ?

Wer checkt hier was nicht - ich bleibe schön drin

Denkt dran, ich sehe die nächste Woche bei 13 , schauen wir mal

 

2188 Postings, 8892 Tage jgfreemanGeeeil - Aktienprolls

 
  
    #255
01.04.05 13:48
Eeeyy hömma, meine Aktie geht mehr ab wie Deine!! Ja was - check das mal ab. Da spricht doch bei Euch nur der Neid, ihr dreckeligen Dummbäscher. Ihr könnt ja nicht mal antizyklisch handeln tun, habt ihr denn nichts gelernt? Die Schwitzer sind draußen, jetzt gehts voll ab bis 13!

------------

Ahhhh wie geil, muhaaha. Sorry Newtrader, nix für ungut. Konnt ich mir jetzt nich verkneifen, macht ruhig weiter!

PS: Wo ist Waldy?
 

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dewer hat denn in der Regel

 
  
    #256
01.04.05 13:51
was gegen steigende Kurse ?
denkt mal drüber nach  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dejgfreemann

 
  
    #257
01.04.05 14:01
wenn du zeit und laune hast, dann geh mal spaßeshalber in den anderen Singulus Thread und click mal die ID hanes an. Nur mal die letzten paar wochen, was der da an prognosen abgelassen hat- sowas nenne ich mit fundamentaler Begründung in den Abgrund - so und jetzt frage ich Dich, wieso schreibt der Checker Volvic, da nichts zu? Wieso ?

Ganz offensichtlich geht es ja doch nicht in den Abgrund , sondern in die andere Richtung, im moment zumindest - also was ?

Wieso wird hier gegen meine Postings geschrieben, obwohl ich hier wohl ein Treffer lande?

Ich kann die Frage ja ansich schon beantworten - es liegen einige voll daneben. So ist das sehr oft. Long ist hier on, und ich freu mich und ich werde im Moment

               n i c h t s      


verkaufen  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deso, mach gleich Feierabend

 
  
    #258
01.04.05 14:26
RT 12,15

es sieht bestens aus - denke, die Aufholjagd ist noch lange nicht zu Ende
Freue mich auf nächste Woche, die Neider trifft man am besten, wenn sie steigenden Kursen hinterherschauen dürften und ich fühle mich bei Singulus sauwohl.
Ciao
 

953 Postings, 7419 Tage Happy_Berti@newtrader

 
  
    #259
01.04.05 14:48
du willst hanes aber auch nicht verstehen, glaub ich. Es regt einige hier einfach auf, wenn du wegen jedem Cent, den die Aktie höher steht gleich neu postest und von einem "Ausbruch" oder sonst was redest.
Man erkennt einen erfahrenen Anleger einfach daran, ob er alle 10% schreibt und sich freut, oder ob einer jede Minute aktuelle Kurssteigerungen postet. Genau diese Leute scheinen bei anderen Aktien kein Glück gehabt zu haben und müssen, wenn sie dann mal einen Gewinn haben, es jedem 5 Mal zeigen.  

808 Postings, 8946 Tage Lynx@newtrader2002de

 
  
    #260
01.04.05 15:06
auch wenn ich es gut verstehen kann, dass man sich freut, wenn die eigenen Aktien steigen. Du kennst meine Ansicht in Bezug zu Singulus, aber es wird auch in Zukunft nicht nur die eine Richtung geben, sondern auch mal wieder runter gehen.

Ausserdem muss man zwischen Leuten wie volvic etc. unterscheiden, die tatsächlich sachliche Argumente bringen und solche wie Hanes etc. die nur eines im Sinn haben, den Kurs runterzuprügeln (dagegen habe ich was!).

Freue Dich doch in Zukunft ein bisschen leiser und ich bin mir sicher man wird es Dir auch gönnen (o.k. - IDTE2 vielleicht nicht).


