Hättest Du je im Lotto gewonnen?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:20.01.13 20:17von: RandomnessAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: AnkesokdaLeser gesamt:6.905
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
>  

2 Postings, 1563 Tage lenale66Kommentar zu "Was für ein Quark!"

 
  
    #26
04.05.20 17:56
Dein Kommentar "Was für ein Quark..." hat mich etwas verwundert. Er lässt mich vermuten, dass Du auf der Seite kaum etwas gelesen hast, um zu verstehen, worum es überhaupt geht.

Natürlich kann es kein System geben. Aber davon ist dort auch gar nicht die Rede. Soweit ich die Erläuterungen auf der Seite richtig verstanden habe, versucht die künstlicher Intelligenz aus Mustern in der Folge der Ergebnisse vorangegangener Ziehungen, Zahlen auszufiltern, die mit höherer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Mal gezogen werden. Und diese Muster gibt es nur deshalb, weil die mechanischen Ziehungsgeräte eben nicht perfekt zufällig ziehen.

Unter der Grafik mit den Mustern ist genau angegeben, um welche 90 amtlichen Ziehungsergebnisse des Mittwochslotto es geht. Dass die Punkte korrekt gesetzt und die Muster real sind, kannst Du aus den vielen Lottozahlen-Archiven, die es im Web gibt, selbst nachprüfen. Ich habe mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht.

Und wieso muss ein Mathematiker längst mehrfacher Millionär geworden sein, wenn seine KI eine etwas höhere Trefferquote erreichen kann. Wenn zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit für sechs Richtige um gewaltige 75% steigt, dann ist sie nicht mehr 1 zu 13.98 Mio., sondern 1 zu 7.97 Mio.. Das ist zwar viel besser, aber immer noch so gering, dass man damit eben nicht automatisch Millionär wird.

Was die künstliche Intelligenz tatsächlich erreicht, kannst Du an der Demo jede Woche selbst sehen. An dem, was die Demozahlen quasi tippen, und nach der Ziehung, was dabei getroffen wurde. Aber Du schreibst einfach nach einem Blick auf die Seite am selben Tag "Was für ein Quark...", ohne wesentliches zu lesen und ohne die Demos eine Weile zu beobachten.
 

5750 Postings, 1979 Tage Gonzoderersteein alter Kumpel hat

 
  
    #27
2
04.05.20 18:09
irgendwann vor der Jahrtausendwende im Lotto gewonnen, konnte sein Glück nicht fassen, hat am nächsten Tag gekündigt mich und 8 andere eingeladen nach Sylt, da haben wir die Sansibar hoch und runterbestellt :-)) natürlich nur Magnumflaschen ,  tausende Mark;  kennt ja niemand mehr auf den Kopf gehauen, dann hat er sich einen Porsche für 150 Mille  gekauft, schlechte Wahl, war ständig kaputt, Motorblock undicht, haben die nie in den Griff bekommen, ich weiss es ich habe ihm den Wagen für wenig Geld abgekauft.......er hat dann Haus und Hof verkauft, seine Alte rausgeschmissen, ist nach Malle, da war dann 10 Jahre Party, ich bin alle 2-3 Jahre mal vorbei, der hat wirklich nichts ausgelassen.....12 Jahre später war er Tod, der Preis für das schnelle Leben? Krebs, ganz toll, er fehlt mir, die Zeiten auch, würde er noch leben hätte er nicht im Lotto gewonnen? eine Frage die ich mir oft stelle......  

5750 Postings, 1979 Tage Gonzodererstenoch einen drauf, sorry, kommt gerade wieder

 
  
    #28
04.05.20 18:28
alles hoch, Beerdigung war in Deutschland, dürft mal raten wieviele Leute da waren... echt bitter.......

sorry Leute wollte die Stimmung nicht verderben, in Coronazeiten ist man etwas dünnhäutig, mir geht gerade so manches durch den Kopf, fühle mich schon sehr eingeschränkt, Verständnis ist da, aber auch viele Fragen, was ist an dem Leben momentan noch lebenswert zb.? Normalerweise bin ich um die Zeit schon 2 Mali Urlaub gewesen.......mein, sein Haus auf Malle darf ich nicht besuchen......im Supermarkt rennen einen Menschen um und klauen einem Kartoffelknödel und Klopapier aus dem Wagen.....im Wald werde ich angegriffen weil ich darauf hingewiesen habe die 2 m einzuhalten, verkehrte Welt, so möchte ich garnicht mehr 90 werden, sorry, letzter Post , mir fällt die Decke auf den Kopf.....  

Clubmitglied, 50292 Postings, 8729 Tage vega2000@26 Meine Güte

 
  
    #29
04.05.20 18:37

Glaub was Du willst, ob das stimmt was Du schreibst...., für mich eher nicht (im übrigen ist die Lottomaschine halbautomatisch & nicht mechanisch)
https://www.lotto.de/lotto-6aus49/ueber/ausstattung

Und wie weit man es mit Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Glücksspielen bringt, dazu eine reale Geschichte:

Vor Jahren zog mal eine Lotto-Interessengemeinschaft live eine Palette mit tausenden von ausgefüllten Lottoscheinen in ein Fernsehstudio
Kern der Aktion: "Wir haben nach einer mathematischen Wahrscheinlichkeit all diese Lottoscheine ausgefüllt & sind davon überzeugt, dass unser System sehr erfolgreich sein wird".

Es wurden mit der Original-Lottomaschine sechs Zahlen gezogen, -Ergebnis: Ein paar 5er (bei mehreren tausend Scheinen nicht verwunderlich) & lange Gesichter bei den selbst ernannten Experten.
















 

10 Postings, 1449 Tage croydonLöschung

 
  
    #30
23.08.20 11:00

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.20 11:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben