► TTT-Team / Donnerstag, 16.03.2006
bin auf "long" eingestiegen als wir uns der 5870 Marke näherten. Sollte sie nicht halten würd ich raus gehen wenn 's hoch geht bleib ich drau sitzen.
Was meint ihr bin ich zu früh eingestiegen?
2. falls wieder jemand die SAKU-ID gekapert hat, sollte ariva das mal langsam in griff kriegen.
however, ich lösche mich jetzt selber aus diesem thread. auf wiedersehen
Der ist mit seinem Z 4 bzw. Ferrari in einer Stunde bei dir.
BW, das war doch sicher nur ein Spaß von unserem Pfälzer Freund. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Das hätte erscheinen sollen:
Seitdem der Herr B. von der CeBit zurück ist, hängt Ariva wieder mal.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Die ganze Zeit, in der er nun weg war, hat alles Problemlos funktioniert. Die letzten Tage, als er hier was hat es auch immer wieder Hänger gegeben.
Und alles nur, weil er die Mönchtime so oft ausfallen lässt!
Mein Appell an Ariva: Zwingt den Herrn B. zu einer täglichen Mönchtime und sorgt somit bitte wieder für einen reibungslosen Ablauf!!!!
;o))
VIVA ARIVA!
Hab keinen Bock das Teil hier nochmal anzuhängen, weil Ariva hängt ...
greetz nuessa
@ fooley: Uuuups... axo!;o) Hoffe, du musstest kein Bild von mir anschauen - wenn doch, für Körperverletzungsklagen bitte an die Zeitung wenden *gg*
was meint ihr diesmal ?
ich zähle schweigen als zustimmung!
und uns einen Short zulegen.
Naja es wird ja auch wärmer.
Gruß Moya
Noch kämpft Silber tapfer mit der Marke von 10 US$. Aber es wird im Moment immer schwieriger dieses Level zu halten. Vielleicht täte ein kräftiger sell-off oder gar ein wash-out dem Markt gut. So könnte er um 8,50 - 8,75 US$/oz neue Kräfte sammeln und dann versuchen nicht nur 10 US$/oz zu bestätigen, sondern sich deutlich nach oben zu orientieren. Damit die 10 US$/oz bestätigt werden, müssten wir das Level von 12 - 13 US$/oz für mehrere Tage halten können.
Wie bei Gold gilt auch im Silber die Tatsache, dass ein abgleiten bis 7,50 US$/oz keine Tragödie darstellt. Im Gegenteil. Es eröffnet neuen Marktteilnehmern die Gelegenheit, Positionen aufzubauen und zu halten. Sowohl das Gold als auch das Silber benötigen nicht nur Quickies sondern auch fundamental gut abgestützte KäuferInnen, um nachhaltig neue Preis-Levels zu erreichen.
Interessant ist auch die Mitteilung, dass ein möglicher ETF in einer ersten Phase nur 1,5 Mio. oz Silber benötigt. In Phase 2 und 3 könnte der Bedarf bis 130 Mio. oz steigen.
Silber hat zur Zeit sicher das grössere Potential als Gold, doch sollte der Anleger und Investor langfristig bei der "goldenen Regel" bleiben: 2/3 Gold 1/3 Silber! Ausnahmen sind durchaus möglich, erwünscht und erlaubt.
Politische und militärische Aktionen sind in diesen Ueberlegungen nicht berücksichtigt.
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=2371
gruß michelb
Silber hat zur Zeit sicher das grössere Potential als Gold, doch sollte der Anleger und Investor langfristig bei der "goldenen Regel" bleiben: 2/3 Gold 1/3 Silber! Ausnahmen sind durchaus möglich, erwünscht und erlaubt.
meine regel 4/5 silber 1/5 gold ;-))
gruß michelb