"Tropical Islands"
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 04.01.05 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.04 19:09 | von: Possibility | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 04.01.05 13:30 | von: danjelshake | Leser gesamt: | 5.536 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
- Besucherzahl wird anfangs einigermaßen okay sein und dann stark abfallen
- Das Erlebnis ist nicht einzigartig genug um genau dafür weite Wege zu fahren
- 24 h Öffnungszeit: wird nachts über kurz oder lang auf Sparflamme betrieben
- Es gibt jetzt schon große klimatische Probleme für die Botanik
- Der dichte Dschungel ist ein dünnes Dschungelchen
- Halle ist zu hoch ( Energieproblematik / Atmosphäre schwer zu erzeugen )
- Mit Besuchern aus der Region nicht wirtschaftlich zu betreiben - kommen genug Andere ?
Tropensturm im Lausitzer Südsee-Paradies bleibt aus
Es ist eingetreten, was Kritiker befürchtet hatten: Der große Run auf die künstliche Tropenoase hundert Kilometer südlich von Berlin blieb am Eröffnungstag aus. Statt der erwarteten 10.000 Besucher kamen maximal 7000 in die ehemalige CargoLifter-Halle.
usw....
und 50 km nördlich gibt es über 3 mio. potentielle kunden.
Badespaß im künstlichen Regenwald
Würden Sie im brandenburgischen "Tropical Islands" kurzurlauben?
Ja 6505 47.88%
Nein 5595 41.19%
Weiß nicht 1485 10.93%
Gesamtbeteiligung: 13585
ist schon was--kann doch jeder hin gehen ob schicht arbeiter--disco freak
oder ein arbeitsloser---die halle wo du meinst ist nicht zu hoch
es muss aussehen wie ein himmel --das ist schon ok. das passt schon
ich sage dir das wird ein renner
Gruss Jacko
Meine Erfahrungen in dieser Branche sagen mir, daß dieses Projekt eine Nummer zu groß aufgezogen und zu überhastet ausgeführt wurde.
Dazu braucht man (heutzutage) nicht mal mehr vor Ort zu sein, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Was kostet der Spass mit einer Familie von Berlin aus?
Nee, ich glaube das wird nichts.
Taos
ich wette mit dir auf 2 Jahre----- (um 1000 euro)
das es funz so wie ich es meine, ich gebe dir meine adresse von mir über boardmail
wenn du dein schwanz nicht einziehst
gruss Jacko
haste auch nen 20 los pro person--und dann musste auch noch schlangen stehen
1 Std reicht da nicht um etwas fahren zu können
gruss Jacko
x wird auf Dauer zu klein sein.
Dein Einsatz ist mir im Übrigen zu hoch, Bäckermeister. Habe eher an einen Karton Südafrikaner gedacht. Um solche Beträge wette ich grundsätzlich nicht.
ne ist auch gut so --ich teste die personen zu erst
musst mich auch verstehen--ist ok
gute nacht ihr alle, ich muss schon wieder
Jacko---ps---psssst aber die wette häste verloren
ich geh ja schon--by--by
Brandenburger Tropenpark: Kalte Südsee unter Wintersonne
Nach der Eröffnung des tropischen Freizeitparks im brandenburgischen Brand durch Ministerpräsident Platzeck wird fleißig weitergewerkelt: Die Betreiber versprechen echtere Südseetemperaturen und grünere Bäume. Doch die ersten Tage erfüllten ihr Erwartungen an Besucherzahlen bei weitem nicht. mehr...
Montag, 3. Januar 2005 | |
"Tropical Islands" zählt täglich bis zu 8000 GästeBrand - Auf der Suche nach Wärme und Erholung haben zur Jahreswende täglich zwischen 7000 und 8000 Menschen den Freizeitpark "Tropical Islands" in Brand (Dahme-Spreewald) besucht. "Wir freuen uns sehr darüber, wie die Berliner und Brandenburger das Projekt angenommen haben", sagte gestern die Sprecherin des Managements, Vivian Kreft. Selbst nachts um 3 Uhr würden inzwischen zeitweise 500 Gäste gezählt, die sich in der Tropenlandschaft tummeln, bilanzierte sie. ');// -->Inzwischen kämen ganze Familien mit Koffern und Kleidersäcken, um ausgiebig zu baden, zu schwimmen und zu faulenzen, berichtete Kreft. Wer zwischendurch schlafen will, findet im Spiel- und Sportbereich Zelte, um sich zurückzuziehen. An den beiden Weihnachtsfeiertagen machten sich nach Angaben des Freizeitparks 16 000 Menschen auf den Weg nach Brand. In der darauf folgenden Woche mußte die Anlage zeitweise wegen Überfüllung geschlossen werden, und auf den Zufahrtsstraßen bildeten sich lange Staus. Der für rund 70 Millionen Euro errichtete Freizeitpark mit karibischem Flair und einem künstlichen Regenwald ist seit dem 19. Dezember für Besucher geöffnet. Die Betreiber erwarten jährlich 2,5 Millionen bis 3 Millionen Gäste in der größten freitragenden Halle der Welt, die ursprünglich als Werft für Luftschiffe errichtet worden war. "Tropical Islands" ist jeden Tag im Jahr rund um die Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen wochentags für 4 Stunden 15, an Wochenenden 20 Euro; für Kinder von 4 bis 13 Jahren kostet es die Hälfte, für jüngere ist der Eintritt frei. dpa Freizeitpark im Internet | Einkaufsangebote Alle Prospektbeilagen Di, 04.01.2005 - Sonderbeilage Urlaub 2005 if (document.forms["sbt_form"].elements["sbt_select"].options.length Anzeigenmarkt
|