Frage zu Brunnen
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 25.06.06 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 22.06.06 00:20 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 25.06.06 11:55 | von: kiiwii | Leser gesamt: | 5.404 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
noch zu teuer ?
dann mußte bei ebay gebrauchte suchen...
http://heimwerker.search.ebay.de/...fclZ3QQfsooZ1QQfsopZ3QQsacatZ3187
...hier werden Sie geholfen
MfG
kiiwii
Wenn ich nicht mit dem Hammerratschlag komme, kann man meine Tips ruhig annehmen.
Das funktioniert.
Gruss
Zombi
das Rückflussventil oben anzusetzen. Der Unterdruck ist ratzfatz weg im Gegensatz zu dem Druck einer 8m Wassersäule (was macht eigentlich das kleine Schwein im Wasser??).
Wie gesagt, ich würds mit einem Gummi (Präservativ: Schutz vor dem ungewollten Ab/Auslauf von Flüssigkeiten) versuchen. (s. #15)
Bin aber kein Experte; ich arbeite mit gesundem Menschenverstand. Ob der mir hier bei Ariva was nutzt, bleibt abzuwarten *g*
So long (oder doch besser short?)
Kalli
also:
Schlauch raus
Tauchpumpe rein/runter
Problem gelöst.
Btw: ein neues Rückschlagventil kost' auch ein Geld...
und montieren (können) muß man es auch noch
MfG
kiiwii
Wasserspiegel in Brunnen verändern sich, wie justierst du das immer nach?
Fragen über Fragen, nur eine ist geklärt, kiiwii hat nicht den leistesten Schimmer.
Hauptsache wieder den Oberlehrer machen:-)
Es gibt extra Tauchpumpen zum einlassen,die haben ein Durchmesser von 80 bis 95 mm und haben ein langes Anschlusskabel und können auch wie der Name schon sagt komplett untertauchen. Doch die Dinger kosten eine Schweinekohle.
Gruss
Zombi
Wenn irgendwo Luft gezogen wird fällt die Wassersäule wieder ab.
Das ist auch das Problem welches du jetzt hast.
Gruss
Zombi
wenn ES sagt, sein Ventil ist dicht und trotzdem läuft das Wasser ab; dann bringts doch auch nicht, das ganze nach oben zu verlagern, oder?
So long (oder doch besser short?)
Kalli
"Kann ich eigentlich auch ein Kupferrohr in die Acht Meter anstelle des Saugschlauches "legen"?"
Statt dessen analysiert ihr das tatsächliche Problem - furchtbar mit euch. Schämen solltet ihr euch tun!!
aber schön, dass du mal wieder Gelegenheit hattest, dich zu überheben
nur hast du nie Grund dazu, noch nicht mal bei Tauchpumpen...;-))
oder sind wir hier im Bergbau ?
MfG
kiiwii
Wenn da alles dicht ist, dann bleibt die Wassersäule stehen (ich zitiere zombi) wie der kleine Kalli am Morgen.
!!! WIR WERDEN WELTMEISTER !!!
Gruß
Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin"
Man bekommt ein brauchbares Hauswasserwerk für unter 100!
Ist schon ein Unterschied, oder?
Ich weiss ja, dass du immer das letzte Wort haben musst. Doch möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das uns hier eine Schmutzwasserpumpe für einen Brunnen angeboten hast, ausserdem hast du ausdrücklich darauf hingewiesen das diese Sickerkuhlenpumpe die Lösung von ES seinen Probleme ist.
Egal was du da jetzt wieder draus machen willst:-) Mache ruhig weiter!!
Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus"fg"! Bleibe lieber bei deinen lateinischen Sprüchen.
Gruss
Zombi
also: rohr oder schlauch is egal, ob kupfer so gut ist, weiss ich nicht, bin ein freund von verzinkten rohren....
rueckschlagventil: volle bestaetigung fuer zombi: oben an der pumpe montieren und dafuer sorgen, dass alles schoen dicht ist (ggf. teflon-band oder hanf), dann sollte es gehen.
mfg
pumpenfred
des mecht abba nix...
denn jetzt haben alle was gesagt, wenngleich noch längst nicht alles gesagt ist
MfG
kiiwii
Unter Gleichgesinnten zu sein ist doch erstrebenswert - oder?
Warum bist Du eigentlich hier?