wenn die israelis steigen, ist die börse heißgelaufen - gewinne mitnehmen !!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 24.01.00 09:23
Eröffnet am:21.01.00 11:39von: salingerAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:24.01.00 09:23von: SchwarzerLo.Leser gesamt:3.208
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

3374 Postings, 8962 Tage PieterRe: wenn die israelis steigen, ist die börse heißgelaufen - gewinne mitnehmen !!

 
  
    #26
22.01.00 11:34
Hallo Alle,

also ich denke, das Salinger nicht die OTI schlecht machen wollte sondern nur mitteilen wollte, was, da bin ich mir sicher, viele hier bei Ariva und auch beim WO innerlich denken.
Der Markt ist doch nun seit 2 Wochen nach oben geschossen, daß es mir
langsam echt schwindlig wird. Ich ertappe mich mittlerweile dabei, das ich Werte, die am Tag nur 3..5% steigen schon garnicht mehr beachte. 10%+X müssen es schon sein. Das ist doch ehrlich gesagt pervers und ich frage mich seit ein paar Tagen immer heftiger, wie lange es noch gut geht, bis wir mal wieder bei der Mehrzahl der NM Werte die rote 10%+X sehen werden. Ich denke,
darauf wollte Salinger hinaus, jedenfalls sehe ich das so. Was schnell steigt schreit ja schon nach Gewinnmitnahmen und da werden nur die ihr Plus sichern die nicht zu spät kommen.
Darum bin ich heute mit der Hälfte meiner OTI's wieder raus. Und wenn es nach dem Wochenende weiter positiv aussieht am NM, dann geh ich halt eben wieder rein und wenn es sein muß halt eben auch etwas teurer.
Ich weis noch, was das für ein Gefühl war, als am 3.1.00 nachmittags die erste Korrektur des Jahres einsetzte. Als ich es merkte, war es schon zu spät für mich und das dann bei 0 Liquidität. Den September 'Schleich'crash oder Korrektur hab ich ebenfalls durch Unerfahrenheit in voller Schönheit durchlebt.
Das soll mir nicht nochmal passieren. Damit sage ich nicht, das ich mich komplett von meinem Depotinhalt trenne, sondern nur etwas mehr flüssig werden wollte und die schöne Gewinnmitnahme tut meiner Seele auch mal echt gut.
Ansonsten denke ich, werden wir gerade mit den OTI's noch viel Freude haben.
Und da werde ich schon auch noch mit dabei sein.

So schönes Wochenende nun allen.
Pieter  

4312 Postings, 9062 Tage Idefix1An AL und alle, die auf cash setzen

 
  
    #27
22.01.00 18:42
Zu Kinowelt: Die haben mir bisher etwa 1.500 DEM gekostet, da mein Einstieg ja relativ (!) spät erfolgte und der Wiederausstieg mit dem größten Teil nur ein paar Prozente darunter lag. Bei Kursen um die 40 überlege ich mir sicher den ersten Verbilligungspart für die verbliebenen 50 Stück.

Aber zu den Cash-Fans: Mir ist schon im Dezember aufgefallen, daß noch sehr viele Leute sehr skeptisch waren (z.B. Herr Kaeseotto). Dies ist jetzt offenbar wieder der Fall. Das beruhigt mich etwas (denn eigentlich gehöre ich ja auch zu den Skeptikern, allerdings kann ich mich von der Party einfach nicht trennen).

SOLANGE SO VIELE LEUTE SKEPTISCH SIND UND DIE FONDS IMMER NOCH TEILWEISE HOHE CASHBESTÄNDE HABEN (IM DURCHSCHNITT WOHL MEHR ALS 10 PROZENT IHRER SONDERVERMÖGEN); WIRD DER GROSSE CRASH NICHT KOMMEN.

Was wir die nächsten Tage sehen werden, wird eine kleine Korrektur werden. Und für die High-Techs ist selbst diese nicht unbedingt zu erwarten.

ABER: Je länger die Party dauert, desto wahrscheinlicher wird eine Grosskorrektur - vermutlich wird es ein Crash - aber dann, wenn keiner (kaum einer) damit rechnet. D.h. wenn die Skeptiker von heute wieder eingestiegen sind und zwischendurch eine 30-40 Prozent Performance verpaßt haben.

 

215 Postings, 9091 Tage SpunkAn Al

 
  
    #28
22.01.00 20:07
Hi Al,
würde mich sehr über Deinen neu recherchierten Tip freuen. Was hälst Du denn von Gedys und SVC, meiner Meinung nach nicht uninteressant. Wie sehen außerdem die Chancen für Baan aus (ja ich weiß...sehr spekulativ und häufig gescholten!)?
Es grüßt

Spunk

 

10739 Postings, 9189 Tage Al BundySpunk:

 
  
    #29
24.01.00 08:39
Recherche: Bin noch nicht so weit, da ich am Wochenende unterwegs war.
Ich hoffe, bis heute Abend fertig zu werden.
Gedys und SVC hab ich nicht auf der Watchlist, bei Baan sehe ich keinen Grund einzusteigen. Wieso auf die Looser setzen? Ist wie auf der Rennbahn: Wer auf Gewinner setzt, bekommt zwar eine niedrigere Quote, aber die Gewinnchance ist wesentlich höher. Deshalb bevorzuge ich SAP. Baan könnte auch zum Totalverlust werden!

Al grüßt  

13475 Postings, 9121 Tage SchwarzerLordDie Kurse sagen alles: 14 Euro + x...

 
  
    #30
24.01.00 09:23
Was für ein genialer Tag!  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben