Ihr Benehmen ist eine Frechheit Herr Rumsfeld


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 25.09.02 22:20
Eröffnet am:24.09.02 07:35von: hjw2Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:25.09.02 22:20von: SchwarteLeser gesamt:8.594
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

1101 Postings, 8109 Tage pusherman@numpsi

 
  
    #26
24.09.02 09:27
Perfekt. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Gruss

Pusherman  

4506 Postings, 8579 Tage verdiWie wir alle wissen,geht´s doch wieder nur um die

 
  
    #27
24.09.02 09:28
Kohle!
Die Amis brauchen weder einen Soldaten noch ein Schiff von uns;was sie brauchen ist die Kohle,für neue Aufträge an IHRE Rüstungsindustrie.

Wir waren bislang immer die Melkkuh und sollen es natürlich auch weiterhin bleiben.
"Wieviel dürfen wir denn diesmal überweisen,G.W.?? Reichen 20 Milliarden oder darf´s ein bischen mehr sein??"

Fazit:Es sind reine wirtschaftlichen Interessen!!Und ratet mal,welche Wirtschaft
nach dem(den) Krieg(en) wieder blüht bzw welche Wirtschaft immer davon profitiert!!

Ich hoffe,dass wir dieses Mal stark bleiben!! Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt!!:-))  

4393 Postings, 8244 Tage GuidoIrgendwie kommt mir das jetzt aber

 
  
    #28
24.09.02 09:29
wirklich wie Sandkastenspiele vor...
Du hast mich beleidigt - jetzt klau ich dir deine Förmchen...
also bitte, wo sinn mer denn hier?? Im Kindergarten?? Ich denke, dass inzwischen beide Seiten überteiben...
 

6431 Postings, 8097 Tage altmeisterecki

 
  
    #29
24.09.02 09:30
der us-reporter hat in 3 sätzen auf englisch gefragt wie es mit den beziehungen beider länder weiter geht.
kein mensch hat wirklich erwartet das er auf englisch antwortet.
er hätte genauso gut auf deutsch antworten können aber die frage passte ihn nicht. basta  

9123 Postings, 8661 Tage Reilaecki, nun hör mal auf, Dich zu wundern.

 
  
    #30
24.09.02 09:34
Schröder war es völlig freigestellt, ob er auf Deutsch, Englisch oder Chinesisch antwortet. Er hat die Frage auch sehr genau verstanden und seine guten Englisch-Kenntnisse damit demonstriert, wie er mehrfach fehlerfrei und unter Verwendung unterschiedlicher Formulierungen auf Englisch erklärte, daß er nichts verstehen würde - wobei er grinste, zum Schluß dem Auditorium zuzwinkerte. Alle Journalisten im Saal hatten die Aktion klar verstanden und amüsierten sich. Bloß in Washington wird man sich nicht amüsiert haben.

R.  

1101 Postings, 8109 Tage pushermanSo nicht Herr Schröder!

 
  
    #31
24.09.02 09:37
Dieses Grinsen wird dem Schröder schon noch vergehen! So kann es jedenfalls nicht weitergehen in unserem Land. Die Lage war wirklich noch nie so ernst.

Ein besorgter

Pusherman  

580 Postings, 8103 Tage sash2811Frankreich und seine Sprache.

 
  
    #32
24.09.02 09:37
Ich hasse die Typen. Fliegt mal mit der AirFrance nach L.A. oder sonst wohin in die Staaten. Wohl dem, der Französisch spricht. Sonst kriegst an Bord nicht mal was zu trinken. Denn die Stewardessen haben einen solchen Nationalstolz, dass sie auf deutsche und englische Fragen gar nicht antworten. Da geht der Stolz etwas zu weit. Bin der franz. Sprache zwar mächtig, aber im Flugverkehr und gerade in die Staaten sollte doch Englisch angebracht sein. Flieg jetzt wieder LH oder Delta. Da krieg ich was ich will. In allen Sprachen. Nach Asien jetzt nur noch mit Cathay Pacific. Die Asiaten haben nämlich ebenso Ihren Stolz. Der tut aber der Freundlichkeit und der Offenheit keinen Abbruch.

Schröder ist einfach zu arrogant.

Sash  

12104 Postings, 8123 Tage bernsteinna reila.dein vergleich hinkt ja wohl..

 
  
    #33
24.09.02 09:37
ein bischen.hier geht es ja um diktatoren die das eigene volk verarschen,
unterdrücken und für andere länder eine bedrohung darstellen.

gruß  

51345 Postings, 8763 Tage ecki@altmeister und reila: Wenns so war,

 
  
    #34
24.09.02 09:38
dann stimme ich guido zu.  

1101 Postings, 8109 Tage pushermanNormalerweise

 
  
    #35
24.09.02 09:40
Normalerweise müsste man jetzt in Anlehnung an die Überschrift dieses Threads einen neuen aufmachen mit dem Titel:

IHR BENEHMEN IST EINE FRECHHEIT HERR SCHRÖDER!!!  

12104 Postings, 8123 Tage bernsteinja,man kommt immer wieder schnell...

 
  
    #36
24.09.02 09:44
von kuchenbacken auf arschbacken.

 

2235 Postings, 8405 Tage AlanG.Die Amis haben 1974

 
  
    #37
24.09.02 09:48
eine demokratisch gewählte Regierung (Allende) weggeputscht, indem sie den Diktator Pinochet
unterstützt haben. Und die Greueltaten (mehrere tausend Menchen sind dort verschleppt und hingerichtet worden) von Pinochet haben sie gedeckt.

Die Amis verstehen es halt ihre Machtinteressen unter dem Deckmäntelchen der Freiheit zu verkauffen. Wer das immer noch nicht blickt tut mir leid.



 

1502 Postings, 8608 Tage MaxCohenIch hab mal ne "Studie" gelesen,...

 
  
    #38
24.09.02 09:50
... der festgestellt wurde, daß deutsche Manager sich freiwillig in einen Verhandlungsnachteil begeben, weil sie meinen daß sie Gespräche mit Englischsprachigen meinen, sie müssen auf einen Dolmtscher verzichten. Wer eine Sprachen nicht von Kindesalter an beherrscht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie alle Feinheiten dieser Sprache erfassen.

Ich würde als Politiker bei wichtigen Fragen ebenfalls nie in einer Fremdssprache antworten, weil gerade bei politischen Aussagen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und eine falschwe Akzentuierung zu einem großen Mißverständnis werden kann. Und um den Spieß umzudrehen, ich erwarte von Journalisten, die die deutsche Politik beobachten, daß sie deutsch können. Ich müchte wissen was passiert, wenn Bush bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus ne Frage auf Deutsch gestellt bekommt.

Grüße Max  

9123 Postings, 8661 Tage Reilabernstein,

 
  
    #39
24.09.02 09:51
"Was hinkt, das geht." S. J. Lec

Die Welt ist immer noch voller Diktatoren, Autokraten, dafür aber in weiten Gebieten frei von Demokratie, die arabische sowieso und auch die in Afrika und in einem großen Teil von Asien. Damit Völker überhaupt friedlich miteinander leben können, haben sich nach dem zweiten Weltkrieg ein paar Spielregeln herausgebildet. Dazu gehört zentral die UNO, deren Regeln von den Mitgliedern anerkannt sind, wenigstens theoretisch. Natürlich ist das System nicht perfekt. Wenn ein Land aber seine eigenen Spielregeln durchsetzt, wie auch immer die begründet sein mögen, werden sich alle anderen - insbesondere die schlimmen Finger - auch auf dieses Recht berufen. Das kann keine Sicherheit bringen.

R.  

6431 Postings, 8097 Tage altmeisteralan.g

 
  
    #40
24.09.02 09:58
krass das du zufällig den chile putsch erwähnst.
folgende geschichte dazu.
altmeister ist ja am sonatag seiner bürgerpflicht nach gekommen und hat cdu gewählt.
was meinst du habe ich an einem gegenüber stehenden haus gelesen (gegenüber dem wahllokal) ein esel hatte doch tatsächlich sein bettlacken beschmiert mit

" wir gedenken den opfern des 11.09.73 in chile tot den us imperalismus"
keiner kahm auf die idee die polizei zu rufen!
bis ich gekommen bin.
habe sie angerufen und in weniger als einer minute waren die da (so schnell sind die in N)
sind hoch und haben den ausländer (es war einer mit dunklen harren und irren augen wie so viele) erst das geschmiere am fenster entfernt und dan den k. wegen voksverhetzung  mitgenommen.

mfg altmeister  

12104 Postings, 8123 Tage bernsteingebe dir ja recht reila...

 
  
    #41
24.09.02 10:03
aber dies ist wunschdenken.und bevor z.b.ein saddam seine spielregeln
durchsetzt ist es mir lieber die amerikaner und briten tun es.

gruß  

2235 Postings, 8405 Tage AlanG.na prima am,

 
  
    #42
24.09.02 10:04
wenn du für Pinochet warst, kannst du auch jetzt nichts gegen Saddam Hussein haben.

Na gut, ich werde dich nur noch Saddam nennen, einverstanden?  

6431 Postings, 8097 Tage altmeisteralan g

 
  
    #43
24.09.02 10:06
du willst mich sadam nennen weil ich ein volksverhetzendendes plakat (tot dem us imperalismus) entfernnen ließ?

du redest wirr!  

2235 Postings, 8405 Tage AlanG.Wieso Volksverhetzend?

 
  
    #44
24.09.02 10:13
Wenn man Freunde verloren hat, die von einem diktatorischen Staat umgebracht worden sind, und ihnen gedenkt? Was ist daran Volkshetze? Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Amerikaner Pinochet an die Macht geputscht haben. Darüber gibt es zahlreiche objektive Dokumentationen.

wer nur den Bayernkurier liest, hat ein sehr kleines Weltbild, und das ist auch noch Falsch.

noch Fragen, Saddam?

 

751 Postings, 8758 Tage Tatanka-Yotanka@Altmeister

 
  
    #45
24.09.02 10:14
Hast Du ein Problem mit historischen Fakten wie dem Chile Putsch oder
willst Du nicht wahr haben was wahr ist?
Und wenn ich vom volksverhetzenden Plakat höre, dan  sage nicht zu anderen,  sie reden wirr, zupf Dir an der eigenen Nase!  

15130 Postings, 8301 Tage Pate100@altmeister

 
  
    #46
24.09.02 10:14
"(es war einer mit dunklen harren und irren augen wie so viele)"
lol was will mann dazu sagen? den spruch hättest du auch vor 60 Jahren gegen andere Volksgruppen bringen können...
Und AlanG. gut analysiert Nur einen unterschied gibt es zwischen den beiden Saddam steht(jedenfalls jetzt, früher war das ja anders)auf der Schwarzen Liste der Ammis und Pinochet damals nicht! Naja wenn saddam seine Ölfelder den Amiis überlassen würde wäre er wieder ganz schnell der beste Freund der Ammis...
 

9123 Postings, 8661 Tage Reilabernstein, finde es gut,

 
  
    #47
24.09.02 10:15
daß man hier doch miteinander reden kann und es so etwas wie Integrität gibt.

Natürlich ist Saddam entsetzlich und es war eine große Fehlleistung der Amerikaner ihn im Kuwait-Krieg nicht vernichtend zu schlagen. In zwei, drei Tagen wäre das wohl damals erledigt gewesen. Aber man war wohl offenbar der Meinung, daß ein wenig Spannung in der Region ganz nützlich sein könne.

Zu den Diskussionen hier, z.B. zwischen Altmeister und AlanG. Das ist unproduktiv. Warum sollte jemand nur weil er ein dummes Plakat entfernen läßt, für einen Diktator und Mörder sein? Statt Gemeinsamkeiten zu suchen wird draufgedroschen. Gesprächskultur NULL. Zuhören NULL. Argumentieren NULL. Spaßfaktor 100? Nicht für mich. Muß man sich nicht antun.

R.  

1934 Postings, 8434 Tage kalle4712Ich schäme mich schon seit langem dafür, dass

 
  
    #48
24.09.02 10:16
ich Deutscher bin. Seit dem Verhalten von Schröder (Den USA in den Rücken zu fallen, und das auch noch gegen die eigenen deutschen Interessen) und Däubler-Gmelin (Vergleich von Bush und Hitler, auch wenn durch Verschnörkelungen verklausuliert) schäme ich mich erst recht.

Die USA und GB sind die einzigen Länder, die für ihre Ideale auch mal unbequeme Wege gehen. Die anderen (vor allem die Deutschen), kneifen den Schwanz ein, wenn's drauf ankommt.

Kleiner Hinweis: Wenn die USA 1940-45 die heutige Mentalität der Deutschen gehabt hätten, dann hätten sie nicht bei der Befreiung Deutschlands von den Nazis mitgewirkt.

Was den Irak betrifft: Wenn Saddam Hussein gestürzt wird, so wird die eigene Bevölkerung dankbar sein. Die Nachbarländer (Kuwait, Saudi-Arabien, Iran ... ) ebenfalls, auch wenn sie es offiziell nie zugeben werden, da der Irak auch moslemisch ist.

Rumsfeld reagiert absolut korrekt!!  

4506 Postings, 8579 Tage verdiMir scheint so,Altmeister,im Gegensatz zu dir

 
  
    #49
24.09.02 10:16
konnte dieser Ausländer wenigstens deutsch!!

Und ich bin mir ziemlich sicher,dass er Tod nicht mit "t" geschrieben hat!!

deutse sprache swere sprache  

42128 Postings, 9096 Tage satyr@ kalle lies mal nach wie und warum die Amis

 
  
    #50
24.09.02 10:19
zum Weltkrieg 2 nach Europa kamen ,dann überdenke dein posting nochmal.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben