was mich wundert, immer lese ich neue namen, wärend alte verschwinden. wechselt
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 04.08.00 04:53 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.00 14:09 | von: preisfuchs | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 04.08.00 04:53 | von: Trueffel-Ferk. | Leser gesamt: | 2.860 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
hier aktiv zu sein. Stehe jetzt noch zwei
Wochen im totalen Stress, dann zeichnen sich
aber wieder ruhigere Zeiten ab. Bin dann
auch wieder zu längeren Diskussionen angetan
( ich muß zugeben, daß ich nicht mal weiß,
worum es in diesem Posting geht ! :-( ),
und war nurnoch im Netz in froher Erwartung
einer Antwort. Persönlich und privat alles
klar ! Und selber ? Bin totmüde und geh'
jetzt schlafen. Bin morgen abend wieder
kurz "hier". Wenn Du nicht auf Dauer hier-
bleibst, gib das bitte kurz an, dann
stelle ich meine E-Mail hier ab, da mir
an einer Korrespondenz mit dir auch
weiterhin viel liegt !!! Wäre aber schade
für's Board!
In erlicher Freude
Daniel
Worin soll der Sinn bestehen, sich in einem anonymen Board zu profilieren?
M.E. gibt es sehr wenige User, die sich hier selbst darstellen wollen. Als Negativbeispiel sei "Sieger" mit seinen wechselnden ID`s (zur Zeit Börsenplatz und Börsenlady) genannt.
Man sollte aber eher Nachsicht mit solch kranken Gehirnen üben und hoffen, daß sie sich früher oder später einer freiwilligen psychosozialen Therapie stellen.
Pusher outen sich meiner Meinung nach sehr schnell. Der geübte Leser erkennt dies sofort. Nach einiger Zeit schaut man natürlich, von wem welche Info kommt - und kann dies sofort einschätzen.
Dennoch gilt für mich (und vermutlich die meisten anderen hier): ALWAYS DO YOUR OWN RESEARCH!
Meinungen, news, Literaturhinweise und links sind bei mir immer herzlich willkommen, ohne Rücksicht auf ID, Postinganzahl, Anmeldedatum, Rasse, Farbe, Glaubensrichtung und Geschlecht.
Jeder muß wissen, was er daraus macht.
Wenn man hier seine Meinung äußert, liegt man nun mal ab und zu daneben - who cares? - ansonsten würden wir uns doch wohl alle schon längst in der Karibik grillen lassen, oder?
Gruß
EXPRO
Gruesse an all die "Neuen" und an all die "Alten" !
BenNox (Ein relativ "Alter" seit Einstein!)
Ich fühle mich momentan sehr wohl, auch wenn ich beruflich sehr engagiert bin.
Wenn Dein Stress vorbei ist, sehen wir uns hier wieder.
Worauf Du Dich verlassen kannst.
Viele Grüsse, Hubert.
Deine postings habe ich jedoch relativ oft gelesen, und war ehrlich entsetzt, als Du vor einiger Zeit Deinen Hut genommen hast. Umso mehr bin ich erfreut, daß Du Dich doch noch durchringen konntest hier wieder mitzumachen.
Es kommt nämlich nicht auf die Anzahl an, sondern um den Informationsgehalt und auch zum großen Teil auf die Art, wie man auftritt.
Dieses "bunte Allerlei" macht nämlich den Reiz von ariva aus. Insbesondere auch die Tatsache, daß alles "wild" durcheinander gepostet wird, da läßt es sich halt nicht vermeiden, wenn man mal aneinander "vorbeischreibt".
Das entscheidende ist doch, daß die Anzahl der "Verbalrüpel" so gering wie möglich ist.
In diesem Sinne gute Nacht an alle !!
Turbo: Hi Allenstein - da wurde mir ja richtig übel, als ich mein Posting soeben nochmal ge-
19.07.00 10:06
Ich gebe Dir natürlich Recht, daß es schön ist, auch öfter mal neue Menschen kennenzulernen. Im Unterschied zum 'realen Leben' fehlt hier (im Board) die Möglichkeit des optischen/akustischen Eindrucks - vielleicht würde der aber davon abhalten, hier mit jemandem zu kommunizieren (Vorurteile etc.).
Ich freue mich trotzdem sehr, wenn ich die ID's von 'Alten Hasen' wieder lese (Deine ganz besonders nach Deinem 'Coming Out') - ich bin halt ein Gewohnheitsmensch (oder träge).
So long
:-)
Dein Turbo
Ich denke man kann relativ schnell herausfinden, welche ID lesenswerte Beiträge "produziert". Dabei ist es doch egal, ob diese ID 1000 oder 3 Postings hat. Mir jedenfalls.
Was sich in der kurzen Zeit verschlechtert hat, in der ich hier bin, sind folgende Punkte:
- das Kommunikationsverhalten
Bsp. Es werden Fragen gestellt und man bedankt sich nicht für die Ant-
wort. Oder: Niemand antwortet (nicht einmal mit: Doofe Frage oder so
etwas) und das sogar bei einfachen Themen.
