Löschung
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 21.02.07 13:00 | ||||
Eröffnet am: | 07.07.06 20:16 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 21.02.07 13:00 | von: Abenteurer | Leser gesamt: | 16.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Das Öl immer noch über 75 USD.
....und jetzt erzählen wollen sie uns einreden, der Libanon hätte etwas damit zu tun: Analystenphantasien.
Ich brauch wieder Urlaub!
Grüße Abenteurer
Grüße Abenteurer
Scheinbar auch die Commerzbank findet:
Goldman Sachs, ein Handlanger der Preistreiber am Ölmarkt!
(http://www.competence-site.de/...18c287bc12571cb00307a38!OpenDocument)
"Dies könnte ein Hinweis darauf sein, daß professionelle Markteilnehmer das statische Rollkonzept von Goldman Sachs zu ihren Gunsten ausnutzen."
Der Typ hat zwar sonst keine Ahnung, aber wie sagt man so schön: "Auch ein blindes Huhn findet manch mal ein Korn"
Grüße Abenteurer
"Preise scheinen nicht fundamental unterlegt
Skeptisch ist auch die Citigroup, die zuletzt mit einem Überschuß von 30.000 Tonnen in diesem Jahr und einem Defizit von 8.000 Tonnen im kommenden Jahr rechnete. Der Preistreiber sei nicht etwa die Nachfrage, sondern eine aggressive Spekulation."
Beitrag aus der Faz
Ja, ja die Nachfrage ist unschuldig, ich hab´s immer gesagt!
das gleiche gilt wohl auch für Öl, und dann im weiteren für Biokraftstoffe (Zucker, Weizen und Mais)
für die Edelmetalle bin ich unentschieden,
a) hängt ab von China und Indien, deren Wachstum hängt z.T. an USA, wenn die weniger konsumieren, sackt bei denen auch das Wachstum, dann weniger Geld für Gold
b) wenn der $ abwertet könnten viele sich in Gold flüchten
Die Nasdaq fängt an zu steigen, die Umsätze nicht zu hoch (1,74 Milliarden). Gute Aussichten für steigende Kurse:
Platzt jetzt noch die Ölblase, Freunde dann gib´s ein Feuerwerk!
Grüße Abenteurer
Der Markt läuft gut z.Zt. und die Aktionäre wollen den Anstiege nicht verpassen. Mal sehen.
Cu
Röckefäller
Ja und der fundamentale Trend geht sicher in Richtung steigender Aktienmärkte. Ob das jetzt schon der Anfang ist so wie ich vermute, wird sich noch zeigen.
Grüße Abenteurer
...der Markt hat´s ganz allein geregelt. Das Kartenhaus fällt ganz ohne einen Windstoß zusammen.
Nun dürfen die Aktien also bald kräftig steigen. Gute Aussichten für alle Aktionäre.
Grüße Abenteurer
Merker: Gold, Kupfer, Stahl - alles fällt. Das Ende der Rohstoff-Hausse.
Wer jetzt noch auf Öl setzt hat nicht verstanden, dass das Ende der Rohstoffhausse schon lange Realität ist. Rohstoffe sind out, der USD wird anfangen zu steigen und die Aktienmärkte weiterhin. Wann? Bald!
Demnächst: Wann beginnt die große Selektion? Bald kommt wieder die Technologieblase, also fix eindecken mit den ganzen phantasievollen Werten, den Hightechs von überübermorgen.
Grüße Abenteurer
Merker: Rohöl 63,99 -1,58%