f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 05.11.04
Seite 2 von 18 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:04 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.04 08:33 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 450 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:04 | von: Katrinodhfa | Leser gesamt: | 25.233 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18 > |
ciao
Die Schuldenfalle ist mit Sicherheit realtiv. Die Amis haben sich in ihrer nationalen Währung verschuldet (ungleich der Südamerikaner oder auch einiger Asiaten). Die Notenpresse steht in den USA und die Notenbank hat den Schlüssel und kann so ganz einfach selber Staatanleihen aufkaufen und noch mehr Geld in den Kreislauf pumpen. Nur werden dann wesentlich höhere Zinsen vom Markt verlangt.
Allerdings glaube ich ist es politisch gewollt die (etwas besserem kann einem Schuldner doch nicht passieren) Inflation zum laufen zu bringen.
Wir verschulden uns auf Kosten der Welt (immerhin haben sie dafür ja unsere Rrodukte von unserem Geld gekauft und wir haben Schuldscheine "Rentenpapiere" erhalten) und wir entschulden uns auf Kosten der Welt.
So einfach wird das aber nicht laufen.
Allerdings wird der kurzfristige Trend von dieser Einschätzung nicht berührt.
Ich stehe an der Seitenlinie und warte auf den (short) Wiedereinstieg.
Nun werde ich das schöne Wetter nutzen. Nordic Walking steht auf dem Programm, danach wird gearbeitet oder ich gehe ins WE.
Ich wünsche viel Glück bei der Geldvermehrung.
MFG
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
DAX befindet sich in einer überkauften Marktverfassung. Aber eine Trendstabilität sei zu erwarten. Allenfalls ist nur mit einer Minimum-Korrektur zu rechenen, die uns bis 3995 / 3983 führen könnte.
DANN SEI EINE ERHOLUNG; SOGAR EIN NEUES HOCH MÖGLICH !!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Alles ohne Pistole, sorry, ich meine Gewähr!
Gruß Hotte
allen viel glück heute und glückwunsch den longingern.
hätte ja mit schlimmerem gerechnet im dax, kann ja noch kommen.
schade anjaf, aber vielleicht sieht das ganze heut nachmittag schon wieder anders aus,
ich bleibe erstmal ein bär, mal sehen was die arbeitsmarktdaten heute machen.
bis dahin werde ich warten.
good trades
Könntest Du mir bitte den TTT-Brief nochmal zuschicken?
Ich hab den wider im .mim Format bekommen und kann den gar nicht öffnen.
Fallst Du nicht mehr weiß, welche Mailadresse mir gehört, schicke Dir sie im BM
14:30Uhr oder 15.30Uhr oder brechen wir früher aus?
Fragen über Fragen. :-)
ciao
hab grad mal short spekuliert bis 4060, aber wieder aufgegeben...Finger weg
Gruß Pichel
der arme, am tropf hängende kerl dankt schon mal im voraus.