Bisky geht in die 26. Abstummungsrunde


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 10.11.05 11:44
Eröffnet am:08.11.05 11:00von: B GhostAnzahl Beiträge:112
Neuester Beitrag:10.11.05 11:44von: nichtsLeser gesamt:2.109
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaIst einfach affig.

 
  
    #26
08.11.05 15:17
@slater, gibs doch mal selbst zu! Welchen Unterschied machst du (an der Person) zwischen Bisky und einem der bisher gewählten Stellvertreter einer anderen Partei fest? Gibt es wirklich einen einzigen Unterschied, außer der Parteizugehörigkeit? Und gibt es einen vernünftigen Grund, Bisky das Amt zu verwehren?

Ich glaueb selbst du hast da keine vernünftige Antwort, und die Politiker, die dagegen gestimmt haben auch nicht. Das sind feige Säcke, die sich diebisch grinsend freuen, dass es sich hier um eine geheime Abstimmung gehandelt hat.  

44542 Postings, 8667 Tage Slateres sollte maximal zwei Stellvertreter geben

 
  
    #27
08.11.05 15:20
somit sind neben Bisky noch weitere überflüssig in diesem Amt  

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaOh Mann gurkenfred,

 
  
    #28
08.11.05 15:25
Ich habe nie behauptet, das du das gesagt hättest, also guck dir mal den Sinn meines Postings nochmal an!

Und was verstehst du denn unter Gedankengut eines SED-Mitglieds, und vor allem eines PDS-Mitglieds? Falls es Dir nicht aufgefallen ist, hat die PDS einen winzigen Bruchteil ihrer alten SED-Mitglieder immernoch in der Partei. da gibts also schon mal einen gewaltigen Unterschied, und die Mitglieder die noch in der Partei sind, haben lediglich eine andere politische Meinung als Du oder als die Politiker, die heute gegen Bisky gestimmt haben. Dieses "Gedankengut" von Bisky ist genauso demokratisch, wie das der anderen Stellvertreter der anderen Parteien, aber hier wird ein demokratischer Landtagsfraktionschef ausgegrenzt, der sich nichts zui schulden kommen lassen hat.


Deshalb auch an dich die gleichen Fragen die ich an Slater gestellt habe. Ich frage mich wirklich, was Ihr gegen Bisky einzuwenden habt, das über die bloße Mitgliedschaft in der SED hinausgeht. Und wenn das schon ein Grund für diese Ablehnung ist, dann ist es mit hiostorischer Aufarbeitung nicht weit her, ganz zu schweigen von persönlichem Anstand dieser MdBs.  

14308 Postings, 7962 Tage WALDYWann kommt endlich der fünfte Wahlgang?

 
  
    #29
08.11.05 15:26
Wir leben doch in einer Demokratie!


*ggggggggg*

ps.

....was wohl das Ausland vom " Kasperletheater "
Deutschland / Berlin hält????  

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_IVielleicht sind die alten Säcke ja nur sauer

 
  
    #30
08.11.05 15:27
darüber, dass der Bisky ne durchaus attraktive Freundin hat.  

44542 Postings, 8667 Tage SlaterBisky wir woll'n Dich tanzen sehen o. T.

 
  
    #31
08.11.05 15:28

19524 Postings, 8607 Tage gurkenfreddas reicht mir:

 
  
    #32
08.11.05 15:34
"Die Rosenholz-Akten enthalten eine Karteikarte, nach der Lothar Bisky mit dem Decknamen "Bienitz" ab 1966 beim Ministerium für Staatssicherheit der DDR registriert gewesen sein soll. Lothar Bisky gibt an, offizielle Kontakte zum MfS gehabt zu haben, jedoch habe er nie eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, die unter anderem Voraussetzung für eine inoffizielle Mitarbeit gewesen wäre. Bisky erklärte weiter, dass er über Reisen ins westliche Ausland „die üblichen Reiseberichte für meine zuständigen Leitungen angefertigt und an sie weitergeleitet“ habe. Er fügte hinzu: „Wer sich diese zusätzlich angeeignet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.“

da kann jeder seine schlüsse draus ziehen. ich habs getan, du kannst gerne andere daraus ziehen, katjuscha.


mfg
GF

 

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaOh mann, ich sag ja kein Ahnung von der DDR, aber

 
  
    #33
1
08.11.05 15:40
sich über die Lebensläufe der DDR-Bürger aufregen. Was ein SED-Funktionär in hoher Position für Berichte geschrieben hat, hat noch lange nichts mit dem MFS zu tun. Du scheinst die Strukturen innerhalb der DDR überhaupt nicht zu kennen. Zum Beispiel wurden alle Akten des MAD von der Stasi kopiert, aber ohne Wissen des MAD. Dadurch sind viele Agenten noch nach der Wende aufgeflogen. Genauso wars im Schulwesen. Wenn da ein Lehrer einen Bericht über den letzten Schulausflug mit anderen Lehrern an den Schulbeirat geschickt hat, konnte er auch nicht wissen, ob das zur Stasi gehen wird oder nicht. Klar ging es dann zur Stasi, wie wir heute wissen, aber der Lehrer hätte sicher nicht gedacht, dass die Frabe der Zahnpasta eines anderen Lehrers für die Stasi interssant war. Trotzdem könnte dieser Lehrer als MFS-IM geführt worden sein.

Soll ich wirklich weiter mit dir diskutieren? Ich glaube, ich habe Besseres zu tun.  

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_I@Gurke - man kann ja seine Unkenntnis

 
  
    #34
08.11.05 15:40
zum Vorurteil gerinnen lassen. Was allerdings kein gutes Licht auf dich wirft.

Ich hoffe, dass Du weisst, was Du da hereingestellt hast - oder? Dann würden mich mal deine Schlüsse interessieren.  

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaKarlchen, haste mal ein Bild von der Freundin ? o. T.

 
  
    #35
08.11.05 15:41

7114 Postings, 8415 Tage KritikerVerlogene Neu-Politik!

 
  
    #36
08.11.05 15:41
Die Wessi's waren stets für eine Vereinigung West/Ost, anscheinend nicht mit den dort lebenden Menschen.
Zuerst gesteht man jeder Partei einen Präse zu, doch nicht der PDS!?
Dann heißt es, (nach! dem Ergebnis) ja, aber KEINE Parteivorsitzenden!
Vorher darf es jeder sein - ?
Demokratisch gewählt gilt nur für die Willkommenen - und für die, welche die Wessi-Ordnung nicht stören könnten (z.B. Merkel).
Schade, daß die Rep's nicht im Bundestag sitzen, da würde der Hühnerhaufen aber tanzen!
Ich freue mich jetzt schon, wenn der Gysi die richtig aufmischt!
Parlar-ismus pur! - Kritiker.  

19524 Postings, 8607 Tage gurkenfredmeine schlüsse sind klar:

 
  
    #37
08.11.05 15:45
kein mdb einer extremen partei im bt-präsidium.  ganz einfach.

katjuscha: wir brauchen nicht weiter zu diskutieren, die argumente sind ausgetauscht.

mfg
GF

 

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_I@Katjuscha: nee.

 
  
    #38
08.11.05 15:46
Jung ist sie zwar nicht - aber durchaus attraktiv. So ne schlanke Schwarze.  

16074 Postings, 8306 Tage NassieErneut gescheitert

 
  
    #39
08.11.05 15:46
Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten

Lothar Bisky erneut gescheitert

Der Kandidat der Linkspartei hat es auch im vierten Versuch nicht geschafft, die für die Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten notwendige Mehrheit der Stimmen im Bundestag zu erhalten.


Der Vorsitzende der Linkspartei, Lothar Bisky, ist zum vierten Mal bei der Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten gescheitert.

310 Abgeordnete stimmten gegen den 64-Jährigen, 249 votierten für ihn, 36 enthielten sich.

Die einfache Stimmenmehrheit hätte dem Chef der Linkspartei gereicht.

Bisky ist demnach gescheitert, obwohl die Stimmen von Linkspartei, SPD und Grünen für seine Wahl gereicht hätten. Einen weiteren Wahlgang soll es heute nicht geben.

Wie das weitere Verfahren zur Wahl eines Vizepräsidenten der Linkspartei aussehen könnte, ist noch unklar. Die Fraktionschefs Gregor Gysi und Oskar Lafontaine wollten sich am Nachmittag in einer Pressekonferenz äußern.

Angeblich will die Fraktion aber vorerst keinen neuen Kandidaten vorschlagen. Aus Parteikreisen verlautete, möglicherweise werde die Linkspartei auf den ihr zustehenden Posten eines Stellvertretenden Bundestags-Präsidenten verzichten. Nicht ausgeschlossen wurde aber auch, dass Bisky selbst einen neuen Bewerber benennt.



Nicht-Wahl trotz Empfehlungen
Vor der Wahl hatte SPD-Fraktionschef Franz Müntefering die Sozialdemokraten aufgefordert, Bisky zu wählen. Es sei guter Brauch, dass alle Fraktionen einen stellvertretenden Präsidenten stellten, hatte Müntefering am Rande der Fraktionssitzung der SPD erklärt.

Auch die parlamentarischen Geschäftsführer von SPD und Grünen, Olaf Scholz und Volker Beck, hatten ihren Fraktionen die Wahl Biskys nahegelegt.

Sowohl in der Union als auch in der SPD-Fraktion hatten Abgeordnete die Wahl Biskys jedoch abgelehnt wegen dessen früherer SED-Mitgliedschaft und Nähe zur DDR-Führung. Ein konkretes Fehlverhalten damals konnte ihm jedoch nicht nachgewiesen werden.

Auch war kritisiert worden, dass er als Parteivorsitzender nicht die für das Vizepräsidentenamt erforderliche Unabhängigkeit mitbringen würde.

Biskys erneutes Scheitern dürfte eine Debatte über die Geschäftsordnung des Bundestags zur Wahl der Stellvertretenden Bundestagspräsidenten auslösen. Der Geschäftsordnung zufolge hat jede Bundestagsfraktion Anspruch auf einen Vizepräsidenten im Bundestag.

Theoretisch kann eine Fraktion jedoch keinen Kandidaten durchbringen, wenn die Mehrheit der Abgeordneten keinen ihrer Bewerber akzeptiert.

Lothar Bisky war vor drei Wochen während der konstituierenden Sitzung des Bundestages bei der Wahl zum Bundestags-Vizepräsidenten drei Mal gescheitert - ein beispielloser Vorgang in der Parlamentsgeschichte.




 

44542 Postings, 8667 Tage Slatergenau Bild her von der Bisky

 
  
    #40
08.11.05 15:46
Freundin  

26159 Postings, 7470 Tage AbsoluterNeulingStets zu Diensten, Katjuscha

 
  
    #41
08.11.05 15:46
...be happy and smile
Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

8451 Postings, 7402 Tage KnappschaftskassenDem Bisky geht es nur um die Kohle und der ewigen

 
  
    #42
08.11.05 15:48
Pension und sonst um rein garnichts! Politischen Anstand und Loyalität kannte Bisky noch niemals und als verkappter Stasischädel wird er noch in 4Jahren versuchen sich zum Vize wählen zulassen.

Wie verblödet  muß am als Politiker noch sein wenn man noch nicht mal das mal merkt!

 

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_IKnappdingsbums

 
  
    #43
08.11.05 15:52
Das mit dem Stasiverdacht könnte für dich teuer werden. Da:

1. nicht zutreffend und

2. öffentlich geäußert.


Nur mal so - sind wir eigentlich schon wieder in Weimar, wo man dem politischen Gegner alles frech und frei unterstellen kann?  

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiFür Bisky gabs jedenfalls keine "Linke Mehrheit" ;

 
  
    #44
08.11.05 15:53
nur 249 Stimmen für ihn.


MfG
kiiwii  

19524 Postings, 8607 Tage gurkenfreddas war und ist wohl der hauptgrund:

 
  
    #45
08.11.05 15:53
Veras Abschiedsgeschenk
Die Zeitungen sind heute voll mit Spekulationen über die Nichtwahl von Lothar Bisky. Was ist da gelaufen? Etwas wunderbares! Hier hier die wahre Geschichte, exklusiv auf achgut.de:

Die scheidende CDU-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bürgerrechtlerin Vera Langsfeld räumte am Sonntag-Abend ihr Bundestagsbüro. Dabei fiel ihr zufällig (oder höhere Fügung?) eine Akte auf die Füße. Und diese Akte fiel zwei Tage später Lothar Bisky auf die Füße. Und zwar kräftig.

Und das kam so: Es handelte sich um die Unterlagen eines Prozesses, in dem der PDS-Kader versucht hatte, der Abgeordneten Lengsfeld den Mund zu verbieten. Er wollte ihr untersagen, Ergebnisse eines Untersuchungs-Ausschusses des Bundestages zu verschwundenen DDR-Milliarden öffentlich zu zitieren. Einfach gesprochen: Er wollte jenem deutschen Bundestag und seinen Organen einen Maulkorb umhängen, der ihn jetzt zu einem seiner Vizepräsidenten wählen sollte. Und das, so durchfuhr es Vera Lengsfeld, könne doch wohl nicht wahr sein.

Sie verfasste noch am gleichen Abend einen kurzen Artikel (siehe weiter unten) für die Südthüringer Zeitung. Kopien davon leitete sie am nächsten Montag an drei vertraute Abgeordnete in SPD, FDP und CDU weiter. Diese sorgten innerhalb ihrer Fraktionen für die entsprechende Information ihrer Kollegen. Ergebnis war am Dienstag Biskys herbe Niederlage.

Die Tatsache, dass der Stein erst wenige Stunden vor der Wahl so richtig ins Rollen kam, stellt sich im Nachhinein als großes Glück heraus. Die Weichspüler und Verharmloser des Berliner-Allparteienbetriebes bekamen die Sache gar nicht so richtig mit und hatten auch keine Zeit mehr ihre Kollegen zu disziplinieren. Und so schauten die Partei-Granden der großen Koalition genauso ratlos in die Kameras wie Herr Bisky und seine Genossen. Versuche Bisky doch noch durchzuwinken scheiterten kläglich. Noch hat die DDR- und Stasi-Schlusstrich-Mentalität nicht gesiegt, mal sehen ob es so bleibt.

Und hier der Wortlaut von Vera Lengsfelds Beitrag:

„Heute möchte Lothar Bisky sich zum Vize-Präsidenten des Deutschen Bundestages wählen lassen. Abgesehen davon, dass der Anspruch der Linkspartei auf diesen Posten zu appetitlichen Aufblähung des Bundestagspräsidenten beiträgt und die Steuerzahler mit zusätzlichen Kosten für Dienstwagen und Amtsvergütungen belastet, ist die Wahl Bisky aus einem anderen Grund problematisch.

Als Vorsitzender der PDS hat er mindestens zweimal gegen ein Mitglied des Deutschen Bundestages geklagt, weil die Abgeordnete Untersuchungsergebnisse aus dem Abschlußbericht des 2. Untersuchungsausschusses zum verschwundenen DDR-Vermögen in der Öffentlichkeit zitierte. Mit einem angedrohten Ordnungsgeld von 500.000 DM sollte ich damals mundtot gemacht werden. Ersatzweise sechs Monate Ordnungshaft. Das war genau die Anzahl der Monate, zu denen mich die SED-Justiz verurteilt hatte, weil ich schon zu DDR-Zeiten auf freie Meinungsäußerung bestand.

Wir erinnern uns: Der Untersuchungsausschuss recherchierte geschätzte 26 Milliarden Mark DDR-Vermögen hinterher, für den die SED/PDS maßgeblich verantwortlich war. Darunter ging es auch um Vermögen aus GmbH-Gründungen von SED-Geldern, von denen auch Parteichef Bisky als Mitbegründer einer Medienfirma mit 14,4 Millionen profitiert haben soll. Seinerzeit scheiterte Bisky daran, gerichtlich das Parlament mundtot machen zu wollen. Die Frage ist, wie er jetzt als Vizepräsident mit Ergebnissen der Bundestagsarbeit verfahren will, die ihm nicht genehm sind. Und die Frage ist, ob ein Parlament sich einen Vizepräsidenten wählen sollte, der den Bundestag gerichtlich Schweigen über seine Arbeitsergebnisse auferlegen wollte. Mit der Linkspartei im Bundestag muss man leben. Mit einem Vize-Präsidenten Bisky nicht.“


mfg
GF

 

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiikarlchen ist jetzt unter die Krokodile gegangen ?

 
  
    #46
08.11.05 15:55
- oder warum weint er so große Tränen ??


MfG
kiiwii  

21799 Postings, 9028 Tage Karlchen_IGurke - zu den Personen, die ich besonders

 
  
    #47
08.11.05 16:00
verachte, gehören die Berufsbürgerrechtler. Egal.


Mal zu den Fakten:

Bisky wurde von der Birthler-Behörde auf Herz und Nieren überprüft. Kein Stasiverdacht - anders als etwa bei manchem CDU- und SPD-Mitglied.  

1320 Postings, 7244 Tage HausmeisterKrauseGenau, warum stellt er sich

 
  
    #48
1
08.11.05 16:03
eigentlich zur Wahl, verkürzt dass ganze und bestimmt doch einfach die stellv., macht doch mit der wahl sowieso keinen Sinn wenn wie in diesem Jahr "Neue Mode" solange gewählt wird bis das Ergebniss dem zur "Wahl" stehenden gefällt. Absolute verarsche des Souverän, mir fällt da bald nix mehr zu ein, auch zu den Ergebnissen der Koaverhandlungen fällt mir bald nix mehr ein! Einfach nur noch "UNGLAUBLICH"  

129861 Postings, 7580 Tage kiiwii"Saure Nierchen"

 
  
    #49
08.11.05 16:05
Prof. Dr. Lothar Bisky


Diplomkulturwissenschaftler

Geboren am 17.8.1941 in Zollbrück, verheiratet, 3 Kinder.

1961 Abitur

1962/1963 Studium der Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin

1963-1966 Studium der Allgemeinen Kulturwissenschaften an der Karl-Marx-Universität Leipzig, Diplomkulturwissenschaftler

1966-1967 Assistent an der Karl-Marx-Universität Leipzig

1967-1980 wissenschaftlicher Mitarbeiter, Abteilungsleiter am Zentralinstitut für Jugendforschung Leipzig

1969 Promotion

1975 Dr. sc.

1979 Honorarprofessor

1980-1986 Dozent an der Akademie für Gesellschaftswissenschaften

1986-1990 Rektor an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg

seit 1963 Mitglied der SED

1990 Mitglied der Volkskammer

1993-10/2000 und seit 06/2003 Vorsitzender der PDS

seit 2005 Die Linkspartei


seit 10/1990 Mitglied des Landtages

bis 10/2004 Vorsitzender der Fraktion der PDS

seit 10/2004 Vizepräsident

des Landtages Brandenburg



...eine beeindruckende Karriere.



MfG
kiiwii  

19524 Postings, 8607 Tage gurkenfredo.k., o.k., ihr habt mich überzeugt:

 
  
    #50
08.11.05 16:06
bisky ist die idealbesetzung für den stellvertreter-job: er war nie in der sed, steht fest auf dem boden des GG, war kein IM der stasi, ist über jeden verdacht erhaben und ein besonders integrer politiker.
na denn: bisky for president.


mfg
GF

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben