Waldgrundstück kaufen hat jmd. Infos/Erfahrungen
Gruß
Aber in deinem Fall müstest du zu erst mal klären - ob überhaubt an Dich verkauft werden
darf - in vielen Bundesländern kann Acker oder Wald nur noch an den Nachbar verkauft werden - damit begrenzt man die Zerstückelung.
Großes Geld kann man sicherlich nicht verdienen - aber es soll ja auch Sachen geben
die einem Freude bereiten - Wald ist so eine Sache die mir Freude bereitet!
Allerdings kann ich mich der Meinung der Anderen anschlileßen, viel verdient ist damit nicht, da es einfach sehr arbeitsintensiv ist oder nicht sehr viel übrig bleibt, wenn man jemand mit der Forstarbeit beauftragt.
Allerdings ist auch kein Geld kaputtgemacht, und Spaß macht es auf jeden Fall.
Am besten mal schauen was sonst so die Marktpreise in der Umgebung sind. Meine Eltern haben 1990 4 DM pro m^2 bezahlt, Umgebung Tübingen in BW. Momentaner Waldpreis weis ich nicht, frag aber mal mein Nachbar.
Bringt nicht viel, aber kostet auch nicht viel !
Preis hier 0,50€ je. qm
Dieser Wald macht Dich vielleicht nicht reicher, aber gewiss nicht ärmer.
Garantiert bekommst Du ein anderes Verhältnis zur Natur.
Ein Stück eigener Wald, ist ein Stück Heimat.
Die Allgäuer Bauern vermachen zur Geburt dem Kind ein Stück Wald zur Absicherung oder als Aussteuer.
Du brauchst nur noch eine passende Säge und einen Kachelofen - oder so.
Ich kenne niemand, der den Besitz eines kleinen Waldes jemals bereut hat.
Leider bin ich zuweit weg.
Weidmanns Heil! - Kritiker
Was ist mit den Mücken? Ich brauche dann erstmal viel Autan! Und nicht das Bein absägen, immer Schutzkleidung tragen, auch schnittfeste Hose!!!
Insel finde ich toll, was kostet sowas pro Quadratmeter?
interresant wird es erst ab größen wo du sie zur jagd verpachten kannst und das sind keine 5000 gm wäldchen an bundesstraßen.
Ich möchte den Wald in absolut schöner Lage (Leeskow/Brandenburg) am Schwansee zum Preis von 20ct/m2 (9600€) "abgeben". Es ist ein ebenes Gelände mit Straßenanbindung. Der Wald hat einen sehr guten alten Waldbestand (vorwiegend Kiefer). E-Mail: a0379024@addcom.de