Flachdach: Vor- und Nachteile
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 15.11.08 11:53 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.08 21:37 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 15.11.08 11:53 | von: Boersiator | Leser gesamt: | 27.848 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
die Immo kommt aus erster Hand und ist laufend unterhalten worden.
Die jetzigen Inhaber sind jetzt im Ruhestand, haben Geld und ich gehe von einer guten laufenden Unterhaltung aus.
An der Immo wurde zum Glück nicht rumgemuckelt, es gibt für alles Belege seit Baubeginn.
Sicher vertraue ich nicht allein auf Glück und werde mir einen Fachmann holen, der die gesamte Immobilie bewerten wird.
Stimmt, sicherlich macht auch ein Dachdecker Sinn.
Ich werde mich auch beim Bauunternehmen erkundigen, was damals verbaut wurde.
Wie muss man sich ein Flachdach in der Konstruktion vorstellen?
Betondecke, Isolierung, Bitumen oder Teerpappe und dann Kieselsteine?
Dann hält es wieder 30-35 Jahre. Es ist eben in Flachdach.
Stellt euch am einfachsten die Frage warum 99 von 100 Häuser eben KEIN Flachdach haben.
Gruß Fliwa
Dazu noch ein Riesengrundstück im Naturschutzgebiet.
Ich würde so ein Dach auch nicht als Neubau verwirklichen wollen, aber es ist nunmal vorhanden.
Werde mich erkunden, wann und von wem die letzten Dachwartungen durchgeführt wurden.
Mal ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du dir die Hütte kaufen möchtest, sollte es dir Wert sein, einen unabhängigen Sachverständigen zu Rate zu ziehen, der die Hütte mal genau unter die Lupe nimmt, und als Fachmann sofort irgendwelche Mängel oder Bauschäden erkennen kann.
und 15 grad neigung wäre ideal, damit der schnee von allein runterrutscht.
Ich habe zum Glück im Freundeskreis etliche Handwerker, die mir zur Seite stehen.
Man sieht ganz klar, dass das Haus seit Bau laufend unterhalten wurde.
Das Haus ist wegen Krankheit zu verkaufen und über diesen "Zustand" konnte ich mich bei der Besichtigung auch überzeugen :-(
Echt traurig mit anzusehen, gerade in Rente die Beiden und dann Schlaganfall.
@ friewo: PV Anlage dürfte n' bischen groß werden... 100qm ?!? Und dann über einem prinzipiell problembehaftetem Flachdach- würd ich persönlich nicht machen.
Da hängt ne Menge Geld und Zukunft dran, da freue ich mich über jede sinnvolle und ehrliche Meinung natürlich auch von dir.