Fluxx €10?


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 30.12.03 11:57
Eröffnet am:10.10.03 16:00von: drakonAnzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:30.12.03 11:57von: AnolisLeser gesamt:9.778
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

144 Postings, 7692 Tage fluxxionär@poste

 
  
    #26
28.10.03 19:47
Hallo Poste,
neue Impulse bei Fluxx, habe so schnell damit nicht gerechnet, hoffe nur, das der Kurs bis zum Erscheinen der 3.Q Zahlen nicht wieder nur rumdümpelt. Sonst sehen wir die 5 Euro dies Jahr event. nicht mehr. Weißt Du wann sie kommen die Zahlen. Frage mich auch warum die solange brauchen bis sie die Zahlen fertig haben ?!
Sollte nicht auch bei WCM bis Ende Oktober ein neuer Investor gefunden sein ? Wie siehst du die weitere Entwicklung mittelfristig für beide Werte. Ich finde bei Fluxx das im nächsten Jahr die 10 Euro angepeilt werden sollten, denn die Profitabilität steht ja nun außer Frage und wenn es so weiter geht und sich noch mehrere Lottogesellschaften für Fluxx entscheiden, dann ist es echt zu schaffen den Kurs deutlich zu bewegen.
Also wäre ein schlafen laut Kostolanie wohl nicht verkehrt, oder?
Halte egal was kommt eine größere posi bis ins nächste Jahr, denn bessere Anlagen zu finden im Sinne der Performence ist wohl eher unwahrscheinlich.
LG

Fluxxionär  

867 Postings, 7701 Tage postehi fluxxionär

 
  
    #27
28.10.03 22:07
ehrlich gesagt hatte ich auch nicht mit einer neuen lizenz gerechnet. obwohl es die spatzen vom dach gepfiffen haben. für fluxx ist das prima, denn da generieren sich wieder feste einnahmen. und evtl. kommen ja langsam auch die anderen bundesländer in die hufen. wenn fluxx jetzt prima zahlen vorlegt, und ich traue denen das zu, sind die 5 schnell da. immer im blick mk zu dem vermutl. gewinn. bei denen kann die kostoschine richtig steuerfrei geld bringen. solange der positive trend bei denen ist, drinbleiben. aber ich zock grad zusätzlich mit denen, ist einfach zu verlockend. offiziell geben die keine zahlen jetzt raus, werden aber mitte nov einen bericht machen. wann genau weiß ich nicht.

mit wcm spielen die großen grad richtig. ist schwer das abzuschätzen, vor allem da ich befürchte, daß der sirius kredi morgen wieder verlängert wird. dann wirds wieder reihenweise news geben, die wcm als insolvent hinstellen. beruhigend ist für mich der boden bei wcm. es gibt instis, die den kurs nicht unter einem bestimmten kurs fallen lassen. da in meinen augen wcm weit entfernt von wirklichen schwierigkeiten ist, bleib ich drin. es kann jederezit hoch gehen. ich denke auch das wir bald eine lösung haben, denn für wcm waren die letzten beiden monate gar nicht gut. und im q4 müssten eigentlich die bücher korrigiert werden. mal sehen wo dann allein schon die coba steht :)

mit dem hin und herspringen ist es immer so eine sache. ich sehe jeden tag werte, die schön abgehen. allerdings war mir das fast bei keinem wert ein tag vorher schon bewusst :)

mfg

poste
 

867 Postings, 7701 Tage postedie laufen weiter :)

 
  
    #28
29.10.03 12:14
heut noch die 3?

mfg

poste
 

55 Postings, 7647 Tage Commander8Wann kommen die nächsten Zahlen?

 
  
    #29
29.10.03 13:10
Die letzte Adhoc war am 14.8. rechne, rechne, 3 Monate... also Mitte November? Da wird es dann richtig spannend. Wenn da ein positives Signal kommt geht es ab. Übrigens interessant, dass fluxx wieder bei einer Ausschreibung gegenüber Tipp24 gewonnen hat. Das war übrigens nicht das erste mal. Technologisch scheinen die weiter zu sein.  

