Daumendrücken für die spanischen Genossen !!


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 17.03.04 08:47
Eröffnet am:14.03.04 20:35von: satyrAnzahl Beiträge:79
Neuester Beitrag:17.03.04 08:47von: Apfelbaumpf.Leser gesamt:2.364
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

4971 Postings, 8751 Tage Apfelbaumpflanzercoole Strategie

 
  
    #26
15.03.04 07:51
bei jeder Wahl einfach die Parteien zum Sieg bomben, die einem am wenigsten schaden.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

8584 Postings, 8498 Tage Rheumax@Mostbauer

 
  
    #27
15.03.04 08:32
Denke, Du weißt selbst, dass Du grob vereinfachst.
Von jemandem, der ständig vordergründig mehe Objektivität und eine vielseitigere Informierung anmahnt, sollte man eine differenziertere Sicht erwarten können.
In England hätte ein solcher Anschlag das Volk in einer Trotzreaktion wohl eher hinter der Regierung vereint.
Und wer weiß, wie es in Spanien ausgegangen wäre, hätte die Regierung Mut gezeigt..

Gruß
Rheumax  

1502 Postings, 8638 Tage MaxCohenDer Aznar verarscht das Volk nach Strich und Faden

 
  
    #28
15.03.04 08:49
und wenn er die Quittung dafür bekommt, dann sind nur die Terroristen schuld. Nee, nee, wer dauernd das Volk belügt und in Krisensituationen versagt, man denke nur an das peinliche Katastrophenmanagement nach dem Tankerunglück in Galizien, der hat nichts anderes verdient, als abgewählt zu werden. Ich freue mich, daß die Mehrheit der Spanier das genauso sehen. Tja und George W hat wohl einen weniger in der Koalition der WIlligen, aber solange die Salomoninseln fest an seiner Seite stehen, ist noch nix verloren.






Grüße Max  

51345 Postings, 8793 Tage eckiDie konservativen waren auf Sieg gesetzt

 
  
    #29
15.03.04 08:52
trotz ihrer Politik. In den letzten Tagen haben sie sich selbst den SIeg gekostet, weil sie völlig ohne ausreichende Grundlage auf ETA gesetzt haben und ihr Volk erneut verarscht. Die Kriegsteilnahme gegen Volkes willen war schon verziehen, dass sie aber 3 Tage vor den Wahlen aus rein wahltaktischen Motiven wieder alle verarscht haben, bis hin zur UNO ging wirklich zu weit.

Dass unser Gärtner das Anlügen der Völker durch Regierungen nicht schlimm findet, hat er schon oft genug geschrieben. Kommen aber Wahlen dazwischen, kann es vorbei sein. Vielleicht wird sein Freund Bush auch abgewählt?

Vielleicht bekommt Spanien so die Chance mit neuer Regierung das BAskenland zu befrieden. Ein kleiner Hoffnungsschimmer nach dem Grauen der letzten WOche?

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7839 Tage standingovationdie quittung für seine das volk ignoriende politik

 
  
    #30
15.03.04 09:01
ist mehr denn gerecht. die spanier wollten keine irak-krieg & aznar hat sich seine konten mit irakischem oelgeld gefüllt...
nicht die terroristen haben gewählt sondern das spanische volk!!  

4971 Postings, 8751 Tage Apfelbaumpflanzerwas geht ab?

 
  
    #31
15.03.04 09:16
@Rheumi: was ist falsch?
@Max: Ist eigentlich schon mehr rausgekommen, als das was El Pais geschrieben hat?
@ecki: Bush ist nicht mein Freund. Kenne ihn nicht persönlich.

Ich habe nur einen Satz geschrieben und ihr interpretiert was weiss ich was rein.
Nochmal:
1. ich gehe davon aus, dass es kein Zufall ist, dass es vor der Wahl passiert ist.
2. Die Sozialisten unterstützen den Kampf gegebn den Islamismus nicht so wie die PP (ohne Wertung)

Aznar hat falsch gehandelt, kein Zweifel. Allerdings muss es auch stuzig machen, dass die Vorwürfe (Botschafter um ETA-Beschuldigung bitten) zunächst mal in einer sozialistischen Zeitung laut wurden (vielleicht aufgebauscht?). Ich warte immer noch auf eine "unabhängige" Bestätigung. (Ich schliesse es natürlich nicht aus - ich kenne mich in Spanien auch nicht so aus).

Fakt ist, dass Aznar den Anschlag natürlich wahltaktisch ausnutzen wollte - aber haben das die anderen nicht auch gemacht?


Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

4971 Postings, 8751 Tage Apfelbaumpflanzer@standov

 
  
    #32
15.03.04 09:17
" aznar hat sich seine konten mit irakischem oelgeld gefüllt..."

Gibt's dafür einen Beleg?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

4012 Postings, 7839 Tage standingovationeinen beleg gibt es sicher aber du und ich

 
  
    #33
15.03.04 09:20
werden ihn nie sehen...  

2273 Postings, 7638 Tage TomIndustryIINa ja, es wurde eben

 
  
    #34
15.03.04 09:21
gerade die "Protestpartei" gewählt, nicht weil Sie besser ist, oder etwas besseres versprochen hat. Ihr werdet sehen, das mit dem Abzug der spanischen truppen aus dem irak wird defakto nicht stattfinden. warum würde die mehrheit der deutschen die cdu wählen?--- weil die spd einfach nur versagt hat, also aus Protest...  

4971 Postings, 8751 Tage Apfelbaumpflanzer@stando

 
  
    #35
15.03.04 09:23
Na dann ist das für mich wirklich kein Argument.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

4012 Postings, 7839 Tage standingovationwas war in deinen augen die motiviation

 
  
    #36
15.03.04 09:25
im irak mitzumachen und somit die UNO zu umgehen?  

5315 Postings, 7982 Tage DingDer größte Schuldenverursacher aller Zeiten

 
  
    #37
15.03.04 09:26
ist die DDR, denn die Schulden mussten gemacht werden,
um die DDR auf West- bzw. EU-Niveau zu bringen.
 

4012 Postings, 7839 Tage standingovationja ja die CDU, dem schröder ans bein pinkeln ist

 
  
    #38
15.03.04 09:29
easy aber wie ist das mit all den schulden & skandalen gelaufen?  

5698 Postings, 8042 Tage bilanzTomindustryll

 
  
    #39
15.03.04 09:30
Eigentlich ist es mir ja egal wer in Spanien regiert. Nur Aznar und sein Partei müssen sich nicht lange fragen, warum das Volk anders entschieden hat.
Die Informationspannen und das Vertuschen, das kann man sich nicht leisten, man kann das Volk doch nicht für dumm verkaufen.
Jetzt hat er die Quittung bekommen, kann ihm aber egal sein, er hört ja sowieso auf - also auch nach mir die Sindflut.

Wie war es denn heute Morgen über die Grenze? Ist sie fast geschlossen? Ich gehe vorläufig nicht nach Deutschland zum Einkauf und viele andere Schweizer auch. Es wird die süddeutsche Wirtschaft treffen.
Hat der Bundesgrenzschutz den Rhein und die grüne Grenze unter Kontrolle?

Schönen Tag und Gruss
bilanz  

1502 Postings, 8638 Tage MaxCohenHabe ich das behauptet Apfelbaumpflanzer?

 
  
    #40
15.03.04 09:32
Wie gesagt, die Gründe für die Wahlentscheidung liegen nicht (allein) bei den Terroranschlägen, da sind noch die Lügen wegen des Irakkriegs, und schon das oben angesprochene Tankerunglück und das Versagen der Regierung hierbei. Wenn Du jetzt mit den Meinungsumfragen von letzter Woche kommen willst, darauf gebe ich eh nix, vor der Bundestagswahl haben auch alle Umfragen Stoiber vorne gesehen.

Aber wenn Du schon fragst, ja ich denke es ist bereits mehr rausgekommen als das was El Pais geschrieben hat. Sicher, es sind nur Puzzleteile, aber gerade deswegen war es ja so falsch ein Bild zu präsentieren, so wie es die spanische Regierung getan hat. Die Regierung hat versucht den Terroranschlag zu instrumentalisieren und hat (auch) dafür die Quittung erhalten.






Grüße Max  

4971 Postings, 8751 Tage Apfelbaumpflanzer@standingo

 
  
    #41
15.03.04 09:34
sagt dir die Zahl 1441 etwas?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

4012 Postings, 7839 Tage standingovationaznar hatte am do allen befohlen einfach blind zu

 
  
    #42
15.03.04 09:38
behaupten die ETA sei es gewesen
aber eben da waren so dinger wie ein tankerunglück & die regierung reagiert tage-lang nicht, die verarschung mit dem irak-krieg usw.
ich persönlich fand aznar hat bis vor 2 jahren einen vertretbare politik betrieben aber in den letzten 2 jahren hat er sich alles versaut. unter anderem weil er dem cowboy die hand gegeben hat...
bin mir fast sicher dass er von den amis verarscht worden ist & die versprochenen projekte bei einem allfälligen mitwirken im irak-krieg weitgehend nie stattfanden.
aber das ist wie wenn einem die nutte reinlegt, das interesssiert die ehefrau auch nicht wirklich & naja das als ausrede zu bringen ist ja auch nicht der hammer  

2273 Postings, 7638 Tage TomIndustryIImorgen bilanz,

 
  
    #43
15.03.04 09:40
eignentlich ist mir egal wer und wo regiert, solange es genügend Arbeitsmöglichkeiten gibt... Aber was solls, auf jeden Fall wird der Neue Hans aus Spanien sich nicht so zurückziehen können aus dem Irak, so wie er es versprochen hat.

Die Grenzkontrollen sind verstärkt worden. ich fahre ja meist mit dem Zug. dort finden täglich mehrere kontrollen statt. so ist das eben. mir ist es eigentlich wurst, solange ich eine ausweichmöglichkeit habe und sich gerade niemand in meinem Zug in die luft sprengt...

Puh, das wochenende war ganz schön heftig... hab viel party gemacht, und viel rotwein mit ner interessanten lady getrunken :)  

4012 Postings, 7839 Tage standingovationhoffentlich mehr als nur rotwein getrunken...

 
  
    #44
15.03.04 09:42
1441 ist so schön symmetrisch aber in welchen zusammenhang meinst du??  

4971 Postings, 8751 Tage Apfelbaumpflanzer@so

 
  
    #45
15.03.04 09:42
Ja was jetzt?
"aznar hat sich seine konten mit irakischem oelgeld gefüllt..."
oder
"bin mir fast sicher dass er von den amis verarscht worden ist & die versprochenen projekte bei einem allfälligen mitwirken im irak-krieg weitgehend nie stattfanden."


Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

2273 Postings, 7638 Tage TomIndustryIIähm, ja bis 7 uhr morgens rotwein getrunken :) o. T.

 
  
    #46
15.03.04 09:42

4012 Postings, 7839 Tage standingovationhirn, studier... 1441!? nö sagt mir nichts... o. T.

 
  
    #47
15.03.04 09:45

51345 Postings, 8793 Tage eckiApfelbaumpflanzer

 
  
    #48
15.03.04 09:46
"Aznar hat falsch gehandelt, kein Zweifel. Allerdings muss es auch stuzig machen, dass die Vorwürfe (Botschafter um ETA-Beschuldigung bitten) zunächst mal in einer sozialistischen Zeitung laut wurden (vielleicht aufgebauscht?). "

Die UNO hat wohl aus eigenen Erkenntnissen heraus, den Anschlag der ETA zugeordnet?

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7839 Tage standingovation*gg* dann hats aber nicht geknallt, sonst wäre es

 
  
    #49
15.03.04 09:46
sicher nicht 7 geworden  

4012 Postings, 7839 Tage standingovationsprichts du die UNO resolution an? o. T.

 
  
    #50
15.03.04 09:48

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben