Wo kann ich um politisches Asyl ersuchen??
2. Der Verkäufer muss das Verkaufte Fahrzeug ebenfalls versteuern (Umsatzsteuer). Somit erhält der Staat in jedem Fall die 16% MwSt. Diese zahlt der Staat ja nicht unbedingt an den Käufer aus, sondern verrechnet diese mit den folgenden Umsatzstererklärungen/Umsatzsteuervoranmeldungen.
Der Selbständige spart so also Umsatzsteuer, die aber wiederum den Gewinn in der Bilanz erhöht.
Und mehr Gewinn bedeutet mehr Einkommensteuer für den Staat.
Im grossen und ganzen ist diese Steuerregelung ein kleines Leckerli für den Selbständigen/Unternehmer, um ihn bei Laune zu halten für mehr/grössere Gewinne, die dann wieder dem Staat zu gute kommen.
Irgendwo hat er es sich verdient.
gruss julius
Als Geschäftsführender Unternehmer stehen mir pro Jahr 30 Tage Urlaub zu (Die ANgestellten denken sowieso mann könne als Chef gehen und kommen wann man will).Inden letzten 10 Jahren habe ich mir aber tatsächlich nur 1/3 meines Urlaubes genommen und den Rest verfallen lassen.
Wenn ich krank werde, bleibe ich nur zu Hause wenn ich 40° Fieber habe, oder aus Angst andere anstecken zu können.
Zum Thema Auto:
Es ist mir schon mehrfach passiert, dass sogar die Ticketschreiber sofort parat stehen um einem schon nach 4 Minuten ein Ticket für Falschparken zu geben. Darauf angesprochen, heißt es dann: Wer so ein Auto fährt, dem kann so ein Ticket ja nichts ausmachen. Der pure Neid.
Die Monteure/Autobauer und Firmen bezahlen ebenfalls Lohnsteuer.
Glaube nicht, dass der Staat irgendwo zu kurz kommt.
gruss julius
Sollen wir noch das Thema "Bewirtungskosten" diskutieren? Gibt noch anderes.
Um nicht mißverstanden zu werden - es geht mir nur um euer Jammern.
Dies ist dann das Geld, das für den Kunsum übrig bleibt.
Wirtschaftsflüchtlinge suchen Asyl, nur um in einem Land Arbeit zu finden oder in den Genuß von Sozielleistungen zu kommen. Die Eingangsschilderung deutet aber auf politisches Asyl hin, wenn Du deine Unschuld beweisen mußt. Dann ist das so, alls würde dich das Regime deines Landes verfolgen.
- du als Selbständiger
-mehr als 70 Stunden in der Woche arbeiten,malochen musst
-aus Neid bestraft wirst (Knöllchen für Benz,unberechtigte Benachteilung und Verfolgung durch Finanzprüfer, Neider, die deinen Benz demolieren,...)
Und siehst, wie sich Sesselpubser (Steuerprüfer,Bänker,Bauamtsleiter,..) aufspielen.
Die arbeiten kaum 20 Stunden effektiv die Woche und werden hochbezahlt.
Ich könnte KOTZEN !!!!!!!!
gruss julius
Was ich aber nicht mag, das ist das Jammern. Wenn da etwas falscht läuft, dann muss man das eben ändern. Klar ist auch: gegen Neider kann man nichts machen. Und sein wir doch mal ehrlich: Manch einer, der sich einen dicken Schlitten zulegt, macht das auch, damit er beneidet wird.
unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen und
andererseits nicht durchschaubar sind,
auch z.B. nicht für einen Steuerberater.
Daneben werden die Selbständigen - ohne die es
keine Arbeitsplätze für die Arbeitnehmer gäbe -
auch noch täglich hoheitlich demotiviert.
Folge:
Man baut Arbeitsplätze ab, minimiert unternehmerische Risiken
und lebt bescheidener.
Folge für die Volkswirtschaft: ..........Wir erleben es täglich.
Das ist praktizierter Sozialismus.
Nur Stoiber könnte das ändern.
Von Rot-Grün erwarte ich NICHTS.
Bischen Ahnung habeich von der Thematik. *g*
Warum wohl?
Hatte eben mein obligates USA-Telefonat.
"An der Kreuzung zeigten mir viele das "Spitze-Handzeichen",
als ich mit meinem weissen ........ (deutsches Auto)
vorbeifuhr.
Steuerbelastung? Gering
Auflagen? Nur das Nötigste, schliesslich muss das Geld erst
verdient werden, das die Sesselpupser ausgeben.
Wer es schlecht macht, fliegt!"
gewiss verstehste was von wirtschaftlichen dingen
aber von politik.....?
die kraft zu wirklichen reformen hat keine partei im moment,
oder meinste die weisheit hat das ego abgelöst bei der cdu?
schäuble und co. ich lach mich tot.....
die verursacher der misere sollens richten?
wie naiv biste eigentlich?
mfg
hjw
werde pds wählen und keinen strich auf den zettel machen