529070 Strongest Buy - hohes Kurspotential !!!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 14.02.02 11:36
Eröffnet am:03.01.02 14:31von: KatjuschaAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:14.02.02 11:36von: sbrokerLeser gesamt:6.072
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

110335 Postings, 8898 Tage Katjuscha529070 Strongest Buy - hohes Kurspotential !!!

 
  
    #1
1
03.01.02 14:31
Dieses Posting habe ich aus dem WO-Board mit Genehmigung des Schreibers geklaut! Ich war zu faul mir selbst eine Betrachtung über BKN zusammen zuzimmern! Auf jeden Fall trifft diese Betrachtung des Users MichaelHutchence die Sache ziemlich genau! Los gehts:



BKN ist ein klarer Kauf!

1. Zeigt mir einen Medienwert am NeuenMarkt (vor allem solche die gestern und heute so unverdient steigen), deren Anlagevermögen vollständig durchs Eigenkapital gedeckt ist! Ich verstehe daher auch nicht die Bedenken wegen der liquiden Mittel. BKN ist wenig von Kreditgebern anhängig, und das wenige Fremdkapital ist durch langfristige Kreditlinien abgesichert.

2. Das Umsatzwachstum betrug im letzten Jahr mehr als 40%, zukünftig immernoch 20%, das KUV02 beträgt 0,59

3. Das Ergebnis2001 vor Abschreibungen betrug 16,03 Mio. Euro, vor Steuern und Sonstigen Erträge 4,11 Mio Euro, wobei die sonstigen Erträge durch Wärungsverluste angefallen sind und die Ertragssteuern noch mit einem Prozentsatz von 40% statt 25% in 2002 zu Buche schlugen! Dazu kommt, dass das Ergebnis durch hohe Personalkosten belastet wurden, die in diesem Jahr erstmals anfielen. Diese Kosten werden prozentual geringer ausfallen bei höherem Umsatz, und somit den Jahresüberschuss in 2002 erhöhen. Insgesamt wird der Jahresüberschuss bei gleichbleibenden Amortisationen und dem zu erwartenden Umsatzanstieg wieder mindestens auf 3 Millionen steigen. Was einem KGV02 von etwa 7 entspricht.

4. Kennzahlen: 2001:

Beteiligungsstruktur (absolut nicht unklar): FreeFloat 67%, Durham 29%, Sony Pictures 4% (hat sich aber nach dem Aktientausch leicht verschoben)

KBV01 = 0,29 , KBV02e = 0,27
KUV01 = 0,7 , KUV02e = 0,59
KGV01 = 22,5 , KGV02e = 7,1

Der CashFlow ist schwierig zu berechnen, vor allem die zukünftigen Prognosen, aber weinigstens ist er positiv.



5. Fazit: Es gibt keinen Medienwert, der eine solidere Bilanz, ein verständlicheres Geschäftskonzept und so günstige Aktienkennzahlen aufweist, wie BKN! Warum die Aktie noch nicht steigt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Sie sagen "STRONG BUY"

3 Gründe warum BKN nicht steigt:

1. reine Psycholgie (erzählt mir nicht hier sind große Verkäufer am Markt)
2. Kursdruck (vielleicht durch Übernahmekandidat)
3. Wir werden richtig verarscht, denn Bilanz ist gefälscht

Sucht Euch einen Punkt aus! Ich habe gestern bei 2,5 nachgekauft!


Mit gutem Gefühl, Euer MichaelHutchence  

643 Postings, 8441 Tage FonsoHallo Katjuscha

 
  
    #2
03.01.02 15:42
Ein sehr intressanter Bericht, und ich denke auch das jetzt eine günstige
Kaufgelegenheit ist. Aber woher kommt auf einmal das niedrige KGV im Jahr
2002 von 7,1 her, und wieso so ein hohes von 22,5 im Jahr 2001.
Wurde da was verwechselt?

Gruss

FONSO  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaHat doch alles seine Richtigkeit

 
  
    #3
1
03.01.02 16:32
Der Jahresüberschuss in 2001 beträgt 0,94 Mio Euro! Das macht ein EPS01 von 0,12 und damit ein KGV01 von 20,7! Das ist meine Berechnung! MichaelHutchence wird bereits mit 8,44 Millionen Aktien gerechnet haben!

So wie ich ihn verstehe (und wie ich es auch nachvollziehen kann), kommt er auf ein KGV02 von 7 durch die hohe Steuerbelastung, die Währungsverluste, die hohen Personalkosten in 2001, welche sich in 2002 im Vergleich besser entwickeln werden!
Wenn man durch das zur Zeit hohe Programmvermögen davon ausgeht, daß in 2002 daraus hohe Erlöse generiert werden, dann ist der 20% Umsatz-und Ergebnisanstieg eher konservativ!
Wenn man nun für die Berechnung von einem Umsatz01 von 30,5 Mio Euro und éinem EBIT01 von 3,11 Mio.Euro ausgeht, dann sollte ein EPS02 von über 35 cents keine Schwierigkeit darstellen! Daher das KGV von 7!


katjuscha  

643 Postings, 8441 Tage FonsoHallo Katjuscha

 
  
    #4
03.01.02 17:29
Einmal wird das Ebit und einmal der Jahresüberschuss zur berechnung des KGV
hergenommen.
Wenn ich davon ausgehe, das der Jahresüberschuss von 0,94 Mio € um 20% steigt,
haben wir bei einen Kurs von 2,6 € ein KGV von ca 19 in 2002. Denke trotzdem
das die Aktie hohe Gewinnchancen bietet. Sollten die 20% Wachstum zu konserativ
sein ist es um so schöner. Davon würde ich aber jetzt noch nicht ausgehen.

Gruss

Fonso  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaDu hast es nicht verstanden, reine Mathematik

 
  
    #5
1
03.01.02 18:53
Sorry, aber wenn der Umsatz um 20% steigt, die Abschreibungen und Verwaltungskosten dabei gleich bleiben (und zwar absolut nicht prozentual), dann wird das EBIT schon über 5 Millionen Euro betragen!
Wenn Du dann noch die ab nächsten Geschäftsjahr niedrigeren Steuersätze zu Grunde legst, und davon ausgehst, daß die Währungsverluste sicherlich abnehmen, dann wird auch der Jahresüberschuss prozentual deutlicher steigen!

Du machst den mathematischen Fehler, zum EPS 20% zu addieren, anstatt den Umsatz als Ansatz zu nehmen, und dann die Kosten abzurechnen! Nur so kommst Du zu einem realistischem Ergebnis!

Aufgrund dieser Berechnungen kann ich mir durchaus einen Jahresüberschuss von deutlich über 3 Millionen Euro vorstellen! Wenn die Filmbewertungen wieder anziehen sollten, dann kanns sogar mehr werden! Ich vertraue jedenfalls dem Trickfilmportfolio von BKN, und bleibe deshalb weiter investiert!


Gruss, katjuscha  

643 Postings, 8441 Tage FonsoHallo Katjuscha

 
  
    #6
03.01.02 20:28
Die Prognosen für den BETRIEBSGEWINN (Nachzulesen in der Ad Hoc vom 17.12.01) in 2002 liegen nach BKN-Angaben bei 20% und das ergibt nun mal einen KGV von 19.
Solange BKN die Prognose nicht anhebt, sollte man keinen KGV auf mögliche
Zenarien erstellen.

Gruss Fonso

PS: BKN wird auch bei einen KGV von 19 steigen, da massiv unterbewertet.  

441 Postings, 8352 Tage unknown777aber charttechnisch siehts alles andere

 
  
    #7
03.01.02 21:07
als rosig aus ! so einen klassischen intakten abwärtstrend hab ich schon lange nicht mehr gesehen! wenn die marke von ca. pi mal daumen  3,6€ nach obnen durchbrochen wird, scheint das gröbste erstmal überstanden - aber wer vorher in solch ein fallendes messer greift, der kann sich laut kosto richtig böse dran schneiden ;)

gerade die letzte zeit hat uns gelehrt, dass auch bei relativ intakten firmen vieles noch weiter in den keller rauschen kann!

wünsche euch jedenfalls viel glück  

2042 Postings, 8478 Tage Falcon2001Mal die Mathematik aussen vor lassen....

 
  
    #8
04.01.02 15:09
Also ich habe mir mal erlaubt noch ein paar Stück nachzulegen.
Und nun auch die Begründung: Ich habe den Jahresbericht gelesen.

Die Serie Lost Kontinent ist (wie ich ja in meinem letzten Posting bereits vermutete) nicht in 2001 verkauft worden. Grund: Verzögerung bei der Herstellung aufgrund aufwendiger Spezialeffekte. Das Unternehmen geht davon aus, das die Erste Hälfte der Staffel jetzt im Januar/Februar, die zweite Hälfte etwa wie geplant im Juni/Juli verkauft wird. Dies sollte eine verbesserung des Jahresergebnisses um ca. 3,5 Mio Euro erbringen. Daher vermute ich mal, das schon das Q1 2002 wesentlich besser ausfallen dürfte wie das Q4 aus 2001. Auch das habe ich bereits erwähnt, das BKN sehr grosse Schwankungen in den Quartalsergebnissen zeigt. Auch die Umsätze aus den anderen Geschäftsfeldern sind gut gestiegen und zwar teilweise dreistellig. Hinzukommen wird ein verstärktes Japan Geschäft aus der neuen Serie Legend of the Dragon, die gerade mit einem neuen Japanischen Partner entwickelt und warscheinlich auch im laufe diesen Jahres abverkauft wird. Auch dies dürfte zu einem deutlich besseren Ergebniss führen. Auch die gerade noch junge Kooperation mit dem Französichen Fernsehsender M6 wird dieses Jahr erste Früchte tragen. Es werden insgesammt dieses Jahr etwa 192 Trickfilmfolgen produziert werden und laut Markteingstrategie des Unternehmens innerhalb von 4 Monaten nach Drehschluss auch verkauft. Sicherlich kann immer einem Unternehmen irgend etwas in die Suppe spucken, aber ich sehe eigentlich eine gute Entwicklung für die Aktie.
Der Kusrutsch hängt meiner Meinung nah wirklich mit dem Rückkauf von 425.000 Aktien durch den Vorstand der BKN zurück. Denn auch diese Herren kaufen gerne billig. Wie katjuscha ja auch schon festgestellt hatte. Es gibt sonst keinen ersichtlichen Grund in der Bilanz, warum die Aktie derartig niedrig notieren sollte. Mal sehen, wie es Ende 2002 damit steht. Wenn Sie dann tatsächlich schlecht gelaufen sein sollte, hab ich wenigstens mit Euch gelitten, wenn Sie gut läuft, werde ich aber auch gerne mit Euch feiern. Ich sehe BKN inzwischen nicht mehr als Depot Beiwert, sonder als eine erfreuliche Chance mit einem einigermassen überschaubaren Risiko.  

2042 Postings, 8478 Tage Falcon2001@Unknown777

 
  
    #9
04.01.02 15:27
Hi, wenn Du schon Kosto liest, solltest Du doch wissen, das man Atien immer dann kaufen sollte, wenn Sie unterbewertet sind. Unabhängig davon, was der Kurs dannach erst mal macht. Und sie wieder verkauft, wenn Sie überbewertet sind. Auch unabhängig was der Kurs dannach macht. Und zwischendurch die Schlaftabletten. :-) Naja, so Blauäugig bin ich nicht, das ich jetzt Schlaftabletten kaufen gehe - Hehehe.
Die Chartisten nennt Kosto ja auch lapidar einfach nur Striche Zeichner. Auch ein Punkt bei dem ich sagen muss, zum Kaufs- oder Verkaufszeitpunkt interessiert mich der Chartverlauf schon. Und der sagt, das die Aktie zur Zeit zumindest deutlich unter dem 38 Tage Schnitt liegt.
 

2042 Postings, 8478 Tage Falcon2001Gerade in Ariva reingekommen.....

 
  
    #10
04.01.02 15:39
02.01.2002
BKN International Jahresergebnisse
aktiencheck.de  


Herausragende Ergebnisse der BKN International AG (WKN 529070) durch Umsatzanstieg im TV-Verkauf und Merchandising. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

BKN International AG, eine am Neuen Markt der Frankfurter Börse gelistete Gesellschaft, gibt heute ihre Jahresergebnisse für das erste volle Geschäftsjahr zum 30. September 2001 bekannt. Die Ergebnisse wurden am 28. Dezember 2001 bei der Deutschen Börse veröffentlicht. Während des Jahres hat die Gesellschaft bedeutende Fortschritte zur Erreichung ihrer strategischen Ziele gemacht, einer der großen internationalen Player im Bereich der Kinder-Fernseh-Unterhaltung zu werden und Impulse zu setzen mit der Entwicklung neuer Serien damit einhergehenden Merchandisingumsätzen.

Die Highlights dieser Ergebnisse sind:

Umsatzanstieg um 50% auf Euro 34,4 Millionen (2000: Euro 22,9 Millionen)

Anstieg des Betriebsergebnisses um 54% auf Euro 8,3 Millionen (2000: Euro 5,4 Millionen). Diese Ergebnisse sind angegeben nach einer Anpassungsmaßnahme hinsichtlich der wirtschaftlichen Betrachtung der Akquisition des US Filmkataloges im Januar 2001. Transaktionen der Gesellschaft im Laufe des Geschäftsjahres, die in Verbindung mit diesen Rechten standen, brachten einen Reinnutzen von US$ 3,8 Millionen (Euro 4,2, Millionen) und werden, in Übereinstimmung mit der Bilanzierungsmethode nach US GAAP, als geminderte Akquisitionskosten in der Konzernbilanz erfasst. Diese Anpassung wird in gleichem Ausmaß Auswirkungen für Reduzierungen künftiger Amortisationsniveaus haben.

Erweiterung der Organisationsstruktur von durchschnittlich 39 Mitarbeitern in zwei Geschäftsstellen im Jahr 2000 auf durchschnittlich 112 Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen im Jahr 2001; dadurch kann künftig ein signifikanter Umsatzanstieg mit minimalen zusätzlichen Kosten erreicht werden.

Einnahmen aus dem Bereich Consumer Brands steigen auf 41% der Gesamtumsätze (2000: 32%)

Serienverkäufe an über 300 Fernsehanstalten und Lizenznehmer weltweit. (2000: 101)

Ausgewogenes Rechteportfolio ohne Abhängigkeiten von geographischen Vertriebsschwerpunkten, einzelnen Charakteren, oder einzelnen Kunden.

26% des Jahresumsatzes aus Verkäufen nach Nord Amerika (2000: 4%), 31% aus Verkäufen nach Europa (2000: 62%) und 25% aus Verkäufen nach Asien (2000: 9%). Der Umsatzanteil aus Verkäufen in übrige Länder beträgt 18% (2000: 25%).

Größter Umsatzgenerator UBOS mit 18% der Umsätze. (2000: Kong 47%)

Größter einzelner Kunde bringt etwa 10% des Gesamtumsatzes ein (2000: 26%)
Anstieg des Filmbestandes um 92% auf 1.578 Episoden (2000: 821);Steigerung des Buchwertes dieses Anlagevermögens um 197% auf Euro 64,3 Millionen (2000: Euro 21,3 Millionen).

Erwartung einer erfolgreichen Weihnachtssaison angeführt von Rudolph – The Red-Nosed Reindeer

In seinem Brief an die Aktionäre zitiert der Vorstandsvorsitzende Allen Bohbot:
"Kurzfristig erwarten wir eine starke Weihnachtssaison mit unseren im Markt befindlichen Produkten und die Einführung von diversen neuen Lizenzen im Frühling. Durch das schnelle und positive Feedback zu Legend of the Dragon sind wir davon überzeugt, dass diese Serie das Potential für große Erfolge besitzt. Die Erfolge von UBOS bei der BBC sehen wir als Schlüssel, viele weitere internationale Märkte zu öffnen und das verheißt Gutes für die Zukunft. Ebenso ermutigend ist der Erfolg, den Kong bei Fox Kids in den USA und in anderen Märkten verzeichnen konnte."

Die Präsidentin des Unternehmens, Frau Nadia Nardonnet, fügt hinzu:
"Im derzeitigen Marktumfeld sind wir fest davon überzeugt, dass BKN die Mittel hat, mit zu streiten und zu gewinnen: Starke Marken, einen ausgewogenen Erlösmix, Vertriebs- und Merchandisingerfahrung, ein engagiertes und erfahrenes Management-Team, einen Pool an kreativen Talenten und ein bewährtes Business Modell. All dies sind Komponenten, die für den Erfolg in unserer Branche wichtig sind."

 

129 Postings, 8547 Tage f98dfDanke für den Tipp 529070

 
  
    #11
04.01.02 15:55
Habe soeben gekauft............  

78 Postings, 8491 Tage HavenithBKN deutlich unterbewertet

 
  
    #12
04.01.02 16:57
daher gekauft, die nächste Woche wird mir hoffentlich recht geben.
Schönes Wochenende an alle hier im Board.
Hans  

13 Postings, 8237 Tage gonzoBKN erstmal auf watchlist gesetzt. o.T.

 
  
    #13
04.01.02 17:01

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaIch bin auch von BKN überzeugt, sonst hätte ich

 
  
    #14
1
04.01.02 17:06
diesen Thread wohl nicht eröffnet, aber seit vorsichtig! Zur Zeit sieht das Orderbuch alles andere als gut aus! Hohe Verkaufsorders von insgesamt 22.000 Stück zwischen 2,5 und 2,6 stehen gerademal knapp 8.000 Stück auf der Käuferseite gegenüber!

Also Geduld ist angesagt! Ich hoffe Ihr seht BKN als Investment an, und nicht als Zock!


katjuscha  

1409 Postings, 8685 Tage ProseccoInteressant was da so geschrieben wird und warum

 
  
    #15
04.01.02 17:07
haben wir heute wieder ein all time low gekrazt? Kommt mir schon etwas suspekt vor!

Ich denke Aufpassen ist angesagt!!

Grüsse Prosecco!  

1409 Postings, 8685 Tage Proseccozur Info hoch da wurde zu stark ins

 
  
    #16
04.01.02 20:06
hoffnungslose gepuscht!!!  

6388 Postings, 8477 Tage schmugglerich denke guter Boden um 2,5 o.T.

 
  
    #17
07.01.02 10:03

6388 Postings, 8477 Tage schmugglergeht los!! nun aber hurtig, wenn noch einer

 
  
    #18
07.01.02 10:12
mit will  

167 Postings, 8234 Tage zockflozuckeln so bei 2,70 - 2,80 rum...

 
  
    #19
07.01.02 14:04
Schätze das sie bis zum Freitag locker auf 3,50 kommen müssten.  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaBis jetzt 220.000 Stück gehandelt, das sind 5mal

 
  
    #20
07.01.02 14:05
so viel, wie an den letzten Tagen zum Börsenschluß! Kurs zur Zeit bei 2,73 (+9%)Tendenz wieder steigend, nach kurzfristigem Absturz!

Bin mal auf den Schlußkurs gespannt!  

40 Postings, 8244 Tage RaymondJamesFCONS rät zu zum kauf

 
  
    #21
07.01.02 20:48
den börsenbrief könnt ihr bestellen auf http://www.fcons.de/

07.01.2002
BKN – International
Medienwert deutlich unterbewertet - KAUFEN

FCONS - BKN International (WKN : 529070), spezialisiert auf die Produktion, sowie den Vertrieb von Kinderprogrammen im In- und Ausland, hat am 02.01.02 seine Ergebnisse für das letzte Geschäftsjahr offengelegt. Sowie Umsatz (+ 50 % auf € 34,4 Millionen von € 22,90 Millionen) und auch Betriebsergebnis (+ 54 % auf € 8,3 Millionen von 2000: € 5,4 Millionen) legten in erfreulichem Maße zu. Betrachtet man sich hier den gesamten Sektor, welcher im letzten Jahr deutliche Abstriche beim Erreichen der Planzahlen machen musste, so kann BKN mit diesen Zahlen seine Klasse unter Beweis stellen.

Die Internationalisierung wurde weiter vorangetrieben und im Zuge des stetigen Ausbaus der Filmrechtebibliothek beträgt der Gesamtwert dieser Programmrechte in der Bilanz inzwischen über € 60 Millionen (gegenüber € 21 Millionen am Ende des letzten Geschäftsjahres).

Der Aktienkurs des Unternehmens ist in den letzten Monaten und Wochen in einen wahren Abwärtsstrudel geraten, wodurch inzwischen das Unternehmen lediglich mit € 20 Millionen noch bewertet wird. Im letzten Geschäftsjahr wurden allein in den USA Übernahmen in höherem Maße durchgeführt, welche durchweg aus eigener Kasse finanziert wurden. Hier handelte es sich um qualitativ gute Transaktionen.

Als Grund für den starken Verfall wird des weiteren angeführt, dass sich ende letzten Jahres ein institutioneller Anleger von den Papieren getrennt hat, wodurch der Abwärtstrend sich verstärkte. Die Aktien der Minderheitsbeteiligung von Sony an BKN ( 3,8 % ), bei welchen in den kommenden Tagen die Haltefrist ausläuft, sollten unserer Einschätzung nach für keine Unsicherheit am Markt sorgen, sondern eher Zündstoff für beflügelnde Gerüchte bergen.

Auf dem aktuellen Niveau erscheint BKN uns eher als interessanter Übernahmekandidat. Selbst bei deutlichen Abschlägen auf die Rechtebibliothek und unter Berücksichtigung der erst vor kurzem auf höherem Niveau erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung, welche den ohnehin niedrigen Fremdkapitalstand noch weiter verringern sollte, sehen wir in BKN auf diesem Niveau ( Kurs : 2,60 Euro ) einen optimalen Einstiegspunkt für erste Positionen. In den kommenden Tagen sollten anstehende Investoren-Meetings ebenfalls das Potential des Unternehmens in ein besseres Licht rücken.

Wir halten weiterhin die Risiken im Mediensektor für überdurchschnittlich hoch und empfehlen deshalb auch nur dem spekulativen Anleger dieses Investment als KAUF.  

40 Postings, 8244 Tage RaymondJames"Medienwert deutlich unterbewertet - KAUFEN"

 
  
    #22
07.01.02 21:02
fand ich im wallstreet:online-board
quelle: http://www.fcons.de/ ?

07.01.2002
BKN – International
Medienwert deutlich unterbewertet - KAUFEN

FCONS - BKN International (WKN : 529070), spezialisiert auf die Produktion, sowie den Vertrieb von Kinderprogrammen im In- und Ausland, hat am 02.01.02 seine Ergebnisse für das letzte Geschäftsjahr offengelegt. Sowie Umsatz (+ 50 % auf € 34,4 Millionen von € 22,90 Millionen) und auch Betriebsergebnis (+ 54 % auf € 8,3 Millionen von 2000: € 5,4 Millionen) legten in erfreulichem Maße zu. Betrachtet man sich hier den gesamten Sektor, welcher im letzten Jahr deutliche Abstriche beim Erreichen der Planzahlen machen musste, so kann BKN mit diesen Zahlen seine Klasse unter Beweis stellen.

Die Internationalisierung wurde weiter vorangetrieben und im Zuge des stetigen Ausbaus der Filmrechtebibliothek beträgt der Gesamtwert dieser Programmrechte in der Bilanz inzwischen über € 60 Millionen (gegenüber € 21 Millionen am Ende des letzten Geschäftsjahres).

Der Aktienkurs des Unternehmens ist in den letzten Monaten und Wochen in einen wahren Abwärtsstrudel geraten, wodurch inzwischen das Unternehmen lediglich mit € 20 Millionen noch bewertet wird. Im letzten Geschäftsjahr wurden allein in den USA Übernahmen in höherem Maße durchgeführt, welche durchweg aus eigener Kasse finanziert wurden. Hier handelte es sich um qualitativ gute Transaktionen.

Als Grund für den starken Verfall wird des weiteren angeführt, dass sich ende letzten Jahres ein institutioneller Anleger von den Papieren getrennt hat, wodurch der Abwärtstrend sich verstärkte. Die Aktien der Minderheitsbeteiligung von Sony an BKN ( 3,8 % ), bei welchen in den kommenden Tagen die Haltefrist ausläuft, sollten unserer Einschätzung nach für keine Unsicherheit am Markt sorgen, sondern eher Zündstoff für beflügelnde Gerüchte bergen.

Auf dem aktuellen Niveau erscheint BKN uns eher als interessanter Übernahmekandidat. Selbst bei deutlichen Abschlägen auf die Rechtebibliothek und unter Berücksichtigung der erst vor kurzem auf höherem Niveau erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung, welche den ohnehin niedrigen Fremdkapitalstand noch weiter verringern sollte, sehen wir in BKN auf diesem Niveau ( Kurs : 2,60 Euro ) einen optimalen Einstiegspunkt für erste Positionen. In den kommenden Tagen sollten anstehende Investoren-Meetings ebenfalls das Potential des Unternehmens in ein besseres Licht rücken.

Wir halten weiterhin die Risiken im Mediensektor für überdurchschnittlich hoch und empfehlen deshalb auch nur dem spekulativen Anleger dieses Investment als KAUF.  

144 Postings, 8350 Tage BjörnHoffe heute sind nicht allzu viele

 
  
    #23
07.01.02 21:09
Zocker reingegangen. Der Tag heute mit riesigen Umsätzen und zeitweise +16% hat mir nicht besonders gut gefallen.

Zum einen muss es bei diesen Umsätzen einen größeren und somit wahrscheinlich strategischen Abgeber gegeben haben.

Zum anderen befürchte ich, dass viele zittrige Hände heute eingestiegen sind.

Aber was solls! BKN gehört m.E. zur Zeit zu den besten Chancen am Markt.  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaEins ist mir heute aufgefallen !!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #24
07.01.02 22:27
Es gab genauso viele Aktienkäufe wie Aktienverkäufe...........

Übrigens sind heute mal locker 7% des gesamten Streubesitzes umgeschichtet worden!  

6388 Postings, 8477 Tage schmugglerCharttechnik:

 
  
    #25
07.01.02 22:51
schaut nach einem "positive harami" aus (Trendwendesignal nach längerer Abwärtsbewegung). Besonders bzgl. Tagescandle in Frankfurt. Meinungen?  



Schmuggler  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben