Ich bin ein Schwachmat


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 16.08.06 16:02
Eröffnet am:24.12.05 01:23von: Happy EndAnzahl Beiträge:139
Neuester Beitrag:16.08.06 16:02von: Der WOLFLeser gesamt:31.083
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndDie Vernünftigen

 
  
    #26
1
25.12.05 15:44
bereiten dem Georg langsam Schwierigkeiten...  

26159 Postings, 7437 Tage AbsoluterNeulingDer Forumkrieg - Tag 3

 
  
    #27
2
25.12.05 17:17

(...)
Die Reaktionen bei Ariva provozierten geradezu die Ansicht, dass es richtig wäre, denen mal einen Denkzettel zu verpassen.
(...)

YEAH!

Aber ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon - die sind das aus ihrem Kuschelforum einfach nicht gewohnt, die wahre Meinung ins Gesicht gesagt zu bekommen, sondern beglückwünschen sich noch zum peinlichsten Geknipse. Da ist es natürlich besonders hart, mit der Realität konfrontiert zu werden. Wobei - nee, doch kein schlechtes Gewissen... *gg*

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

21799 Postings, 8995 Tage Karlchen_IEinfach irre. Wenn ich mir vorstelle, solche Leute

 
  
    #28
25.12.05 17:36
als Nachbarn zu haben.  

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndAber, aber - AN

 
  
    #29
2
25.12.05 19:44
Das ist das Ende der Kuschelpädagogik *g*  

95441 Postings, 8592 Tage Happy End"unfassbar , was hier geschehen ist"

 
  
    #30
2
26.12.05 02:07
Wolfi B.  

26159 Postings, 7437 Tage AbsoluterNeulingDer Forumkrieg - Tag 4

 
  
    #31
26.12.05 11:01

Das von Selbstmord-ARIVAnern in das FC-Forum eingeschmuggelte Nervengas zeigt erste, verheerende Wirkungen auf einige Sprachzentren:

(...)
Die die mit Recht, dass nicht wollen, aus immer welchen Gründen auch, sollten aber auch das Recht haben, dies zu verhindern… . Und nur darum geht es hier.
(...)

Fürwahr - eine schreckliche Waffe...

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

95441 Postings, 8592 Tage Happy Endaber der Titelname meines Bildes

 
  
    #32
2
26.12.05 12:53
"(...)Wenn eine Hobbyknipser aber wegen ein paar privat geklauter Allerweltsfotos gleich mit der juristischen Keule kommt, so unterstellte ich diesen Knipsern eine arg gestörte Medienkompetenz. Sobald etwas geklautes kommerziell genutzt wird, dann habe ich auch einen RA an der Hand, aber privat...? Viele regen sich über solche Urteile bzgl Markenrecht in Zusammenhang mit Usernamen, Forenbeiträgen und sonstiges auf, aber selbst sind sie kein Deut besser (...)"
(Zitat VAndreas Just)


"(...) aber der Titelname meines Bildes steht immer noch bei ARIVA!!"
(Zitat Hubert Schäffler)

"Welch Frevel...3 Wörter, die wahrscheinlich stundenlange, geistige Höchstleistungen unter Einsatz von literweise Kaffee und evtl Nikotin oder Knabbergebäck (und das bei den Kosten von solch Kram, deren Betrag wahrscheinlich alleine schon den Einsatz eines RA rechtfertigen) erforderten, stehen nun einsam und verlassen auf einer dubiosen Website in den weiten des Internets. (...)"
(Zitat Andreas Just)
 

21799 Postings, 8995 Tage Karlchen_IHab mich mal bei FC eingemischt

 
  
    #33
2
26.12.05 15:09
Sehr geehrte Damen und Herren,

vorweg: Ich bin auf diese Debatte im Forum von Ariva.de aufmerksam geworden, das ich regelmäßig nutze. Sie verwundert mich sehr – vor allem die Heftigkeit der Anschuldigungen mancher Personen bei Foto-Community.

Was ist überhaupt passiert?

        1.§Ein User hat Bilder von FC ins Ariva-Board gestellt – offenbar aus Freunde an den Bildern.
        2.§Eine kommerzielle Nutzung war damit nicht verbunden.
        3.§Einen materiellen Vorteil hatte der User ebenfalls nicht.
        4.§Bei FC ist wohl niemand materiell geschädigt worden.
        5.§Als Urheber der Bilder hat er sich nicht bezeichnet.
        6.§Die Quelle der Bilder hat er zwar nicht explizit genannt, wohl aber implizit, da er qua Link die Grafikadresse der Bilder genutzt hat, aus der die Quelle der Bilder hervorgeht.

Deshalb wird ihm nun von einigen Personen Bilderdiebstahl, Bilderklau oder ein Verbrechen etc. vorgeworfen. Einige Personen von FC wollen deshalb sogar klagen.

Nach meinem Rechtsverständnis kommt eine Klage auf Schadensersatz nicht in Frage, weil es wohl keinen Schaden gab. Bleibt also nur eine Strafanzeige wegen Verletzung des Urheberrechts. Nach der noch jungen Rechtssprechung was das Internet anbelangt ist es aber sehr fraglich, ob es sich schon bei einer Verlinkung um eine solche Verletzung handelt. Wie dem auch sei – mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte in den Fall hier von einer Strafverfolgung abgesehen werden, da sie nicht im öffentlichen Interesse liegt.

Erstaunlich ist auch, welche strengen Regeln hier bei FC mitunter für das Internet gefordert werden. Nach meiner Meinung sollte geistiges Eigentum immer bei gleichzeitiger Angabe der Quelle frei genutzt werden können. So ist es auch in der Wissenschaft üblich, dass aus jeglicher Publikation bei Quellenangabe ohne Einwilligung des Autors zitiert werden kann. Meine Meinung: Wer – was auch immer – etwas publiziert, stellt was der Allgemeinheit zur Verfügung. Wenn er das nicht will, soll er das Publizieren. Aber: Wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge.

Wenn wir schon bei der Juristerei sind: Wenn hier ein Tatbestand heftig beklagt wird, der m. E. allenfalls als Urheberrechtsverletzung in einem minder schweren Fall anzusehen ist, und dabei Begriffe wie Bilderdiebstahl etc fallen, stellt sich für mich die Frage, ob hier nicht nur über das Ziel hinausgeschossen wurde, sondern handfeste Beleidigungen vorlieben. Des weiteren erstaunt es mich, dass der Aufrührer dieser Unruhe hier – um in seiner Logik zu bleiben – einen Screen-shot einer urheberrechtlich geschützten Internetseite verbreitet. Wohlgemerkt: Bei einem Screen-shot handelt es sich nicht um eine Verlinkung, sondern um einen Download. Hierbei werden fremde Daten auf die eigene Festplatte kopiert und dann als Bilddatei ins Internet gestellt. Aber wie schon zuvor gesagt wurde – die Kirche im Dorf lassen. Und ob alle diejenigen hier bei FC, die geschrieben haben, dass sie ihre Fotos etwa privat veräußern, die entsprechenden Einnahmen bei der Steuer angeben, mögen diese für sich selbst beantworten.

Jedenfalls habe ich die Texte dieser Diskussion kopiert (kein Screen Shot) und Sie per Email dem Ariva-User denkfabrik zugesandt. Wenn es zu dem unwahrscheinlichen Fall einer Anklage kommen sollte, kann er sie dann ja dem Gericht vorlegen. Die Richter können dann den Hintergrund einer evtl. Anzeige gewiss besser einschätzen.

Was ich mir zum Schluss nicht verkneifen kann: Manche der hier gemachten Äußerungen werfen nicht gerade ein positives Bild auf die Person, die hinter ihnen steht. Wobei sich für mich natürlich auch die Frage nach den Ursachen stellt. Aber an dieser Stelle will ich lieber nicht weiter spekulieren. Auf jeden Fall hätte ich als FC-Mitglied Probleme, wenn ich Bilder zur weiteren Kommentierung veröffentliche, und gleichzeitig – wie hier gesehen -  ist, dass es manch eine Person an der Fähigkeit, nüchtern ein Urteil zu fällen, fehlen lässt.

Einen schönen zweiten Weihnachtstag noch.



PS.: Den Text stelle ich auch bei Ariva.de rein.

 

4048 Postings, 7421 Tage HeimatloserDa hat gerade ein gewisser

 
  
    #34
26.12.05 15:18
"Karl Bre" gepostet.

Dem Schreibstil nach könnte man fast meinen, es handele sich nicht um einen User der FC.
Vielleicht sollten sich mehr Ariva-Nutzer dort anmelden.
Das würde das Niveau der FC enorm anheben.  

26159 Postings, 7437 Tage AbsoluterNeulingDer Forumkrieg - Tag 4 (nachmittags)

 
  
    #35
3
26.12.05 16:10

Nach den teilweise massiven Geländegewinnen der FC-Front im ARIVA-kontrollierten Gebiet "Talkforum" durch die leichten Infanterieregimenter Philleicht, Andreas Lau, Fotograf, digipalle, photomike, Eleonore B, apomohr und QNVABST, teilweise unterstützt durch Sabotage-Aktionen der Widerstandsgruppe "critico" und den Schweizer Freischärlern um den Rädelsführer quantas erfolgte heute eine Gegenoffensive durch die schwere Eliteeinheit "Karlchen_I" unter ihrem Kommandeur General KB. Wichtige strategische Positionen konnten durch massiven Einsatz von Worthaubitzen und Interpunktionsraketen zurückerobert werden.

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndOh oh, jetzt muss Herr Dorff aber aufpassen

 
  
    #36
26.12.05 18:50
...die Felle schwimmen ihm weg ;-)  

22 Postings, 6778 Tage neurosenplantageIch schreibs mal hier rein, weil ich kein eigenes

 
  
    #37
1
26.12.05 20:04
Brett aufmachen kann und weil hier schon jemand was von Schwachmaten geschrieben hat, da falle cih dann nicht so auf:

Ich möchte eine kleine Rüge aussprechen, denn die zuständigen Nachtwächter haben vergessen, bei meinen Beiträgen die grünen Lichte anzumachen. Dummerles, aber auch, dann kann doch niemand meine Beiträge lesen, wenn kein Licht eingeschaltet ist. Also, hopp, hopp, gleich nachholen. :)  

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndYo man!

 
  
    #38
26.12.05 20:55

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndTag 5

 
  
    #39
1
27.12.05 06:24
Es geht weiter, keine Frage...  

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndAlso..ich habe mich weniger

 
  
    #40
27.12.05 08:23
"Also..ich habe mich weniger über den Bilderklau an sich geärgert, als später über die Giftereien in deren Forum."  

26159 Postings, 7437 Tage AbsoluterNeulingDer Forumkrieg - Tag 5

 
  
    #41
2
27.12.05 08:59

ARIVAs Agitprop-Abteilung, Hauptstabsstelle "Fremdaufklärung und Wehrkraftzersetzung", erringt hervorragende Erfolge und übererfüllt den 5-Jahres-Plan - die ersten Deserteure tragen den Forumkrieg in die Welt hinaus:

"ich verstehe diese aufregung nicht! ich kann verstehen, dass man sich aufregt wenn bilder einfach ungefragt geklaut und für werbezwecke eingesetzt werden... aber hier ist der werbezweck doch geradezu lächerlich und beschränkt sich nur auf diese internetsite. das ist ja so, als würde helmut newton mir mit einer klage drohen, weil ich aus seinem foto eine geburtstagskarte für meinen freund bastel und die ins internet stelle."

Marie Hochhaus
25.12.2005 um 21:33 Uhr
http://www.fotocommunity.de/forum/...php?f=23&i=19009&t=19009

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndDas wird die neue Telenovela

 
  
    #42
27.12.05 09:50

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndWird Zeit, dass Georg aufwacht

 
  
    #43
27.12.05 11:05

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndAlso was mich besonders ärgert,

 
  
    #44
27.12.05 11:55
dass ein Scherzbild, das mich selbst zeigt bei finanzen.ariva.de ausgestellt wurde.
Das berührt nicht nur die Urheberrechte am Bild, sondern auch meine Persönlichkeitsrechte."  

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiides kann eigentlich ned sein

 
  
    #45
27.12.05 12:13
oder war es ein Selbstbildnis ?


MfG
kiiwii  

95441 Postings, 8592 Tage Happy End?? o. T.

 
  
    #46
27.12.05 13:14

21799 Postings, 8995 Tage Karlchen_IDer Thread by FC ist dicht...

 
  
    #47
27.12.05 13:50

5687 Postings, 8563 Tage duschgelzu #41

 
  
    #48
27.12.05 13:55
habt ihr euch mal die Bilder von Marie Hochhaus angesehen? Die sind echt klasse!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/519170  

58960 Postings, 7818 Tage Kalli2003Schwachmaten gibts in jedem Forum

 
  
    #49
27.12.05 15:13

FC bildet da keine Ausnahme ... habe mir die FC-Diskussion auch gerade reingezogen.

Sind zum Glück auch ein paar rationale (Anm. d. Red: kommt von ratio: Vernunft *fg*) Beiträge vorhanden.

PS: nur mal so; rational ist der Hersteller unserer chiliroten-aber-nur-microlack-Küche.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

95441 Postings, 8592 Tage Happy End@Karlchen

 
  
    #50
27.12.05 16:47
Scheint nicht der Fall zu sein!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben