Ab heute sind wir alle im Arsch, 19%Mehrwertsteuer
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 03.01.07 09:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.06 08:44 | von: PANGÄA | Anzahl Beiträge: | 83 |
Neuester Beitrag: | 03.01.07 09:24 | von: Knappschaft. | Leser gesamt: | 10.840 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Aber bei 95% ist kurz vor Monatsende die Kasse leer................sind es denn dann wirklich noch Mehreinnahmnen diese 3% ?
Man kann doch nicht mehr ausgeben als man im Monat zur Verfügung hat......also wird das Geld noch für einen tag weniger im Monat reichen.....
für mich ist das wie moderne Wegelagerei.......völlig undurchdacht....
das Problem ist....selbst wenn diese 19% Mehrwertsteuer nicht mehr Geld in die Kassen der Steuerzuhälter fließt, so wird sie immer bleiben........Verkürzung auf 16% wird nicht kommen....
ich verweise auf die Erhöhung der Tabak-und Alkoholsteuer die zur "Bekämpfung" des internationalen Terrorismus eingeführt wurde........bekämpft wird keine Sau....die steuer bleibt aber bestehen......
ich kann manchmal gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte....und dieser Zustand kommt immer häufiger vor...................
btw: allen leuten, die schröder gewählt haben möchte ich noch ein gehässiges "selber schuld" entgegenschleudern.
gruss bb
man nehme das Produkt Stahl.....es wird verkauft und es fällt die mehrwertsteuer an.......der käufer baut darus Schrauben......das Produkt erhält einen neuen Wert und es fällt beim verkauf die mehrwertsteuer an.....der nächste Käufer schraubt damit einen Motor zusammen...der wiederum mehr Wert durch die Zusammensetzung hat und es fällt wiederum die Mehrwertsteuer an........soweit kann man es ja noch verstehen......
wenn einer die Schrauben kauft und beim kauf die Mehrwertsteuer entrichtet wird,.....diese dann aber teurer weiterverkauft....muß er trotzdem die mehrwertsteuer zahlen obwohl das Produkt keinen " mehrwert " hat........dann nennt man es umsatzsteuer....die aber die selbe wie die mehrwertsteuer ist
Dann hätten wir alle Mehr.
Gezahlt wird sie letzten Endes ohnehin nur vom Endverbraucher, weil sie von jedem Veredler oder Händler als Vorsteuerabzug wieder geltend gemacht werden kann.
Oder doch? Transport, Service vom Händler, kleine Abgabeeinheit?
Gruesschen
Der WOLF
"Wer in der Lage ist zu denken, sollte auch in der Lage sein, sein Gehirn einzuschalten ..."
Der Bundesrat hat die umstrittene Erhöhung der Mehrwertsteuer gebilligt.
Knapp einen Monat nach dem Bundestag stimmte auch die Länderkammer den Gesetzesplänen der großen Koalition zu. Damit ist die Anhebung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent Anfang 2007 endgültig beschlossene Sache.
Zuvor hatten sich Bund und Länder auf einen Kompromiss zu den ebenfalls von 2007 an geplanten Kürzungen der Bundeszuschüsse für den Nahverkehr verständigt. Diese sollen zwischen 2008 und 2010 um 500 Millionen Euro geringer ausfallen. Statt der von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) zunächst geplanten 2,3 Milliarden Euro sollen die Regionalisierungsmittel nun um 1,8 Milliarden Euro gekürzt werden. Zudem soll es von 2009 an wieder jährliche Steigerungsraten geben.
Schau Dir vielleicht auch mal die aktuellen Zahlen zum "BIP" an - vielleicht ist das ja für Dich aussagekräftiger. Aber vielleicht hast Du Dich ja nur falsch ausgedrückt und hast etwas ganz anderes gemeint?!