867 Postings, 7701 Tage posteglaub nicht, daß

 
  
    #30
29.10.03 20:08
tipp24 überhaupt soetwas macht. die haben eine lottoseite sowie fluxx jaxx hat. hier gehts um lizenzen und komplette plattformen. auch von ausschreibungen habe ich bisher nichts gehört. ich vermute eher, daß die lottogesellschaften bisher eigene systeme einsetzen. das an jemand anderen weiterzugeben, der die plattform pflegt und auf neuestem stand hält, ist sicher der punkt, der für die lottogesellschaften wichtig ist.

zahlen wirds mitte nov. geben. ein termin ist mir aber nicht bekannt.

mfg

poste
 

262 Postings, 7581 Tage SchotteWenn Frick schreit, sollte man zwei Tage später

 
  
    #31
29.10.03 20:17
verkaufen.  

55 Postings, 7647 Tage Commander8Ausschreibungen

 
  
    #32
29.10.03 20:40
Tipp24 mischt bei der Software auch mit. Das Problem für die Lottogesellschaften ist, dass die Userzahlen gering sind. In Hamburg haben die 6.000 registrierte User. Da lohnt es sich nicht was eigenes zu entwickeln. Ich sehe aber auch nach wie vor eine Beteiligung von großen Glücksspielkonzernen wie Novomatic u.a. Es ist doch schon komisch, dass dieses gedrehte Volumen von über 25% noch nicht bekannt wurde. Ich denke da kommt noch eine große Überraschung. Das Paket kam bestimmt von Schmidt, weil der privat Insolvenz angemeldet hat und der Inso wohl gepusht hat.  

55 Postings, 7647 Tage Commander8race.tv und fluxx

 
  
    #33
31.10.03 20:09
Grosser Beitrag im Hamburger Abendblatt (Sportteil) über fluxx und race.tv http://raze.tv/ Die Seite sieht grottenschlecht aus. Aber: Dahinter steckt Michael Oplesch. Ex-Gründer von viva.tv und Mitgesellschafter bei MTV. Täglich ab 16:00 will raze.tv und fluxx Pferdewetten anbieten. Kann richtig was bringen.  

116 Postings, 7839 Tage fluxxihier der Fluxx-Artikel aus dem Abendblatt

 
  
    #34
31.10.03 22:45
ist noch im Sporteil von www.abendblatt.de zu finden.

Auch wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist, so ist das eine mögliche neue Einnahmequelle, die in den bisherigen Analysen nicht eingepreist ist (vom Kurs ganz zu schweigen). Bin ja sehr gespannt, ob in den nächsten Tagen eine Adhoc draus wird.

fluxxi



                     Neu: Pferderennen im TV und
                     Wetten im Internet
                     Pläne: Raze.TV oder Premiere - wo können
                     Fernsehzuschauer künftig Rennen live sehen
                     und auch zocken?

                     Von Hans-Eckart Jaeger

                     Hamburg - Sie trafen sich am Donnerstag in einem
                     vornehmen Restaurant in der Innenstadt von Köln: der
                     Hamburger Medienexperte Michael Oplesch ("Raze.TV"),
                     Firmenchef Rainer Jacken vom Internet-Dienstleister
                     fluxx.com aus Kiel und Deutschlands oberster
                     Galoppsport-Funktionär Detlef Meimann.

                     Die Nordlichter legten beeindruckende Pläne vor. Sie sollen
                     den am Boden liegenden Wettmarkt im deutschen
                     Pferderennsport revolutionieren. Täglich ab 16 Uhr will
                     Raze.TV in Zusammenarbeit mit fluxx.com auf einem
                     speziellen TV-Kanal Trab- und Galopprennen aus
                     Deutschland, Frankreich und England vermitteln.

                     In vier Millionen deutscher Haushalte kann dann über eine
                     Telefonnummer oder online über "www.horses.de" gewettet
                     werden. Die Gelder würden direkt in den Rennbahntoto
                     einfließen. Für die deutschen Rennvereine wäre das eine
                     willkommene Finanzspritze. "Am 17. November geht es los",
                     sagte Michael Oplesch, der einst den TV-Sender Viva
                     gründete und Mitgesellschafter des Musiksenders MTV war,
                     dem Abendblatt.

                     Ob dieser Zeitplan zu verwirklichen ist, bleibt fraglich.
                     Schließlich sind Oplesch und Jacken noch nicht im Besitz der
                     TV-Rechte für die Übertragung von Pferderennen. Außerdem
                     haben sie einen hartnäckigen Konkurrenten, der seit längerer
                     Zeit mit Meimanns Galopper-Verband über die Einrichtung
                     eines dritten Sportkanals für Pferderennen verhandelt: den
                     Bezahlsender Premiere.

                     Erst kürzlich saßen alte TV-Turfhasen wie Uli Potofski und
                     Burkhard Weber mit Meimann an einem Tisch. Ihr
                     gemeinsames Handikap: Weder die Galopper, die bei einem
                     Jahresumsatz von 112 Millionen Euro (2002) kaum noch
                     überleben können, noch Premiere sind flüssig. Bei Premiere
                     haben nach dem Kirch-Konkurs die Banken das Wort. Die
                     sind äußerst vorsichtig, lehnen finanzielle Risikogeschäfte bei
                     Premiere ab. Die Galopper konnten nicht einmal mehr das
                     Geld für die Übertragungen beim Nachrichtensender n-tv
                     aufbringen, der seit 1995 jeweils sonntags zwischen 16 und
                     17 Uhr Galopprennen anbot und das Wetten über Telefon
                     ermöglichte. Über die "Telewette" kamen so bis zu 18
                     Millionen Euro pro Jahr in die chronisch leeren Kassen.

                     Jetzt wären also finanzstarke Partner und Investoren sehr
                     willkommen. Ob Traber und Galopper aber diesmal den
                     richtigen Ansprechpartner vor sich haben? Fluxx.com-Chef
                     Rainer Jacken (Motto: "Sex, Sport, Spiele"), dessen
                     Firmenimperium von der Börsen-Luftblase der Jahre
                     1999/2000 in den höchsten Kurshimmel geschleudert worden
                     war, bäckt derzeit, was die Aktien betrifft, kleinere
                     Brötchen. Das fluxx.com-Papier, beim Börsengang vor vier
                     Jahren zu einem Emissionspreis von 19 Euro auf den Markt
                     gebracht, stand im Frühjahr 2000 kurzzeitig gar bei 120
                     Euro.

                     Dann kam, wie überall bei den Internet-Anbietern, der
                     Absturz. Gestern stand die fluxx.com-Aktie an der
                     Frankfurter Börse bei 2,68 Euro - wahrlich eine rasante
                     Berg- und Talfahrt für den Anbieter von elektronischen
                     Dienstleistungen und Glücksspielen.

                     Unabhängig davon ist Raze.TV-Vorstand Oplesch, dem
                     großes Fachwissen nachgesagt wird und der exzellente
                     Kontakten in Medienkreisen besitzt, überzeugt: "Im Studio
                     Hamburg ist alles vorbereitet, es kann losgehen." Oplesch,
                     der noch einen potenten Investor einbringen will,
                     argumentiert so: "Das Wetter-Potenzial ist riesig. Die Anzahl
                     der Fernsehzuschauer, die ihr Programm über die
                     Astra-Schüssel sehen, vergrößert sich monatlich um 100
                     000."

                     Die deutschen Trabrennvereine, vertreten durch Hans-L.
                     Matthiessen (Hamburg), halten die spektakulären Pläne für
                     "hochinteressant". Sie wollen aber erst einmal über
                     vertraglich zu fixierende Punkte wie Exklusivität und
                     Reichweite reden. Schließlich will man ja auf die Kabelkunden
                     nicht verzichten. Am 6. November werden die Rennvereine
                     auf einer turnusmäßigen Sitzung in Düsseldorf weiter über
                     die Pläne diskutieren.

