Boardumfrage: Mit wieviel Prozent seit Ihr investiert ???
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 22.08.00 18:04 | ||||
Eröffnet am: | 09.08.00 08:52 | von: short-seller | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 22.08.00 18:04 | von: Mr.Money | Leser gesamt: | 15.011 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Mich würde interressieren welche OS du bei einem so hohen Anteil hälst.
Ich handele auch gerne mit OS, habe im Moment aber nur zwei.(Epcos,Schering)
MfG crocodiehl
Der Rest sind auch alles Nemax50-Werte.
Grüsse,
Tyler
Hi Trueffel, das kann ich aber doch nicht glauben.
Pieter
Bin bei Preussag und VW dabei einzusteigen.
Meinung???
Bert
shi.
Bert
Ich habe leider bei den DAX-Werten keine richtige Meinung, so daß ich Dir bei Preussag und VW nicht weiterhelfen kann.
Grüsse,
Tyler
Einige Dinge muß man dazu allerdings noch sagen.
Z.B. 210% habe ich nur zeitweise, eigentlich nur tageweise, oder mal ein paar Tage.
Funktionieren tut es, weil der Rechner der Bank nicht so schnell nachkommt, den Vortageskurs (Kassa) der zu beleihenden Aktien als Berechnungsmaßstab ansetzt, und ähnliche Kleinigkeiten. Desweiteren Da können sehr leicht riesige Differenzen zustande kommen. Ausserdem weiß ich von Börsenfreunden, daß es bei anderen Brokern z.T. noch drastischer zugeht.
Wenn man längere Zeit so stark überzieht, dann kommt natürlich ein blauer Brief von der Bank, und zwar per Einschreiben. Allerdings mit einer großzügigen Frist. Da kann man normalerweise sein Depot wieder in Ruhe bereinigen.
Ehrlich gesagt, beabsichtigt habe ich sowas nicht immer, aber ich kann mich manchmal so schlecht von was trennen. Dies ist auch der wesentliche Grund für Verluste (bei mir).
Ob's klug ist, oder ratsam, so stark zu überziehen? MIT SICHERHEIT NICHT!!!
Denn: in einer echten Crashsituation wird dann vermutlich zwangsliquidiert, das ist dan ruinös!
Ich will auch davon weg - es passiert mir halt manchmal...
Gruß tf
investiert und ärgere mich, nicht wie du bei Kursen von über 55E
verkauft zu haben. Denke aber, dass solche Kurse bald wieder kommen.
Gruß
subwi
Gute Idee. Sind entscheidende Infos, die Banker per Knopfdruck bekommen. Bin mal auf die Zusammenfassung gespannt.
- 36 Teilnehmer gab es
- davon spekulieren 9 auf Kredit, was immerhin 25% sind
- unterhalb von 50% Investitionsgrad gab es nur 5 Teilnehmer, was damit knapp 13,9% entspricht
- der durchschnittliche Investitionsgrad aller Teilnehmer liegt bei ziemlich genau 85%
Warum mich diese Umfrage interessierte ?
Nun, daran sehe ich daß die meisten bereits stark investiert sind. Das wiederum bestätigt meine negative Einstellung zur Marktsituation.
Denn von welchem Geld sollen denn die Kurssteigerungen erfolgen, wenn die meisten bereits investiert sind ? Fonds werden bestimmt nicht kaufen, wenn Sie nicht anschließend jemanden hätten um ihnen die hochgejazzten Papiere wieder abzunehmen !
Dankt mal drüber nach ! Vielleicht sollte der eine oder andere aus Sicherheitsgründen zumindest sein Kreditengagement etwas reduzieren, ohne mich hier als Oberlehrer aufzuspielen.
Grüße
Shorty