Allianz - Shorties übernervös !!!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.03 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.03 12:51 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 71 |
Neuester Beitrag: | 25.04.03 11:07 | von: big lebowsky | Leser gesamt: | 11.087 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
was nicht heißt das da ende sein muß!!! kommt einfach aufs umfeld an.
Wir stehen vor einem gigantischen Anstieg. Du hast ja auch oft ein glückliches Händchen, kann ja nicht viel schiefgehen.
da liest man uni sonno alianz bei 55-57€ und das verinnerlichen diese herdentiere so sehr das sie glauben es müßte so kommen.
was natürlich blödsinn ist weil es erst eine meinung ist dann 2 und zum schluß glauben da alle dran. nochmal wenn man in seiner meinung nicht gefestigt ist,ist ariva das ende und nicht der beginn des erfolgreichen traders.
So wirds laufen.
Grüße Reiny
bin nach 3 trades nur immer etwas abergläubig das er daneben geht auch wenn es blödsinn ist ist halt der schnitt meiner trades 3 gewinner zu einem verlierer3-1 verlierer. wie gesagt bin am schaun.
ps 3 trades hatte ich heut schon
bin bei 5,56 wieder raus und außer spesen für die bank ist nichts gewesen.
war schon witzig gestern ich beobachtete die schon ca 10 minuten und dann kommt sitting bull auch noch mit diesem posting naja war zu verschmerzen nach 2 kleinen trades und einen richtig netten 3€ pro stück trad in der ali.
ist schon seltsam diese mehr als 3 trades geschichte bei mir (an einem tag) am nächsten ist die fobie nicht da.
naja war ein netter tag gestern für mich wie fast alle besonders in diesem jahr.
wenn ich mal meinen schwarzen donerstag von letzter woche rausnehme wo ich ordentlich für meine regelbruch vom markt bestraft wurde.
ist halt die kehrseite meiner strategie das wenn der markt nur nach oben läuft das ich ware auch mal teurer zurückkaufen muß .
dir auch alles gute wird schon gut gehen.
Man stelle sich die Lage eines größeren Hedgefonds vor, welcher DAX-Werte (Allianz, Daimler, Münchner Rück, Bayer ) massiv leerverkauft hat. Die sitzen vermutlich immer noch auf Gewinnen, weil die bei DAX-Ständen von 3100, 3000 und vielleicht 2900 massiv begonnen haben, Aktien, welche sie sich ausgeliehen haben, auf den Markt zu schmeißen.
Es wurde versucht, den DAX unter 2500 zu drücken um massiv Stop-Loss-Orders auszulösen, damit man Millionen von Stücken wieder billig reinbekommen kann und somit seine Positionen problemlos schließen hätte können.
Da der DAX sich jedoch deutlich nach oben geschoben hat, ist dies jetzt nicht mehr möglich. Vermutlich sind die STops ganz rausgenommen bzw. deutlich erhöht worden.
Ein Abgrasen dieser Orders ist also nicht mehr ganz so einfach. Um eine Allianz auf 65 wieder drücken zu können, sind vermutlich alleine bei diesem Wert sicherlich nochmal ca. 2 Mill. Stücke notwendig (ca.140 000 000 Euro !) Von den anderen DAX Werten ganz zu schweigen. Diese würden zu den bereits getätigten leerverkauften Papiere hinzukommen.
Alleine bei Allianz schätze ich die Zahl der noch nicht wieder eingedeckten Papiere bei mindestens ca. 15 Mill. Stücke. Dürfte niedrig geschätzt sein.
Fazit: Das Risiko eines weiteren massiven Shortangriffs ist sehr gering, wegen der aufgezeigten Risiken. Folglich wird vermutlich jetzt versucht, so schnell und so billig wie möglich in den Markt wieder einzusteigen und einzudecken. Dies geht selbstverständlich nicht in 1 Tag, sonderen geht über mehrere Tage. Der Tagesumsatz auf XEtrag am Freitag lag bei etwas mehr als 3 Mill. Stücke. In einem durchschnittlichen Börsentag gehen bei der Allianz ca. 2 - 2,8 Mill. Stücke um. Trotzdem legte die Allianz aktie über 6 % zu !. Jetzt kann man sich nur allzu leicht vorstellen, was mit dem Kurs in den nächsten Tagen passiert, wenn ein Hedgefond damit beginnt, zurückzukaufen. Und die müssen, ob sie wollen oder nicht. Deshalb sollte jeder, welcher investiert ist, sich seine eigene Meinung machen, objektiv überlegen, wie groß ist die Chance eines wiederholten Absackens bzw. die Chance auf einen Megaanstieg ist. ich meine es liegen ein paar Börsentage vor uns, welche man mit vernünftigem und durchdachten Handeln hervorragend für sich nutzen kann.
Eingedeckt wurde bereits im Bereich unterhalb von 66 Euro.
Jetzt kauft kein Shortie mehr um einzudecken.
Grüße Reiny
Das große Zittern beginnt bei denen. Es gab Attacken bis 66, 65 und 64 um den Kurs so tief zu drücken. Von Eindeckungen keine Spur. Schau doch auf die Umsätze (Fr. gerade mal 3,1 Mill. Stücke und 6 % hoch !). Ich schätze auf noch mindestens 15 Mill offener Stücke , wann sollen die denn zurückgekauft worden sein, wenn man zig. Millionen stücke gebraucht hat, um die Allianz auf solch ein Niveau zu schicken ? Nee Du, hier winken jetzt für Investierte und Besonnene richtig fette Kursgewinne und zwar kurzfristig.
Freu mich schon auf nächste Woche. Wechsel schnell die Richtung, es ist noch nicht zu spät.
ALV nicht für ausgeschlossen. Ich glaube
fast, wir haben bei der ALV die Tiefs
gesehen.
Allerdings gilt dies nicht wenn der DAX
auf 2000 fallen sollte.
Da aber eigentlich jeder damit rechnet,
dass DAX auf 2000 fällt glaub ich eigentlich
nicht mehr so recht daran. Ich denke eher,
dass sich im Lauf des Jahres die europäischen
Börsen von der Wall Street etwas abkoppeln werden.
p.s. wäre der Dax bei 2000 Pkt würde alles nach
1300 Pkt schreien.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Wer bei 70 nicht zulangt tuts auch nicht bei 60. Wenn wir dann bei 80 stehen, sagt dann die Masse, ich warte bis wir wieder bei 70 sind, bei 100 steigen sie dann alle wieder ein. So ist es meistens.