tägl. werden in D 150.000 Schweine geschlachtet!
Hinsichtlich der Industrieschweine haste recht... und es wurde ja auch in der Zeitschrift der Reformläden ein Artikel veröffentlicht, der fordert, dass man Schweine mit Hormonen füttern soll, dass sie noch schneller wachsen und weniger Co2 machen bis zur Schlachtung. (Find ich Scheisse, den Gedanken, btw).
Eine gute fette Sau hat Gutding 200 kg, d.h. mehr als 120 kg Fleisch. (laut einem mir nicht zitierfähig vorliegenden Artikel von Focus werden Schweine weiterhin bis zu 98% Gewicht industriell genutzt).
Schnell ma 100 gramm Wurst schlabbern??? = ca. 150 gr Fleisch. Fleischbrühe etc. Ausserdem... bitte beachten, Deutschland exportiert Schweine (z.B. ist guter Parmaschinken ca. 100% aus holsteinischen fetten Schweinen)....
das passt dann so etwa...
Die übrige unverkaufte Ware wird nämlich weiterverarbeitet, für Leberkäse, Streichwürste wie Braunschweiger usw.
Ach, ist das schrecklich!
erschreckend: "....40 Millionen männliche Küken werden deshalb pro Jahr direkt nach dem Schlüpfen aussortiert und vergast oder in einem Trichter mit rotierenden Messern gemust!.."
Esst mehr Grillhähnchen (das ist die Folge der überlebenden) und weniger Eier.
Solltest Du anderer Meinung sein... hau ich Dir nich den Schädel ein...
Und wir Menschen haben definiert was Pflanzen, Tiere usw... sind
Doch Pflanzen leben nun mal auch
Es ist nun mal so, wenn wir uns ernähren, dann müssen wir anderes Leben eben töten oder in kauf nehmen, das dies getötet wird.
Ich finde es nicht richtig, wenn Vegetarier sich als bessere Menschen darstellen - mit dem Verweis, dass wegen ihnen kein Lebewesen getötet werden musste.
Denn dies stimmt nicht - Pflanzen sind auch Lebewesen