Merck KGaA
Merck KGaA: hold (Deutsche Bank AG)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Merck (ISIN DE0006599905 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 659990) von "buy" auf "hold" zurück und senken das Kursziel von 96 auf 91 EUR.
Eine Analyse des Flüssigkristallmarktes habe ergeben, dass man die Entwicklung im LCD-Bereich weniger positiv sehe als der Markt. Die Gewinnerwartungen seien hier zu hoch angesiedelt.
Eine positivere Sichtweise würden die Analysten aber gegenüber dem Pharmabereich hegen. Hier sehe man etwas Aufwärtspotenzial. Die Sparte dürfte vor allem von einem starken Wachstum bei Erbitux sowie Gewinnen aus der Integration von Serono profitieren.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Merck nunmehr zu halten. (Analyse vom 28.09.07) (28.09.2007/ac/a/d)Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Analyse-Datum: 28.09.2007
es noch sehr weit abwärts gehen. Möglicherweise begleitet von Leerverkäufen.
Andererseits gibt das am Ende wieder fantastische Einstiegskurse.
manches Portfolio bereinigt und umstrukturiert. Merck könnte davon betroffen
sein.
Falls ja, kann es zu Übertreibungen kommen. Ober der dabei herbeigeführte
Break der Unterstützung dann relevant wird, bleibt abzuwarten. Kommende
Woche bekommen wir Klarheit.
P.S.:
Wie ich sehe, wird hier das Votum der Dt.Bank als Grund für den Kursverfall
angeführt. Könnte hinhauen. Aber bitte Vorsicht: bei der Dt.Bank habe ich
immer den Verdacht, daß man mit solchen "Empfehlungen" nur den einen Zweck
verfolgt: nämlich uns Kleinanleger rauszuprügeln.
mit 6-fachem Hebel ins Gefecht gezogen: WKN TB0KUU soll's richten (K.O.76,-).
Wie immer natürlich erst mal nur mit kleinem Geld.
In der Vergangenheit haben Tageskerzen von fast 9 Prozent fast nie Bestand
gehabt. Weder rauf noch runter. Deshalb erwarte ich spätestens jetzt eine
deutliche Reaktion. Oder sind denn die Abstauber alle ausgestorben...?
--------------------------------------------------
Ich würde mich ja gerne geistig mit Euch duellieren - leider sehe ich das Ihr unbewaffnet seid......................................................