                     Für einige Verwirrung sorgt bei den Trabern und Galoppern
                     allerdings der Firmenname ihres möglichen Partners
                     "Raze.TV" Das Wort kommt aus dem Englischen und
                     bedeutet soviel wie "löschen, tilgen, vernichten,
                     plattmachen" . . .

                     erschienen am 31. Okt 2003 in Sport  

867 Postings, 7701 Tage postepasst doch

 
  
    #35
31.10.03 23:26
die technik ist da, evtl. noch ein paar server hingestellt und los kanns gehen :)

auf jeden fall kein risiko für fluxx und wenns aufgeht eine gute einnahmequelle. zumindest die wettbüros in den städten scheinen zu laufen, denn die gibts in jedem bezirk. evtl. läuft das dann auch im inet.

mfg

poste

 

116 Postings, 7839 Tage fluxxihuch

 
  
    #36
31.10.03 23:51
das fällt mir jetzt erst auf: Die wollen ja Galopprennen aus Deutschland, Frankreich und England vermitteln. Da müssen sie ja alle 3 Verbände mit im Boot haben. Andererseits können sie auch mit nur einem starten. Da ist es eigentlich egal was Premiere macht. Und überhaupt ist es eigentlich keine Frage, wer langfristig mehr Zuschauer haben wird. Ein Abonnement von Premiere bedeutet ja nicht, dass ich ständig alle Kanäle sehe. Auch Shopping-TV hat mal im frei empfänglichen TV angefangen und ist heute eine Erfolgsgeschichte. Zudem ist der Astra-Satelit in ganz Europa zu empfangen. Daher wohl auch die Galopper aus Frankreich und England. Das ganze kann ja prima 3-sprachig aufgezogen werden und vervielfacht dadurch die möglichen Zuschauerzahlen.

Ich will mal nicht zu sehr ins Schwärmen geraten, aber das Zitat

"Am 17. November geht es los",
                     sagte Michael Oplesch, der einst den TV-Sender Viva
                     gründete und Mitgesellschafter des Musiksenders MTV war,
                     dem Abendblatt.

bedeutet doch eigentlich, dass schon alles entschieden ist.  Aber vielleicht verhält es sich hier wie mit dem Maut-Starttermin. Andererseits hat der Mann ja schon mal einen TV-Sender gegründet und sollte wissen, wovon er spricht. Und die Fluxx-Anbindung über horses.de funktioniert auch schon. Bei den zu erwartenden Umsätzen sieht es auch nicht übel aus. Wenn 18 Mio im Jahr in nur einer Stunde pro Woche über NTV und Telefon (Telewette) umgesetzt wurden, sollte es bei einem täglichen Programm mit entsprechender Werbung durch den Medienprofi mindestens das 5-fache bzw. die bisherigen Umsätze an den Rennbahnen von 112 Mio übertreffen. Das wäre neben der Lotto-Portal-Schiene von Fluxx ein richtig solides 2. Standbein.

Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, viel zu wenig Fluxx in meinem Depot zu haben. Ich bitte hier eindringlich um ein paar konstruktive Anmerkungen, bevor ich am Montag in Richtung Fluxx umschichte.

Danke von dem sehr nachdenklichen

fluxxi  

867 Postings, 7701 Tage postehab schon eine trading posi aufgebaut

 
  
    #37
01.11.03 15:49
kaufe aber ab 2,50 und drunter weiter nach. fluxx hat halt immer fantasie. das mit raze.tv sollte man jetzt nicht überbewerten, auch wenn es eine cashcow werden kann. aber fluxx steht auch ohne die schon gut da, und daher sollte man jetzt erstmal den geschäftsverlauf beobachten.

mfg

poste
 

144 Postings, 7692 Tage fluxxionärDas sind ja tolle Neuigkeiten !!!

 
  
    #38
02.11.03 11:54
Das sind ja tolle Neuigkeiten !!! Hätte nicht gedacht, das auch das Projekt mit der Telewette so schnell in die Gänge kommt. Glaube das Fluxx der passende Partner der Rennvereine ist. Was das für den Kurs bedeutet wenn in ca. 14 Tagen die Zahlen für´s 3Q. kommen und dann noch eine gute Nachricht in Sachen Telewette (Geschäftsabschluss) wage ich mr gar nicht auszudenken. Bin der festen überzeugung, das wir innerhalb der nächsten 6 Monate die 10 Euro überschreiten werden !!!.
Die Phantasie und der flasse Turnaround bei Fluxx erstmals in die Gewinnzone lassen den institutionellen Anlegern kein Wahl als Fluxx auf strong buy zu setzen. Ich bin von der Story mehr als überzeugt und werde mein Depot weiter ausbauen unterhalb der 3 Euro Marke.  

55 Postings, 7647 Tage Commander8Chancen & Risiken

 
  
    #39
02.11.03 18:31
Man darf das mit raze.tv nicht überbewerten. Aber: Der Laden hat eine geringe Marktkapitalisierung von 14,3 Mio Euro. Wenn die nur 1,5 Mio Euro mehr Gewinn machen verdoppelt sich grob gerechnet der Kurs. Und das kann leicht passieren durch: raze.tv, die Aktion mit der Lottogesellschaft, AOL und vielleicht noch anderen Sachen. Auf alle Fälle hat fluxx auch seine Nase fett im Wettgeschäft mit horses.de. Das Risiko bei fluxx schätze ich als gering ein, weil es eine Aktie mit Versicherung ist. Geht fluxx den Bach runter bekommt Schleswig-Holstein nicht mehr die Lottoeinnahmen. Insofern eigentlich kein Risiko.  

11 Postings, 7600 Tage drakonKursentwicklung und News...

 
  
    #40
02.11.03 20:04
Bitte, Post 1 lesen! Es IST nur ein Anfang. Bitte, Novembermitte und ev. -ende abwarten...  

867 Postings, 7701 Tage posteder kleine "deckel" heut spricht dafür

 
  
    #41
03.11.03 12:13
bewirkt aber genau das gegenteil, statt sinkender kurse kommt kaufinteresse auf :)

mfg

poste
 

11 Postings, 7600 Tage drakonNur geduldig sein...

 
  
    #42
05.11.03 17:08
Alles andere wird von allein kommen...  

2973 Postings, 7621 Tage Optimalbin grad mal raus ...

 
  
    #43
05.11.03 17:10
bin grad zittrig

außerdem stehts im Aktionär - das ist immer etwas kritisch kurzfristig  

55 Postings, 7647 Tage Commander8Wer jetzt verkauft...

 
  
    #44
05.11.03 20:16
... hat entweder keine Ahnung oder keine Nerven. Jetzt gibt es nur eins: Warten auf die Zahlen Mitte November.

Vor allem eins geht wieder völlig unter: Wer waren die oder der große Käufer im Juni? Verkäufer ist wohl klar. Das wird wohl der Insolvenzverwalter von Gerhard Schmidt gewesen sein. Aber wer hat gekauft?  

7521 Postings, 7901 Tage 310367aheute noch reingekommen zu 2,99 o. T.

 
  
    #45
05.11.03 20:55

2973 Postings, 7621 Tage Optimalklär mich auf :-) hab wirklich nicht soviel

 
  
    #46
05.11.03 21:43
Ahnung bei dem Wert ...

haben die soviel Geld verdient ?

und vor allem - ist das noch nicht eingepreist ?

momentan ist oft mal sell on good News angesagt  

11 Postings, 7600 Tage drakonGeduld...

 
  
    #47
09.11.03 00:39
Patience is a virtue... Noch ein wenig, sehr wenig Geduld, bitte! Zwar ist die Versuchung gross, nun zu verkaufen und die grossen Jungs warten nur auf schwache Hände. In diesem Licht ist auch die Kursentwicklung vom Freitag zu sehen. Explosion und dann schrittschenweise unter Vortagskurs. Für die Longs alles wird ok. Have fun.  

11 Postings, 7651 Tage HeikiWann,

 
  
    #48
10.11.03 15:19
kommen die zahlen von fluxx, hörte mitte novembver aber genau ??????  

173 Postings, 8759 Tage ulodnazZahlen kommen am 13.11 oder 14.11 o. T.

 
  
    #49
10.11.03 16:27

904 Postings, 7686 Tage jooockelHey ulodnaz

 
  
    #50
10.11.03 16:45
Hast du endlich mal ne Aktie gefunden, die auch steigt, wa ? *g*

Obwohl ich die Aktie seit längerem in meiner Watchlist beobachte, habe ich wohl leider den Einstieg verpasst.
Was meinst du ?
Warten bis nach den Zahlen Gewinnmitnahmen erfolgen oder vorher rein ?

Gruß    Jooockel
 
PS: *g* Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn *g*  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben