Das Solarauto!Solarworld bastelt an der Zukunft de
oder kennt ihr noch einen, der seine Firma mitten in einer Weltwirtschaftkrise und zum Nulltarif so schnell in aller munde gebracht hat, das Ganze auch noch weltweit. Das Gespräch über SW und Opel wird noch lang lange auf den Tisch kommen,
und zwar weltweit.
Das ist perfekte Werbung!!!
o nee-nä
Nie war es so billig wie heute ,Forschung über Jahrzehnte gibt für nen Appel und nen Ei ?
nee´s Erläuterung ist vollkommen richtig. Ich ziehe meinen Hut vor Asbeck. Diese Show ist einfach brilliant.
Billiger und zugleich effektiver kann Werbung nicht sein:
Der Prozess ist angestoßen:
Aufmerksamkeit -> Wahrnehmung -> Wissen (Abspeichern) -> Denken -> Entscheiden
...und nachdem es morgen in der Bildzeitung stehen wird, kennt auch jede Hausfrau und Oma "SolarWorld".
Ich ziehe meinen Hut; Herr Asbeck
Salve Linus
haben bald keine Alternative mehr. In wenigen Wochen wird GM seine MK durch das unfähige und unverschämte Management vollends verbrannt haben und Insolvent sein. Sollte die Regierung bei ihrer ablehnenden Haltung bleiben. Dann wären die 3 Mio amerikanischen Autobauer und Zulieferer froh, wenn sie überhaupt wieder eine Beschäftigung in Aussicht hätten. Egal ob bei einem einheimischen oder deutschen Unternehmen.
PS. Ich schätze die Zeit spielt für F. Asbeck's Angebot. Und der Schachzug wäre in der Tat perfekt, würde er die eigentliche Übernahme von GM mit dem Kaufwunsch von Opel nur tarnen.
Denn warum sollte er für Opel 1 Mrd € zahlen, wenn er für 611 Mio halb GM bekommen kann ?
also wenns so wäre wär es ein kanller und ich würde mich kaputt lachen :D:D:D:D und wenn die aktie weiter so krass abstürzt von GM dann wird wohl wirklich nicht mehr lange dauern bis jemand zuschläg und sich GM unter den Nagel reisst , ausschlachtet und den rest den bach runter gehen lässt ;);) ich bin mal gespannt
muss ich nur den richtigen zeitpunkt abwarten zum verkaufen meiner GM Aktien ^^
Ach ja.....schon mal den späten Einbruch beim Dow gesehen d.h. mal morgen mal wieder Gemetzel (kann das Wort Blutbad nicht mehr hören).... die sollen mal aus dem Quark kommen mit ihrer 25Mrd Dollar-Piekse für die Autobauer, dann geht der Dow wenigstens wieder ein bißchen noch Norden, der Dax und mein Depot fänden es zumindest gut. Schönen Abend noch....
und vom US-Kongress nur ablehnende Kommentare zur 25 Mrd$ Geldspritze. GM sollte sich entscheiden Konzernteile(z.B. Opel) zu verkaufen, solange das Management noch eine Verhandlungsvollmacht hat.
Wie war noch mal das Kaufangebot von Asbeck ?
250 Mio € in bar plus 750 Mio über Kredit mit Bürgschaft vom Bund. = 1 Mrd €.
Dafür gibt's Opel Deutschland pur plus 40.000,-€ je AP x 25.700 AP = 1,028 Mrd € obendrauf.
D.h. Opel wird verschenkt plus 28 Mio € dazu ?
Einfach genial, Sachgeschenke plus Bargeld als Kaufangebot mit Bedingunggen zu deklarieren !
Hier könnte wirklich das schlimmste drohen.
Aber mal DANKE an EUCH,
das IHR den Thread so angenommen und so mit Leben,
und interessanten Beiträgen bereichert habt,
weiter so.
LG
Peddy78,
und wer will Willkommen IM CLUB auf www.Ariva.de anmelden, und BM an Peddy78 und Willkommen.
Und in Zukunft früher und besser informiert.
"Der ehemalige Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Romney, meint jedoch, dass ein Konkurs dem Autobauer mehr nutzen als schaden könnte."
Quelle:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gmkrise100.html
Der Mann hat recht!
...Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln...
Wer kauft denn ein Auto, bei dem der Hersteller am seidenem Faden hängt?
Ich denke dabei nicht einmal an Prestige, sondern vorrangig an Gewährleistungs- und Garantieansprüche!
... läßt sich schon hören.
Und nix gegen MG, die über Jahre hinweg wohl jedenfalls mit dem MGA und MGB einen wunderschönen Sportwagen produziert haben.
Aber mit GM - die fast 80 Jahre lang nach Verkaufszahlen der größte Automobilhersteller der Welt war - möchte ich die englischen Blechformer nicht wirklich vergleichen.
Übrigens kenne ich persönlich niemanden, der sich ab 2004 einen neuen (!) MG gekauft hat... ;-))
MG und GM zu vergleiche ne o neee.
MG ist schon jahrzente scheintod und ne ganz kleine nummer
GM ist noch ne richtig dicke nummer noch
Bitte lies erst mal #3740 in "Super News zu Solarworld". Bei allem Sinn für Humor, hast du Ahnung von Restrukturierung in der Autoindustrie ?
Wenn in D 70% aller Neufahrzeuge Kreditfinanziert sind (waren), und die Banken lieber Geld einsammeln statt es zu verleihen. wer soll dann noch Autos kaufen ?
Bei allem Respekt für deinen Vorschlag. Aber bitte ohne mich.