Gruss Lynx  

50 Postings, 7131 Tage Matchwinner1 April, was für ein Scherz!

 
  
    #261
01.04.05 16:47
Ich muss mich leider noch mal melden. Kann mir vielleicht mal jemand einen guten Put
empfehlen.Normalerweise fass ich sowas nicht an, aber hier ist einfach Handeln notwendig.
Laufzeit so ca. September, Bereich 7-9 Euro.
Kritiker, Du hast gelernt....leider einen Tag zu früh verkauft.
Ich möchte gern 100.000,-- auf sinkende Kurse setzen.Wollte schon immer mal sehen wie man in 6 Monaten Millionär wird. Hab heute extra noch mal einen Kredit aufgenommen.
Newt. wenn ich Dich so seh, ich denke Du bist auf Sozialhilfe, sitzt vor langer Weile den ganzen Tag vorm PC, becherst Dir die Birne zu und nachts träumst Du davon das Ostern
und Weihnachten mal auf einen Tag fallen, damit Du auch mal was gewinnst.
Und wenn Du nicht schnell verkaufst, verspielst Du noch Dein letztes Sparschwein und Deine Oma wird Dir nichts mehr geben.)))
Das heute wieder die Dummheit regiert, liegt wohl am 1 April.Da wird ein Rückkaufprogramm
angekündigt....was eigentlich schon lange in voller Höhe beendet sein sollte.
Jetzt läuft es bis Ende Mai bis zur HV., aber kaufen tut Singulus erst nach den Zahlen im Mai, um den Kurs etwas ab zu fangen..Gestern war Ende des Q1 und da hat man wohl gemerkt das die
Auftragseingänge noch schlechter waren als ohnehin erwartet.Und wer nun so versucht
den Kurs zu heben....damit dann Luft zum Fallen ist, der hat eine Leiche im Keller.
Meine Ansicht zu Singulus hat sich über Nacht total verschlechtert, aber jetzt spielen wir das Spiel. Ich denke die Zahlen bezüglich des Auftragseingangs sind eine absolute
Katastrophe und im nächsten Q oh weih......Also Montag geht es wohl bis 10 Uhr noch mal hoch und wenn der letzte Schläfer aufgestanden ist, fällt der Kurs wieder langsam und
falls nicht, bricht er nach den Zahlen ein, denn das Abschlachten findet erst noch statt.
Und newt. wenn Du willst, mach ich ein privates Spiel.Jeder von uns zahlt 5.000,--Euro
auf ein neutrales Konto und jeder nennt sein Kursziel für den 10 Mai ...und wer näher
dran ist, bekommt alles, na wie wärs. Die Frage ist woher bekommst Du die 5.000,--  

234 Postings, 7365 Tage Ehrenfelder@Matchwinner

 
  
    #262
01.04.05 18:06
ich finde Deinen Kommentar völlig daneben - jemanden so unter der Gürtellinie anzugreifen, ist nicht ok. In einem Börsenforum sollte man seine Meinung sagen, Kritik
üben , pushen, bashen und meckern - Dein Statement ist völlig "überzogen".

Auch wenn die Art von newtrader dem einen oder anderen nicht gefällt, so einen abwertenden Kommentar von newtrader habe ich noch nicht erlebt - dagegen empfinde ich die Streitereien zwischen newtrader und idte  amusant.


 

808 Postings, 8946 Tage LynxGebe Dir völlig Recht, Ehrenfelder

 
  
    #263
01.04.05 18:50
Das Match hast Du verloren! - Matchloser
Diesen Thread hier, hat newtrader schliesslich aufgemacht, die Leute die es nicht interessiert können ja auf eine andere Baustelle gehen.

Viel Spass noch Lynx!  

137 Postings, 7235 Tage HanesHallo Leute

 
  
    #264
01.04.05 20:38
die anmache von Matchwinner gegenüber Newtrader ist etwas daneben.

Aber mit seiner Analyse hat Matchwinner vollkommen recht.


Das Singulus ein Rückkaufprogramm ankündigt was längst schon beendet sein sollte, aber Zahlen für den Auftragseingang oder Auftragsbestand und vorläufige Entwicklung verschweigt ist gegenüber den Aktionären u.s.w. unseriös.

Und von Akquisitionen u.s.w. reden die nur, um von der eigentlichen Lage ab zulenken.

Zum Zeitpunkt der Bilanzpressekonferenz war das Q1/2005 Umsatzmäßig doch schon sogut wie gelaufen. Und auch ein Auftragsbestand war zu diesem Zeitpunkt bekannt.
Und die haben ja auch noch einen Finanzvorstand, dem müßten die Zahlen doch bekannt sein. Oder was treibt der den ganzen Tag für sein Geld.

So langsam könnte das ein Fall für BAFIN werden.

Ich gönne ja jedem seinen Kursgewinn wenn er ihn auch realisiert hat.

Aber wenn man Long ist und nicht nur kurz Tradet sollte man realistisch bleiben und Chance und Risiko gut abwegen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, denn das wird SUPER.
 

137 Postings, 7235 Tage HanesSorry noch was

 
  
    #265
01.04.05 21:05
Lynx bis Du den(n) Einstandskurs von 16,75 wieder siehst dauert es noch etwas.

Tip: Ruf doch mal den Roland Lacher (Vorstandvorsitzener von singulus)am Montag an, vielleicht kann der Dir im Rahmen des Rückkaufprogramms entgegen kommen. Vielleicht ist das ja dann die große Akquisitionen.

Es wäre auf jedenfall ein Test was denen Singulus Laden wert ist.

Ach und Frage doch einmal wo der Präsident & CEO von Singulus OMP Dr. Hans Ebinger ab geblieben ist (war bei Singulus in Forschung und Entwicklung tätig, guter Mann).
 

808 Postings, 8946 Tage Lynx@Hanes

 
  
    #266
01.04.05 21:36
Für Dich lieber Hanes wiederhole ich gerne nochmal:
Ich habe bei Singulus meine Gewinne laufen. Im Jahre 2000 war ich einer derjenigen, die zu Kursen von über 40 Euro Teilverkäufe getätigt haben. Falls der Kurs nochmal dramatisch abfallen sollte (glaube ich nicht), kaufe ich nach. Falls es weiter nach oben geht, freut mich das auch. Im Gegensatz zu Dir, bin ich - Gott sei dank - investiert.

Zu Deinem Tip: Ich glaube nicht, dass der Herr Lacher Zeit für Kleinaktionäre wie mich hat. Die Herren sollen sich lieber um wichtigere Sachen kümmern und nicht ständig neue Wasserstandsmeldungen über irgendwelche Auftragseingänge ausposaunen. Die Akquisition wird zu gegebener Zeit kommen. Ich befürchte, Du wirst die Aktie dann nicht mehr unter 20 Euro bekommen. - So und jetzt geh wieder Mofa fahren ;-)


Gruss Lynx  

234 Postings, 7365 Tage EhrenfelderIch nehme

 
  
    #267
01.04.05 21:56
die derzeitigen Analysen und den fehlenden Ausblick sehr ernst. Aus meiner Lieblingsaktie ist ein Zitterkandidat geworden - ich sage ganz frech, dass wir heute die Höchstkurse von SNG gesehen haben (wenn nichts Unvorhersehbares geschieht)für die nächsten 3 Monate - die Investierten sollen sich am WE an den Gewinnen erfreuen.

Prognose : in den nächsten Wochen ohne Nachricht "eiern" zwischen 11 und 12 € - bis News(dann ...??) - schon am nächsten Montag wird SNG unter 12 € beenden.

Leider wissen nur die wirklichen Insider mehr - wie oft habe ich mir Interviews mit Firmenchefs  auf Bloomberg angehört und dachte : Booh eeh - was für ein phänomenales Unternehmen - 1 Woche später kamen die Zahlen und die Ernüchterung.

PS : ich bin nicht investiert und kaufe erst bei Transparenz!!

Schönes WE

 

808 Postings, 8946 Tage Lynxsorry auch noch was...

 
  
    #268
01.04.05 21:58
... für alle die es, wie der Hanes, nicht verstanden haben:


Das erste Aktienrückkaufprogramm endete am 28. Februar. Es wurden 1.888.819 Millionen Aktien zurückgekauft, dies entspricht ca. 5,1% des Grundkapitals von Singulus!!!

Jetzt wurde beschlossen, dass weitere 1.817.612 Millionen Aktien bis zum 27. Mai zurückgekauft werden!!!

d.h.

1. Der Gewinn je Aktie steigt deutlich!

2. Keine grossen Kursrückgänge in der nächsten Zeit, da die Aktie durch Singulus selber gestützt wird.


Gruss Lynx

 

7114 Postings, 8384 Tage KritikerWas seid Ihr denn alle so aufgeregt.

 
  
    #269
01.04.05 22:40
Singulus ist eine ganz normale Aktien-Ges.!
WIR haben zuviel Kurs-Hoffnung hinein interpretiert - ohne zu überlegen, daß diese Maschinen irgend wann auf einen gesättigten Bedarf treffen. Auch ich habe zulange geglaubt, Sgls stellt DVD's oder so her. - Nein, nur die Maschinen dazu!
Und nach den traumhaften Kursanstiegen kommt jetzt die Delle.
Es werden ca. 120 Leute entlassen - nicht 1200 wie anderswo und Lacher richtet sich auf ein niedrigeres Niveau ein.
Die Aktienanzahl wird vermindert, weil zuviele im Umlauf, damit ein attraktiver Kurs bleibt - und der wird sich zwischen 10 - 12 einpendeln.
Dieser CEO wartet eben nicht, bis es kracht, sondern steuert zahm dagegen. Das sollte imponieren. Und wenn er die nahe Auftragslage nicht kennen kann, was soll er denn da sagen? - gelle Hanes!
Das Papier ist eben langweilig geworden, wie viele andere Titel auch. Vergleicht doch mal die Autowerte usw.
Legt Euch schlafen und sucht Euch montags was anderes aus.
Gute Nacht! - Kritiker.
 

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deDrehen da einige am Rad ?

 
  
    #270
02.04.05 00:46
vorab zu Kritiker, habe dir am Donnerstag mittag geschrieben, warum bei 11,50 raus - es geht doch erst richtig los? Tja , aber muß man respektieren, jeder hat sein eigenes Tradingverhalten.

So , aber nun zum "Matchwinner" - , posting 261 - wieso eigentlich Matchwinner ?? hahaha, na ja egal

Also man muß sich mal die Sätze von dem guten Herrn oder Dame? mal 2 x durchlesen - ohne Emotion, was sagen einem die ?

Also 1. zieht Singulus sehr stark an
und 2. sind anscheinend wenige dabei

was gibts nun fürn Grund, derart abzudrehen ?

Ich sag euch mal eins, Matchwinner dürfte vermutlich ein kleiner oder vielleicht sogar ein großer shortie sein. Der steckt entweder schon längst in Puts oder hat kräftig leerverkauft. Er will einen Kredit von 100 K aufnehmen und puten ? Hahahaha, nur zu, tu dir kein Zwang an, was glaubst du,  wen das beeindruckt - Junge , bei Dir liegen die Nerven blank und zwar bis zum Anschlag.

Ist aber deine Sache, zwingt dich ja keiner. Du bist erst seit kurzem hier angemeldet und schreibst fast ausnahmlos zu Singulus ?

Na fällt der Groschen - fühle mich immer noch sauwohl mit meiner Longposition.
Je mehr paniker hier schreiben, desto höher steigt der Kurs,ist oft so, hahaha
Denkt an mein Szenario, Singulus rast weiter  ! Meine Trades gehen nicht immmer auf, aber doch relativ oft und hier sieht es gut aus.

Wünsche Euch sonniges Wochenende
 

808 Postings, 8946 Tage Lynx@Kritiker

 
  
    #271
02.04.05 02:23
Ich habe das einfach mal voraus gesetzt, dass alle hier wissen was Singulus genau macht.
Nur, die Firma ist Weltmarktführer und da werden schon einige Maschinchen verkauft bzw. neue Produktlinien werden alte ersetzten usw.
Eine komplett neue Generation steht vor der Tür (Playstation 3 - BluRay usw.) Die Gewinnmargen für diese neuen Maschinen werden sehr hoch sein, also bitte erzähl mir keiner, dass hier keine Zukunftsmusik drin ist. Wenn jetzt noch komplett neue Geschäftsfelder dazukommen (MRAM, Brillenbeschichtung, Akquisitionen...), dann sieht es doch verdammt rosig aus.

Natürlich ist Singulus, wie jede andere Aktie auch - ein Risiko. Wer damit nicht klarkommt, kann sein Geld immer noch anders anlegen (z.b. Sparbuch:-O).


Wünsche eine Gute Nacht, Lynx


P.S.: Hanes, vergiss nicht wieder Deinen Sturzhelm aufzusetzen!  

137 Postings, 7235 Tage HanesFür alle

 
  
    #272
02.04.05 10:38

Die Hamburger Sparkasse empfiehlt am 29. März die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SINGULUS TECHNOLOGIES AG weiterhin zu "Halten".
Der schwache Ausblick, der durch die Markteinführung der neuen dritten Generation an optischen Datenträgern noch verstärkt werde, das schwache zweite Halbjahr 2004 sowie die Konsolidierung nach der Übernahme von ODME Mastering lasse das Wachstum von SINGULUS in 2005 zum Erliegen kommen. Da der Aufschwung aus diesen Gründen noch auf sich warten lasse, sei die Aktie allenfalls haltenswert. Für das Geschäftsjahr 2005 werde ein Ergebnis je Aktie von 0,75 Euro erwartet. Das 2005er KGV liege bei 14,5.

 

148 Postings, 7083 Tage Inspektor Canaroservus ihr Streithähne,

 
  
    #273
02.04.05 11:19
schaut mal bei Steag, selbe Situation:
Keine Angaben zum weiteren Geschäftsverlauf vor
dem 6.April, Aktienrückkauf. Also am 6. wird
man sehen wie es allgemein um die Branche gestellt
ist; wenn hier die Prognosen schlecht ausfallen
werden die bei Singulus sicherlich nicht viel
besser ausfallen. Also, nächste Woche weiß man
vielleicht schon mehr.  

808 Postings, 8946 Tage Lynx@Hanes

 
  
    #274
02.04.05 11:31
Warum stellst Du hier Analysen vom 29. März rein???

Hast Du schon mal ausgerechnet, wie hoch das Ergebnis je Aktie nach dem ERNEUTEN Aktienrückkauf ist?

Also bitte warte doch mal, bis wirklich neue FAKTEN vom Unternehmen bekannt gemacht werden, statt veraltete Meldungen und leihenhafte Äusserungen zu posten.


Gruss Lynx  

8081 Postings, 8309 Tage bullybaerwas die Hamburger Sparkasse

 
  
    #275
02.04.05 12:30
empfiehlt ist so was von Wurscht. Die besten Kaufgelegenheiten gibts
nun mal meistens dann, wenn die Mehrheit der Analystenmeinungen negativ
sind und man vekauft am besten, wenn die Mehrheit zum Kauf empfiehlt.

Würde mich nicht wundern, wenn Singulus Ende des Jahres weit über
16 EUR notiert unter der Voraussetzung, das sich die Aussichten für 2006 verbessern.
Letztendlich wird ja die Zukunft gehandelt.


mfg
bb  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben