f-h Oni BW & Friends-TTT, Freitach 30.04.2004
Seite 2 von 21 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:24 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.04 02:05 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 508 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:24 | von: Nadineyxnya | Leser gesamt: | 28.158 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21 > |
ich habe den Thread kurz überflogen. Ich glaube es hat noch keiner geantwortet. Probier die Seite:
http://quotes.ino.com/exchanges/?e=NYMEX
Gruß
hobo
Entweder ich kaufe gleich, und hoffe der Dax schmiert weiter ab, oder der Dax stabilisiert sich und geht Anfang nächster Woche wieder bis 4050 und dann sogar höher! Das wird sich bis Montag vermutlich entschieden haben, nur kann man eben genau das Falsche machen! Wer weiß schon ob Greenie an einer Stabilisierung der Märkte gelegen ist oder nicht? Wenn ers laufen lässt, dann sagt die Charttechnik in S&P und Nasdaq ganz klar, das es noch 4-5% abwärts geht, und dann auch der Dax nochmal unter 3800 geht! Ist aber eine 50/50-Chance!
Ich glaub ich warte heute erstmal ab! Vielleicht ein paar kleinen Zocks innerhalb weniger Minuten bei Intraday-Übertreibungen, aber das wars dann wohl!
Verbraucherstimmung Uni Michigan 4/04 15.45 Uhr
Einkaufsmanagerindex Chicago 4/04 16.00 Uhr
Tausend Dank im Vorraus
MIGI
2. dasselbe gilt für fibos. allerdings berechne ich die fibos nicht (wie z.b. fh und sbroker) anhand der EW (elliot-waves), sondern anhand der vortageswerte
3. die kombination aus pivot und fibos macht es. da pivots auf einer zeitbasis (vortag) berechnet werden, muß das (für meine idee) auch mit den fibos gemacht werden.
vielleicht mußt du dich mal stärker in die beiden themen einlesen, ich weiß ja deinen kenntnisstand nicht. achte mal heute abend darauf, wie sich der dax im tagesverlauf verhält. und dann schau mal in die tabelle, welche daten berechnet sind.
natürlich können die werte nicht EXAKT alles vorhersagen, aber wenn ein resist 2 oder 3 punkte weiter weg ist, weiß man zumindest bereits, dass dort einer ist :-))
Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph
bw, die info ist sehr gut und hilft bei entscheidungen.
hier meine momentanen überlegungen.
ich bin ja nicht ganz so kurzfristig eingeschossen wie einige hier, aber denoch...
ich gehe davon aus, dass der langfrist aufwärztrend nicht gebrochen ist und der momentane rücksetzer spätestens bei 3690 zum stehen kommt.
also verfahre ich folgendermaßen:
kauf heute 820091 1 pos.
nachkäufe je nach intensivität der weiteren downmoves und eigenkapital.
mit diesem "weit aus dem geld" liegenden schein ist die gefahr eines knockouts gering und das potenzial (nach dem downmove der letzten tage) long dabei zu sein im guten verhältnis.
mit dieser taktik habe ich vom jan. bis april 2003 und auch märz/april 2004 gute gewinne eingefahren.
übrigens weitaus mehr, als jemals mit dem waven.
meine meinung dazu habe ich schon öfter geschrieben. extrem interessant, adrenalien fördernd, aber mein wissen für's waven ist auch nach 25 jahren börse (teilweise geschäftlich) zu gering um verlässliche gewinne einzufahren.
good luck