Mach's besser. Mach mit! Jetzt FDP-Mitglied werden
Seit dem natürlichen Abgang von Karl-Hermann Flach ist die FDP für mich nicht mehr wählbar!
-verstärkt die ellbogenmentalität
-höhlt den staat aus( staatsinsolvenz)
-treibt wirtschaftsgewinne ins ausland
-denkt zu kurzfristig, schade für nachfolgende generationen
wenn das individuum gefördert wird
( wir sind ja alle soo frei)
....
Leider kommen der Herr Rösler und der Herr Niebel (reden die überhaupt noch miteinander?) nicht dazu. Aber man kann nicht alle Highlights auf einmal haben.
;-)
Das vermisse ich bei den Grünen.
Die Grünen sind die Partei der Vorschriften!
Ich lasse mich nicht zu einem Menschen nach Grünen Vorstellungen formen-
jeder soll so leben, wie er es will.
Das ist der Unterschied FDP - Grüne!
Wie hat Onkel Trittin gesagt: Wir werden die Menschen zu ihren Glück zwingen.
Die FDP lässt die Menschen freiheitlich leben.
Also mit den Grünen würdest du als Endverbraucher Heute niedrigere Strompreise zahlen, weil die Grünen diese Sonderprivilegien nicht mitmachen würden.
Im Schnitt liegt der Strompreis inklusive EEG nämlich irgendwo zwischen 15 und 20cent und nicht 27cent. D.h. Klein- und mittelständige Unternehmen könnten mehr als 20% an Energiekosten einsparen.
Da Klein- und Mittelständige Unternehmen etwa 80% des BIP begründen, würde es der Mehrheit nützen.
Aber es gibt eben immer wieder Leute,welche die Märchen glauben, dass die Grünen für die stark steigenden Strompreise verantwortlich sind. Gegenargumente, ja Gegenbeweise werden da schlichtweg ignoriert.
Wie ecki schon schrieb, wenn die FDP es mit der Freiheit und Liberalität ernst meinen würde, so würden sie die Privilegien für Großunternehmen sowie viele andere Ungerechtigkeiten abbauen und für gleiche Marktbedingungen für Alle sorgen.
Zudem stieg die Neuverschuldung soweit ich weiß in Zeiten der FDP besonders stark.
Warum wohl? Wer profitiert denn von einer hohen Neuverschuldung? ;-)
Ich plädiere daher für die Abschaffung aller Parteien und Übergang zu einer dezentralisierten Regierungsform.
U.a. könnte so jedes Bundesland oder Region dann ihr eigenes Ding machen und im Wettbewerb oder auch Kooperation mit den anderen Regionen tretten.
Denn Fakt ist doch, dass die Bedürfnisse und Probleme in MeckPomm gänzlich anders liegen als in Bayern. Hierbei erwähne ich nur die Debatte ums Elterngeld, was in großen Teilen Bayerns unverständlich ist, in MeckPomm aber am eigentlichen Ziel vorbei geht.
Warum soll Bayern nicht selbst das Elterngeld zahlen und finanzieren?
Warum muss es immer eine flächendeckende zentrale Lösung geben?
Jeder Mensch ist sehr individuell, jede Menschengruppe hat ihre Geschichte, demnach sollte man auch die Politik danach ausrichten bzw. die Politik weiterentwickeln.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Organisationsform ändert.
Mal die Verzahnung der Wirtschaft erkennen!
dann haben leider alle mitgemacht.
Wobei die großen sozialen Ausgaben hauptsächlich der SPD geschuldet sind.
Gerade bei der EEG gibt es keine Freiheit sondern wieder Zwang
Ein Gesetzt zwingt bevorzugt den sogenannten Öko Strom aufzunehmen und zu einem staatlich garantierten Preis abzunehmen.
Diese Kosten spiegeln sich natürlich wieder klar im Strompreis.
Auch die Kosten der sogenannten Schatenkraftwerke sind nicht umsonst.
Hinter jeden Solarpark, Windpark oder was auch immer steht z.B. ein Kohlekraftwerk auf "Stand by - das dies ein hoher Verschleiß durch das ständige auf und herunterfahren mit sich bringt, wissen viele nicht. Auch diese Kosten zahlen wir im Strompreis.
Würdest Du mir bitte erklären, wer denn Sonderprivilegien genießt?!
dafür sind hier die strukturen und märkte zu gut.
und wenn; dann tschüss!
weiss nicht, was das einem auto-herstellerbzw maschinenbauer
bringen soll,
ein werk in der ukraine zu eröffnen
und alles in deutschland zu schliessen.
das bringt garnix.
Mal die Verzahnung der Wirtschaft erkennen!
Ähm... klingt irgendwie unlogisch, denn selbst wenn die Großunternehmen abwandern würden, so braucht es die Zulieferer oder macht es dann ne Bude in China nebenbei mit? ;-)
Wenn es sich für die Unternehmen rechnet, so kaufen die doch schon Heute die Teile aus China ;-)
...oder warum wohl heißt "Scheibenwischer" nicht mehr "Scheibenwischer" ??