Depardieu und die Rechten sind erbärmlich
Die prominenten Sänger Charles Aznavour (88) und Johnny Hallyday (69), der Rennfahrer Alain Prost (58) und Schauspieler Alain Delon (77) sind längst in die Schweiz abgewandert, ebenso größtenteils die Familie Lacoste. Neben Belgien ist der französischsprachige Teil der Alpenrepublik ein begehrtes Rückzugsgebiet prominenter Franzosen.
Auch Frankreichs Tennisidol Yannick Noah (52) und der Ex-Fußballstar Zinédine Zidane (40) bezahlen, weil im Ausland lebend, seit vielen Jahren keine Steuern mehr in Frankreich.
Unternehmer kehren der Nation ebenfalls den Rücken: Bei Cécile Defforey, Erbin des größten Einzelhandelsunternehmen Europas, „Carrefour“, hat die Liebe zum Vaterland nicht gereicht, um weiter Steuern in Frankreich zu zahlen. Schon im Frühjahr wanderte die Millionärin nach Belgien aus.
Auszug aus BILD
blaubärgrüsse
Gilt das in Frankreich nicht mehr ?
Gelten die europäischen Verträge nur dann wenn es Frankreich angenehm ist?
Frankreich steht im Wettbewerb zu anderen EU-Staaten und wer die schlechtesten Bedingen schafft ist am Ende Tabellenletzter.
Mich freut es wenn sich die Korrurenz selber fertig macht!
Euriopleite
Die anderen "Leistungsträger" haben ihr Geld natürlich verdient, indem sie den ganzen Tag hinterm PC sitzen und posten.
...jeder, der vom staat so geschroepft wird, sucht nach alternativen...wer dieses auswringen (dem patriotismus zuliebe!) nicht hinnimmt...wird dann öffentlich an den pranger gestellt...
übrigens...jeder der einen schumacher oder vettel wegen steuerflucht verurteilt, sollte mal ehrlich zu sich selbst sein...
von der kohle, die ich steuern zahle, könnte ich mir jedes jahr nen kleinwagen zulegen. dafür schleppe ich noch ne powershoppende frau und etliche rotznasen durch. das ganze mache ich in deutschland, weils hier relativ geil ist.
und aus diesen gründen erlaube ich mir auch das (unmaßgebliche) urteil, daß diese typen einfach nur gierig sind.
ehrlich genug?
Und ich glaube, bei Depardieu hat dat nix mit Gier zu tun.
Irgendwann ist mal Schluss mit der Abzocke.
Kann ich verstehen.
sauerei sowas.
Wo willst Du das gelesen haben???
Etwa aus meiner Aussage #38 "Jeder kann hinziehen, wo er will"???
2. kann mir keiner erzählen, daß irgendein anderer superreicher franzose mehr als 50 % zahlt, die nutzen doch die schlupflöcher genauso, wie unsre oberen 10000
Dann lieber spenden.
Die Steuererhöhungen im Umfang von weit über zwanzig Milliarden Euro haben die Atmosphäre zwischen der Regierung und den Unternehmern absolut vergiftet.
Das ist befohlener Stillstand. Rien ne va plus.....
Kohle und Arbeitsplätze werden eh fliehen- mit Depardieu....
sondern vor allem und insbesondere die Mittelschicht.
Francoise Normal- bis Gutverdiener eben, der es auch nicht einsehen kann,
wenn Hr. Hollandaise damit seine Prestigeobjekte finanziert und die Wirtschaft dafür die Seine runter gespült wird.
Derzeit jubeln wohl nur noch die Bezieher von Staatshilfen.
Dass es auch in Frankreich diverse Möglichkeiten gibt, auf legalem Weg sein Einkommen zu mindern, sei nur am Rande erwähnt.
Außerdem ist diese Steuerregelung ausdrücklich auf zwei Jahre beschränkt!