Haikui...denn Fisch stinkt nicht unbedingt.
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 19.02.16 22:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.12 20:24 | von: Börsenmonst. | Anzahl Beiträge: | 98 |
Neuester Beitrag: | 19.02.16 22:21 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 30.293 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Dreht subjektiv nach oben. Aber der Wert ist so eng bzw. kaum gehandelt, dass man mit kleinsten Mengen am Kurs schrauben kann.
Zunächst mal müssen die liefern. Dividende wäre kein schlechter Anfang, denn zumindest auf dem Papier haben die Geld ohne Ende gehortet. Wesentlich mehr, als für die neue Fabrik benötigt wird.
Die Aktie ist ein Zock, das sollte jedem der da rein geht klar sein.
Eine Dividende wäre nicht schlecht. Aber die Chinesen hocken leider fast immer auf ihrem Geld (sofern die in der Bilanz ausgewiesene Kohle wirklich vorhanden ist). :-(
Die übrigen China Firmen fälschen offenbar einfach die Bilanzen und veruntreuen das Geld der Aktionäre (Joyou, Fast, Ultrasonic, Youbisheng etc, etc).
Es gab bei dieser Firma keinerlei Unregelmässigkeiten, die Kommunikation vom Management ist gut, und die Abschlüsse wurden immer zeitgerecht publiziert.
Schliesslich gibt es auch genug Firmen, bei denen es zu Unregelmässigkeiten kommt, und die nicht aus China stammen.
Weiß jemand was heute los ist? Über 10% Minus bei steigendem Gesamtmarkt.
Jetzt mach ich mir langsam aber sicher Sorgen....
Das wäre eher eine Kaufgelegenheit, falls man überhaupt noch Geld in China Aktien investieren will.
Das müsste aber wirklich "Spielgeld" sein.
China Aktien sind jedenfalls riskant und bislang konnte man damit nur Geld verbrennen. Und ca. 50% der Firmen basierten auf Betrug oder ähnlichen Delikten.
Haikui ist bisher allerdings nicht negativ aufgefallen. Das grösste Risiko sehe ich in einem Delisting (analog Powerland), da das Management genug von der schlechten Performance haben könnte und die Aktien zurzeit günstig einsammeln kann.
Aber dann muss ich ja quasi zuschlagen bei dem Kurs!
So wie der Kurs fällt, geht hier was nicht mit rechten Dingen zu. Hört sich zwar alles sauber an, aber irgend etwas ist hier garantiert im Busch.
Die Kursentwicklung muss keine besonderer Grund haben bzw. dieser kann andere Ursachen haben. In China gab es z.B. einen Preissturz, was sich auch auf Haikui negativ auswirken kann. Im übrigen beobachtet man Preisstürze regelmässig im Hochsommer, besonders bei riskanten Aktien.
Falls ich nicht schon ein paar Aktien von Haikui hätte, würde ich jetzt vielleicht eine kleine Position kaufen.
Wollen wir mal hoffen, dass die Geschäftsleitung die Firmengelder nicht am chinesischen Aktienmarkt angelegt (und verzockt) hat. Wundern würde es mich nicht.
Mit den Barreserven hätte man doch sonst schon längst eine vernünftige Dividende zahlen können. Irgend etwas stinkt hier meiner Meinung nach. :-(