Börsenspiele 2006
Hattest Du beim Verkauf des eines Scheins ein Limit angegeben? Sonst wartet unsere Software bis zum nächsten stattgefundenen Handel. Das kann bei Derivaten unter Umständen sehr lange dauern.
Das Stop-Loss-Problem habe ich zur Überprüfung auf unsere Fehlerliste gesetzt.
Das wäre eine tolle Sache, wenn man sich tatsächlich auf die SLs verlassen könnte. Wenn man allerdings wartet bis ein Handel stattgefunden hat ist das wieder so eine Sache. Schließlich springt ja in der Regel der Market Maker ein, wenn der nicht gerade ein Systemausfall hat.
hobo
Ich habe jeden Tag die Order neu ausgeführt in der Hoffnung sie würde durchgeführt werden.
Gruß AL
@Aktienluder:Bitte schicke mir kurz eine Boardmail, wenn das Problem nocheinmal auftritt. Ich werde dann gleich nach dem Grund sehen.
Ich bin sicher das hier sind mehrere Mitglider die Interese daran haben.
Erstmal wollte ich sagen, dass ich das Börsenspiel als Idee ganz nett finde. Es ist wohl nicht so perfekt, aber dafür auch umsonst. Generell würde ich auch bis zu 10 EUR im Jahr bezahlen für eine professionelle Version. Wenn es dann einen ersten Preis von 1000 EUR gäbe, wäre dies annehmbar. M. E. sollten wir uns sowas echt mal überlegen und evtl. eine Umfrage durchführen.
Grüsse,
JackOfTrades
Ein wenig Hilfe durch das Forum hier hätte wirklich geholfen, aber was soll's. Vielleicht hilft die Erklärung ja wenigstens anderen, die dasselbe Problem haben. Bin mir jedenfalls nicht zu schade, evtl. doof zu wirken, weil ich nicht früher darauf kam. Aber IMO sollte sowas hier im Forum geklärt werden können. Wozu sollte es sonst auch da sein...???
ansonsten brauch ich ja keine div.-werte mehr kaufen
wenn ich den abschlag als verlust habe.
habe mich gestern hier angemeldet. Muss mich jetzt natürlich erst reinfuchsen. das mit dem Kaufen hat ja auch schon geklappt. Aber könnte mir mal bitte jemand sagen, wie ich später Postionen verkaufen kann ?
Dank und schönen Tag noch
Gruß
Tom
sorry valione , schmitti46... gibts ja auch im real life nich...so hg bye
habe letzte und diese woche mein konto zerlegt,
weil kein stop ausgeführt wurde.
ist nicht schön,aber auch nicht real.
suche mir eine neue gelegenheit um zu üben.
bei den plätzen 1-3 wurden auch keine stopp´s ausgeführt.
ich werde berichten ob ich etwas derart gefunden habe.
bis bald
2006d
1) Kein Wertpapier unter 3 Euro beim Kauf
2) Neu: Ein Wertpapier darf beim Kauf nur 20% des Depotvolumens ausmachen.
Hatte das so vertanden, dass Orders gar nicht vom Server aktzeptiert, wenn sie
die Regeln verletzen, mir aber erst jetzt Transaktionen einzelner user erst jetzt angeschaut.
Offenbar scheinen die 2 Regeln für einige User aber nicht zu gelten,
Ein krasses Beispiel z.B. bei User wolfi40 , Kauf von 3500 Thyssen zu 22,42
http://www.ariva.de/depot_neu/public/transactions.m?depot_id=55873
13.03.06 09:02 Kauf 750000 ThyssenKrupp 4000 3500.00 10,00 22,42 - -10,00 -89.690,00
oder wie soll man das verstehen, Thyssen war da 89% vom depotwert ... ?
Auch Käufe unter 3 Euro scheinen möglich, z.B bei Katjuscha. BFC zu 2,90 gekauft.
http://www.ariva.de/depot_neu/public/transactions.m?depot_id=51425
13.07.06 09:26 Kauf 919331 BRAIN FORCE HOLDI. 6500 0.00 10,00 2,90 - -10,00 -18.860,0
Wie ist das möglich? Sind die Regeln nur 'soll' aber kein 'muss', gelten sie nur an manchen Tagen? Programmierfehler ses Spiels?
Bei wolfi40 hatten wir evtl. zum Zeitpunkt der Orderaufgabe einen falschen Kurs im System. Ich habe die Transaktion entsprechend gekürzt.
Bei Katjuscha war es wohl Glück. Der Kurs lag bei Orderaufgabe vermutlich über 3 Euro und bei Orderausführung knapp unter 3 Euro.