- das Postingverhalten
Bsp. Die oben angesprochenen 250 Threads zu einem Thema. In den letzten
Tagen dachte ich, das ist ein Fantastic-Board. Ich finde jeder
sollte die Zeit aufbringen und wenigstens schauen, ob auf der 1.
Seite schon ein Thread zu dem Thema besteht. Ausserdem sind fort-
gesetzte Threads doch viel schöner als alleingelassene.
Das einige Leute dieses Forum nutzen um Werte madig zu machen, ID´s anzugreifen oder ihrem Hang zur Selbstdarstellung und der Präsentation von Halbwissen zu fröhnen war schon immer so, wird so bleiben und ist auch nicht weiter tragisch. Mich wundern nur die immer wieder heftigen Reaktionen von arivierten Arivanern. (das ist doch ein tolles Wortspiel...)
Ansonsten fühle ich mich gut aufgehoben. Es gibt immer mal wieder was zu Schmunzeln und zum Ärgern. So ist das Leben.
Grüsse,
Tyler
P.S. Erste und einzige ID. Versprochen.
jopius: Hallo preisfuchs .. die "alten" sind schon noch da - oft nur Zeitproblem ! o.T.
19.07.00 10:48
Wer weiß da Rat?
Gruß tf
Trueffel-Ferkel: An IZ & Tyler Durdan: Ich teile Eure Meinung über das Postingverhalten am Board....
04.08.00 04:44
Bei mir hat das auch eine ganze Zeit gedauert, bis ich mal so einige interessante Dinge rausbekommen habe. So sachen wie: Alle Treads einer ID oder zu einem Thema aufrufen, die Stastistk etc., etc...
Ich weiß, es ist garnicht so schwierig - aber man muß sich halt doch erst mal die Zeit nehmen.
Ich vermute daß es den meisten Leuten mal so ähnlich gegangen ist wie mir (ich bin nämlich ziemlich normal...):
Zuerst findet man ARIVA, dann liest man eine Zeit lang interessiert, was das ganze Volk denn so schreibt zu Aktien und so (und außerdem denkt man am Anfang, die haben alle Ahnung, und man weiß noch nicht daß die meisten genauso wenig oder noch weniger Ahnung haben als man selbst!).
Dann will man endlich teilnehmen, weil man glaubt was zu sagen zu haben, oder aus dem puren Übermut heraus....und legt lich eine ID zu und legt los...
Ja, das ist nicht viel anders als mit dem Kauf eines neuen technischen Gerätes - erst mal zusammenschrauben und loslegen, aud keinen Fall die Gebrauchsanweisung lesen!!!
Ehrlich gesagt, ich weiß bis heute nicht so genau wo und wir lang die gebrauchsanweisung für ariva ist - weiß jetzt nur wie's (für mich) funktioniert.
Man könnte ja mal JP ansprechen... daß da was eingebaut wird, daß man die Gebrauchsanweisung erst lesen muß und so eine art selbstlernprogramm vorschaltet, mit anschließendem Test - bevor das System überhaupt eine neue ID vergibt.
HEY!!! Das wäre es doch überhaupt: Vielleicht würde uns das auch vor einigen Lästlingen schützen, die es eh nicht so ernst meinen, und die das dann zu anstrengend fänden.
Auf diese Weise würde dann sozusagen die Spreu vom Weizen getrennt. Es würden u.U. eher mehr Leute auf's Board finden, die ernsthat, unds um der Sache willen hier teilnehmen wollen. Vielleicht könnte das auch das Niveau am Board auch wieder etwas heben...
Was meint Ihr?
Tja - und dann könnte JP vielleicht auch noch was hübsches einbauen, was nur Aktiennamen kennt (oder man macht es an der WKN fest), und was Mehrfachpostings irgendwie nicht so ohne Weitere zulässt. So richtig weiß ich noch nicht wie, aber die Unübersichtlichkeit ist schon ein Problem.
Gruß tf
es ist so schön daß Du wieder bei uns bist. Da habe ich Dich doch beinahe übersehen - wengen der unübersichtlichkeit, die oben beschrieben wurde auch - aber ehrlich, habe nicht erwartet daß Du wieder erscheinst. Freut mich echt! Bleib doch dabei, ist doch alles anonym. Dies sagfe ich nur, wegen Deiner Argumantation bei Deinem Abschied - die fand ich schon etwas komisch, nuß ich sagen. Denn das genau ist ja das tolle an der virtuellen Welt - man lernt zwar Leute kennen (und wenn man will manchmal später auch richtig) aber wenn man reich ist, oder berühmt, oder was weiß ich was, dann kann das doch alles schön weitergehen, ohne irgendwelche Folgen, und es kann doch ernsthaft sein.
Naja, Du weißt - ich schätze Dich sonst sehr, ich hab's halt nur nicht so ganz verstanden...
Whatever - WELCOME BACK!!!
Gruß tf