Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 26.Juni

Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 31.07.05 20:19
Eröffnet am:26.06.05 20:19von: BoxenbauerAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:31.07.05 20:19von: BoxenbauerLeser gesamt:5.004
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 |
>  

15130 Postings, 8464 Tage Pate100Moin

1
03.07.05 15:32
Hab mir mal die Mühe gemacht und alle 3 Jahre von boxenbauer's Depotwettbewerb
zusammengefaßt.

Glückwunsch an katjuscha! Du hast Dir den ersten Platz erobert.
Respekt warst jedes Jahr solide im Plus.
Auch Glückwunsch an Pichel. Seine Performance ist unglaublich.
Obwohl er beim ersten Depotwettbewerb nicht dabei war, ist er trotzdem schon
auf Platz zwei.
Denke mal viele Fonds wären glücklich, wenn sie eine ähnlich Performance hätten wie hier die ersten 10-20 User...

Gruß Pate  

Optionen

51345 Postings, 8926 Tage eckiSuper Pate

03.07.05 22:04
2005 habe ich noch einiges gutzumachen. Im 2. HJ.....

Grüße
ecki  

Optionen

110932 Postings, 9025 Tage KatjuschaDanke Pate. Super Service

03.07.05 22:38
Freue mich natürlich über diesen Zwischenstand.

Mal sehen. Ich hoffe wenigstens noch die 48% plus auch in diesem Jahr zu erreichen, die ich letzten Jahr geschafft habe. Dann wäre ich zufrieden, auch wenns in diesem guten Jahr (mit vielen guten Depots) dann nicht zu einem Top10-Platz reichen sollte.

Aber BrainForce hat nach den News der letzten Woche sicher noch 70-80% Potenzial in diesem Jahr. Schade dass der Biotech GPC überhaupt nicht läuft. Ansonsten kann man eigentlich zufrieden sein.  

390 Postings, 7750 Tage redurexdanke, Boxenbauer für die tolle Übersicht

03.07.05 22:55
- bin in allen Werten auch privat in ähnlicher Grössenordnung investiert und
natürlich sehr zufrieden.
Curanum hat mittlerweile eine Dividente von 0.16 € je Aktie ausgezahlt.
Bitte, Boxenbauer, dies beim nächsten update hinzurechnen.

War am Montag auf der HV bei Nexus in Stuttgart und am Donnerstag auf der HV
von bmp in Berlin von wo ich heute zurück bin.
Beide Werte werden noch zulegen und ich habe nicht vor zu verkaufen.
Ausnahme Curanum welche ich mit 100% plus veräussert habe.
Für den Erlös habe ich eine Option auf Infinion  zu 1,48 € erworben
(wen es interessiert: WKN SAL2NK , Turbo-Bull ) welcher jetzt auf 1,78 steht.
Nexus wird meiner Ansicht nach noch auf 4,50 zulegen.
bmp sehe ich auf Jahresende bei 3€  

Optionen

2240 Postings, 7915 Tage Mecki@Pate 100

03.07.05 23:12
Dein Fondvergleich ist etwas ungerecht, denn ich glaube, kein Fondmanager darf nur 5 Werte in seinem Depot halten wie wir glücklichen Langfrist-Arivaner. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein guter Fondsmanager, der nur in 5 Werte investieren braucht, auch besser abschneidet als mit 30 (wie ich der Presse so entnehme, dann sind 30 Werte wohl das Minimum für einen Fond).
Ich habe zur Zeit 22 Werte in meinem Depot und bin seit Jahresanfang mit 15% im Plus, mit meinen 5 Langfristwerten liege ich mit 25% im Plus. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich noch nicht sicher genug an der Börse, um mein ganzes Depotgeld langfristig in nur 5 Werte zu packen, auch dann nicht, wenn ich zwischenzeitlich (wie es Katjuscha wohl bei GPC Biotech tun würde) umschichten darf.
Aber dies Langfrist-Depot kann eine Anregung für mich sein, von Jahr zu Jahr die Positionenzahl zu reduzieren...

Gruß Mecki

Optionen

1882 Postings, 8910 Tage E8DEF285gratulation den ersten beiden

04.07.05 08:07
Katjuscha hats sich ja auch verdient (natürlich auch pichel).
Sachsen sind halt helle , wenn ich das so richtig in erinnerung hatte sich katjuscha als eine der wenigen für einen Treff in Dresden interessiert. Nun wenn ich mal wieder viel Zeit haben sollte, werde ich das Thema nochmal aufwärmen.
Meine Performance in den 2 Jahren ist zwar nicht sehr gut aber aufsteigend. Das e-bay so abgeschmiert war, hatte ich nicht auf der agenda. dafür wird tournigan mir noch viel freude bereiten. auch sun ist für mich ein langfriestinvestment , die haben noch viel umstrukturierungspotential und sind seit kurzem auch mit sicherungssoftware auf der höhe der zeit. was web betrifft schwanke ich noch ein wenig - aber die sollten endlich mal die 10 erreichen und dann bricht der damm. Strategie stimmt ja , leider gibt es da zuviele die mitreden in der firma - ohne das die ahnung haben.
Gruß E8  

Optionen

1309 Postings, 8266 Tage slimfastHello Boxenbaer

28.07.05 15:28
Heute hat Bijou Brigitte 3,- € pro Aktie ausgeschüttet, das sind dann bei mir nochmal 921 € Cash, bitte einrechnen, danke!  

Optionen

3393 Postings, 8821 Tage BoxenbauerNabend Leute,

31.07.05 19:32
tja so ein Mist. Da setze ich mich gerade ans neue Update, weil es ja mal wieder dringend Zeit wird und was passiert? Die comdirect ist off und liefert weder neue Kurse noch die aus dem Musterdepot. Ich warte ma ne Stunde und schaue dann. Vielleicht wird es ja heute noch was. Die Dividenden habe ich jedenfalls eingetragen.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

3393 Postings, 8821 Tage BoxenbauerDas neue Update ist da:

31.07.05 20:19
         - bitte klicken Sie hier-

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben