Marapharm Ventures Trading vs Long
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.17 09:32 | von: ROI100 | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Leahhtena | Leser gesamt: | 49.902 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Würde mich interessieren woraus du deine Info ziehst und woher du weisst wieviel pollinger u.a. an Bezügen erhalten
""Vorallem ist das Management sehr unseriös und teuer. (Siehe die Zusammenarbeit mit Herrn Pollinger.) Die Alteigentümer wollen auch verkaufen. Sonst würde man nicht so viel Werbung für die Aktie schalten und die deutschen Anleger mit Aktien versorgen. (Wer verkauft schon freiwillig bei dem angeblichen Megageschäft lange bevor der Zug abfährt?""
Bitte Fakten zu dieser Aussage mit Quelle - so erscheint mir das eher als dein Bauchgefühl oder Schlussfolgerung ohne Nachweis..Danke..)
-in welche Aktien du investiert bist oder investieren würdest (und warum)
-und welche andern Bereiche du für interssant hältst
-investierts du über Fonds oder eigenes Geld in Real oder nur Musterdepots
Danke
Als Longinvestor ist ein sogenannter Boden was also nichts anders ist als eine Umkehrstufe - denn bei einem Boden ist nun mal Ende, tiefer geht es nicht mehr. Wenn euch was runterfällt dann endet der Sturz auf dem Boden welches aus eurer Position der Punkt Null ist. - absolut uninteressant, denn wenn eine Aktie so tief gefallen ist dann hat es einen Grund, wieso sollte ich da noch einmal investieren, wenn offensichtlich ist, dass irgendetwas mit dem Unternehmen oder aber mit der Einschätzung des Marktes bzgl. des Unternehmens nicht stimmt? Stelle Dich nie gegen den Markt. ALS LONGINVESTOR ZÄHLEN FUNDAMENTALS! Die sehen bei Marapharm nicht gerade einladende aus. Ergo kommt für mich - ist meine Meinung - nur Trading in frage. Für andere mag auch noch Zocken in frage kommen. Bestimmt gibt es auch welche, die meinen man kann hier Long gehen, allerdings ein Grund dafür sehe ich nicht. Zumindest gibt es keinen aufgrund von Longinvestmententscheidungen (fundamentals). Ich denke, dass dies dann wohl doch eher Zocken ist und die Leute das mit Longinvestment verwechseln.
Ein Joint am Morgen vertreibt Unglück und Sorgen
und ein Joint am Abend- erquickend und labend!
Einen schönen Tag noch!
Ich wollte etwas Neues lernen, und daher erfahren, bei welchem Kurs-Wert Du werter ROI100 kaufst bzw. woran Du den Einstieg bei Deinem Trade fest machst. Aktuell gab es ja nun schon wieder gut 20% zu verdienen, wenn man am Tiefpunkt eingestiegen WÄRE. Da wir alle keine Glaskugel haben, ist doch die Gretchenfrage, woran man den Einstiegszeitpunkt erkennt. Da Du behauptest, nach festen Kriterien zu traden, zielte meine Frage auf diese Kriterien.
Manchmal macht es fast den Eindruck, es überfordere hier, wenn etwas konkreter nachgefragt wird. Ich mache es mal konkret: Ich hatte bei 0,68 Euro gekauft, und dann einfach den weiteren Fall "ausgesessen" und bin aktuell wieder im Gewinn. Ich hätte auch lieber bei 0,56 Euro gekauft, logisch. Aber weiter ins Risiko wollte ich nicht mehr gehen.
Alsooooo...
Hier hattest Du Dich dagegen gewendet, aber der Mensch ist ja Lernfähig ;-)):
Auszug aus meinen Thread:
14.06.17 13:19
ROI100: das ist doch ganz einfach. Weil es immer
unterschiedliche Lager gibt. Es kaufen ja auch nicht alle die gleichen Aktien. Und es gibt unterschiedliche Intentionen. Die ganzen Bücherschreiber über Charts wollen einfach nur Geld verdienen. Es gibt nicht einen einzigen wissenschaftlichen Beweis, dass Charts Vorhersagen valide nachhaltig generieren können. Es gibt jedoch etliche Untersuchungen, die genau dies beweisen wollten aber zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Das sagt doch alles. Fundamentale Werte sind zumindest nachhaltig und belastbar, wenn nicht kriminelle Energie vorhanden ist. Die Entwicklung eines Kurses aufgrund des Charts ist der Versuch der Hellseherei, mehr nicht. Ansonsten belege doch Deine Aussagen nachhaltig und valide. Gerne diskutiere ich darüber.
Die Aktie ist einfach überteuerter Schrott der von dubiosen Gestalten wie Helmut Pollinger durch die deutsche Kleinanleger-Landschaft getrieben wird und viele Lemminge fallen auf die stumpfe Werbung herein.
Der gute Trader weiß, daß der Laden Schrott ist und die Kurse eigentlich nur von Herrn Pollinger, auch unter den Namen BullVestor oder Inult aktiv, nach oben getrieben wird. Sonst gibt es hier wie bei all diesen kanadischen Schrottaktien nur einen Trend: Abwärts.
Der gute Trader kennt die Situation und nutzt diese zu sein Vorteil.
PS: Das meine Aussagen fundiert sind, daß kann man an den Schicksalen der kanadischen "Wunderfirmen" zu denen ich in der Vergangenheit geschrieben habe sehen.
Marapharm ist der typische kanadische Schrott der regelmäßig durch die Foren getrieben wird.
Ein kurzer Blick in die Unternehmensveröffentlichungen zeigt dies recht deutlich.
Ich gehe auch nicht davon aus, daß das Management das "Ausblündern" des Unternehmens (siehe die vielen Geschäfte zw. Management und Marpharm) nicht einfach so einstellt.
Bis hier die ersten Dollars tatsächlich in die Kassen von Marapharm fließen wird das Unternehmen noch viel Geld ausgeben müssen...
Stand 30.06.2017:
Umsatz: 118.172 CAD
Periodenergebnis: -2.864.088 CAD
Eigenkapital: 11.341.436 CAD
Marktkapitalisierung: 109.727.066 CAD
Aktien 30.06.: 84.405.436 (30.06.: 78.490.136)
+ reichlich Optionen,Optionsscheine,"Stockoptions"
Siehe: Sedar.com
Kursziel langfristig: 0,00
Daher immer daran denken: the trend is your friend
Ich finde derjenige der sich in die Hose macht bei dem Gedanken Geld an der Börse zu verlieren, der sollte sich auch nicht mit der Börse beschäftigen...
Ein jeder muss selber entscheiden, ob er alleine von der Hoffnung leben möchte.
Vollends lachhaft ist die Ausrede, man würde sich strafbar machen. Selten so einen Stuß gelesen! Hab ich mich vielleicht strafbar gemacht, weil ich geschrieben habe, zu welchem Kurs ich eingestiegen war, und zu welchem ich verkauft hatte? Wohl kaum!
Was soll das Ganze hier eigentlich? Für mich komplett nutzlos.
Und jetzt bin ich hier raus. Lohnt die Zeit des Lesens echt nicht. Der andere Thread mit dem goldenen Anstrich allerdings noch weniger, da steht ja wirklich bloß noch Blödsinn. Woran das wohl liegen könnte?