Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal
Seite 2 von 15 Neuester Beitrag: 16.06.24 14:42 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.09 16:24 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 372 |
Neuester Beitrag: | 16.06.24 14:42 | von: AristideSacc. | Leser gesamt: | 135.362 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15 > |
Mit einem aktuellen Beteiligungswert von über 25 EUR pro Berliner Effektengesellschaft Aktie sollte sich das auch hier positiv bemerkbar machen.
Ich kann mir auch nach wie vor vorstellen, dass die Deutsche Börse hier irgendwann mal zuschlägt, da die Konkurrenz immer grösser wird. Eine kleinere Beteiligung haben sie ja schon.
So wie Tradegate abgeht, kann es auch sein, dass da etwas im Busch ist....
Was ich mir allerdings schon vorstellen könnte, wäre ein Aktienrückkauf bei der Berliner Effektengesellschaft. Holger Timm hat bei einem Aktionärstreffen mal über einen Rückkauf gesprochen. Zwar meinte er, dass dafür der Kurs aktuell davon gelaufen sei, aber das war vor einigen Monaten. Inzwischen notiert die Berliner Effektengesellschaft bei nur noch 50% vom Net Asset Value (durch den starken Anstieg von Tradegate).....da wäre ein Rückkauf attraktiv.
BEG ist eine Holding mit den Beteiligungen ventegis, quirin und Tradegate. Ventegis bewerten wir mal mit Null. Quirin hat Potential. Zu 95 % spielt die Musik bei Tradegate, Deutschlands zweitgrößtem Börsenplatz, der munter weiter wächst. Für 2017 hat Tradegate schon Stärke Zahlen gemeldet. Und 2018 hat ebenfalls mit starken Zahlen begonnen. BEG hat noch keine Zahlen und Divi gemeldet, vermutlich werden sie gut ausfallen.
Wenn das alles noch nicht ausreicht folgende Überlegung: es gibt 25 Mio Tradegate Aktien. 56% hat davon die BEG. Es gibt 13 Mio BEG Aktien. Also ziemlich genau auf eine beg kommt eine Tradegate. Mal abgesehen von den anderen Assets der beg: BEG steht bei 22 und Tradegate bei 37. Wie gesagt mit einer beg kaufst du eine Tradegate!
Dies ist auch schön auf der Homepage der BEG zu sehen.unter Investor Relations ist eine NAV Berechnung (Netto Asset value).