DAX - SALAMI-Rally einsteigen
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 14.04.03 15:15 | ||||
Eröffnet am: | 11.04.03 18:01 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 14.04.03 15:15 | von: Optionimist | Leser gesamt: | 7.695 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Da hast Du ja für Deine Erfahrung eine Menge bezahlt....
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Auf jeden Fall habe ich eine ordentliche Position wieder aufgebaut - wir haben 20 Uhr, die Amis drehen gleich auf, könnt Ihr gleich zusehen. Wie angekündigt.
Die meinung unter den FMs scheint sich auch bei fifty/fifty einzupendeln, m.a.W. wir scheinen eine stinknormale evtl. vorübergehend langweilige Börse zu bekommen. Nix mehr für Zocker, bzw. viel mühseliger als bisher.
Für weniger kurzfristig orientierte "MArket Player" erhöht sich die Hoffnung auf einen Boden. Ich selbst hab aber noch das Bärenfell an mit einem kleinen long put und relativ vielen Short Calls.
Ach übrigens: HVB ist ein Schrottladen dank Albrecht dem großen Verschwender-Schmidt, der hat den karren an die Wand gefahren mit seinem selbstherrlichen Stil. Ziel: 6 bis 6,5 EUR.
Bzgl. des Optimismus wird viel geschrieben und behauptet. Ich lese sehr viel, hier und auch in anderen Boards. Daher finde ich, daß die Bärenseite deutliches Übergewicht hat.
Die Umsätze an der EUWAX sprechen eine deutliche sprache.
Heute 2 ABN-Amro Short-Zertis die umsatzstärksten !
Die DAX-Werte sind in sehr starke Hände gegangen. Deshalb sehen wir am Montag steigende Kurse.
Der welcher nichts tut, kann nichts verlieren, aber auchnichts verdienen.
Der DAX muß sowieso das Gap bei 2650 zumachen. Vorher geh ich nicht long bzw. mach ich meine short calls nicht zu. Danach steigen Deine Chancen auf nochmalige 2800 im DAX, wobei höhere Chancen nicht unbedingt heißen, daß ich daran glaube.
Mein Ziel 2300 bis Juni - ich hab mich vom Bullen zum Bären gewandelt, das aber schon vor ca. 5 Tagen (bei DAX 2720). Langsam gebe ich aber auch den Bären auf und seh den Markt flat.
Ich bin flat, nur ein meine short calls noch im depot und ein paar aktien. Cash-Quote über 70 Prozent.
Wait and see.
dann sollte man tunlichst was anderes tun, als das
arrogante Raff-Ekel Schrempp zu finanzieren.
Eine AG, die so aktionärfeindlich Geld an ihre
Vorstandsabzocker verpraßt, sollte von keinem Anleger
beachtet werden.
Mann, ich fasse es nicht, wie viele hier rumrotieren.
Kurzfristig kann ich nicht. Lieg ich meistens falsch.
Wenn ich gerade denke, was unterbewertetes entdeckt zu haben,
erstickt in USA ein Präsidentenwahl-Zweiter fast an einer Brezel.
Aber wir hatten doch jetzt die einmalige Chance, die meisten
der deutschen Dummschwätzer und selbstverliebten Luftballons
an ihren Ergebnissen zu messen.
Ronniekom, Daimler, Allianz, HVB etc. Sowas von Scheisse!
Daimler auf 10 Jahre ist sowas von Geldvernichtung.
Versauf's lieber! Haste mehr davon.
Seit Anfang des Krieges wurde auf baldigen Frieden spekuliert,das geht jetzt auch nicht mehr.
Ein Alptraum wäre jetzt eine längere Seitwärtsbewegung.
Glaub aber an Kurssteigerungen,da nach jedem Krieg die Zukunft besser aussieht,und nur das interessiert die Börse.
Meine Kröten bleiben deswegen im Markt.
Aber wo wollen wir denn sonst investieren? Bei den Amis? Die sind in 10 Jahren sowas von Pleite, die kriegen jetzt keinen Cent von mir.
Tja, dass es ansonsten grundsätzliche moralische Bedenken gegen die Aktien- und so tolle Shareholder-Kultur haben kann, ist wohl jedem denkenden Menschen klar. Unsere Gesellschaft hat sich aber dafür entschieden. Und da geh ich´s halt pragmatisch an und die selbst die Jungs von DCX kriegen vielleicht mein Geld für ein paar Jährchen geliehen.
Für ein paar mal Vollsuff reichts dann trotzdem noch!
Gruss,
echekrates
Zweitens bei uns die Schröder-Truppe,die statt unpopulärer Reformen,lieber populäre Reden hält.
Beides dürfte aber nicht reichen,den Dax mittelfristig unter 3000 zu halten.
Bin der gleichen Meinung wie Newtrader,momentan muss man einfach investiert sein.
Vielleicht kommt der Dax noch kurzfristig Richtung 3000 aber mittelfristig wird ihn der
Dow bestimmt Richtung 2000 (oder drunter) ziehen.
Mut wird sich auszahlen, nur nicht von den Pessis bekloppt machen lassen.
koennte der DAX bis mind. 2870 diese Woche ziehen.
Stox Dude