Sind die israelischen Angriffe gerechtfertigt ?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.12.01 18:53
Eröffnet am:03.12.01 22:05von: KopiAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:15.12.01 18:53von: EgozentrikerLeser gesamt:3.878
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

1712 Postings, 9016 Tage Kopi Sind die israelischen Angriffe gerechtfertigt ?

 
  
    #1
1
03.12.01 22:05
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

25551 Postings, 8498 Tage DepothalbiererNatürlich, für jeden Angriff findet sich später

 
  
    #2
03.12.01 22:30
ein Grund.  

5008 Postings, 8616 Tage KINIIsrael wird schon sehr lange an der Nase herum-

 
  
    #3
03.12.01 23:47
geführt. Irgendwann mal reichts denen!  

34698 Postings, 8757 Tage DarkKnightflexo: ganz leidenschaftslos:

 
  
    #4
03.12.01 23:56
woher weißt Du das? Bitte um Info!!!  

6836 Postings, 8898 Tage Egozentriker@ kini - wie ist das denn zu verstehen ? o.T.

 
  
    #5
03.12.01 23:58

5008 Postings, 8616 Tage KINIIch denke das die Palestinänser gar kein richtigen

 
  
    #6
04.12.01 00:06
Frieden haben wollen !!
Arafat spielt den Heiligen, aber etwas gegen die Gewalt unternimmt er nichts!  

6836 Postings, 8898 Tage EgozentrikerDu überschätzt...

 
  
    #7
2
04.12.01 00:21
den Einfluss der Palästinenser. Diese sind tatsächlich nur ein Spielball bzw. Opferlamm. Tatsächlich wollen die Palästinenser einen eigenen Staat. Dummerweise hat der Rest der arabischen Welt etwas dagegen, da die Gründung eines Palästinenserstaates einher geht mit der Anerkennung Israels.
Da dieses aber für die arabische Welt undenkbar ist wird sich an der momentanen Situation nichts ändern.
Arafats Einfluss schwindet zusehends und langsam aber sicher verliert er die Kontrolle.
Die Chance für einen echten Frieden bestand, als Rabin regierte. Dieser wurde, wie wir alle wissen, von einem jüdischen Extremisten ermordet weil er den Friedensprozess vorantreiben wollte.
Die derzeitige Regierung ist ganz offensichtlich nur darauf aus, dass palästinensische Volk gewaltsam zu unterdrücken und schreckt auch vor der gezielten Provokation der Palästinenser nicht zurück. Die darauf folgenden Terroranschläge und die Opfer in der israelischen Zivilbevölkerung werden bewusst in Kauf genommen um die Stimmung gegen die Palästinenser weiter anzuheizen.
So sieht's aus...  

32 Postings, 8300 Tage steinerpilzJa

 
  
    #8
2
04.12.01 06:16
Die Palästinenser führen seit über 40 Jahren Krieg gegen Israel!!!!!!
Wer gibt ihnen das Geld dazu? Europa vor allem Deutschland!
Die Arabsen kennen nur Terror, sie können nicht arbeiten. Man muss den Terror mit allen Mitteln bekämpfen!!!!!

 

2509 Postings, 9095 Tage HiobWarum machen sie das wohl, steinerpilz?

 
  
    #9
1
04.12.01 10:31
Schon mal drüber nachgedacht? Wahrscheinlich nicht!  

413 Postings, 8742 Tage Verbrecherterrorismus

 
  
    #10
04.12.01 10:44
natürlich ist terror, dazu noch gegen unbeteiligte, kein mittel, um seinem protest (wogegegen auch immer) geltung zu verschaffen.

aber es wird m.e. viel zu wenig über die gründe (auch des 11. sept.) nachgedacht.

wir beklagen in Europa seit vielen jahren schon den religiösen fanatismus in nordirland oder den nationalen fanatismus im baskenland, die (seit jahren) außer viel leid nichts bewirkt hatten. der terror vom 11.9. spielt aber in einer anderen liga. religiöse motive (der islam) spielen ein bedeutende aber nicht ursächliche rolle. vielmehr wollte man die usa als zentrum des kapitalismus (der modernen westlichen gesellschaft) treffen, daher hat man sich auch die wtc-türme als ziel ausgesucht.

worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: was wäre denn wohl passiert, wenn die amis nach dem 2 weltkrieg NICHT mit care-paketen + marschall-plan geholfen hätten, eine blühende industrie-landschaft aufzubauen?
und wie sieht es bspw. in syrien, palästina, jordanien und im libanon aus? keine industrienation kümmert sich dort um das schicksal der menschen - ein volk ohne chance, ohne zukunft...
hätte nicht die UN ab und zu mal reingeschaut, wären die leute wohl schon verhungert.

wundert es da noch jemanden, dass sich aus dem zustand der hoffnungslosigkeit und trostlosigkeit ein dicker hals mit hass und wut gegen die gesamte westliche welt entwickelt? arafat hat m.e. kaum einen einfluss auf die miltanten terroristen aus palästina. das ding ist ihm aus den händen geglitten...

das verstärken von polizeispezialeinheiten und geheimdiensten, eine spezielle überwachung von verdächtigen ausländern oder das entsenden von soldaten zu den taliban sind möglichkeiten, den terrorismus einzudämmen - nachhaltig wird man den terrorismus so aber nicht besiegen.

menschenwürdige lebensverhältnisse müssen her! der wirkliche feind heißt weltweite armut.
 

3 Postings, 8840 Tage kunduss@steinerpilz

 
  
    #11
04.12.01 11:01
Ich wollte nur mal an die leute von Ariva appellieren, dass solche rassistischen Äusserungen wie von 'STEINERPILZ' normalerweise nicht akzeptiert werden dürfen. Ich bin selber Palästinenser, und kann sehr wohl arbeiten und in Frieden leben, DU SACKNASE!  

1262 Postings, 8312 Tage rübezahlSteinerpilz, Du hast eine faschistische

 
  
    #12
04.12.01 11:14
Einstellung!! Vielleicht bist Du orthodoxer Jude und verbreitest hier Deine Lügengeschichten. Solche Leute wie Du, solche Volksverhetzer, sind für den Terror in Israel verantwortlich!! Durch Deine Ausdruckungsweise erkenne ich, daß Du ein haßerfüllter Mensch bist und an einen Frieden überhaupt kein Interesse hast. Dein Spatzenhirn hat sich mit dem Konflikt in Israel noch nie beschäftigt und hier im Internet verbreitest Du faschistische Parolen!! Das ist sehr gefährlich!!  

1262 Postings, 8312 Tage rübezahlICH FORDERE ARIVA AUF,STEINERPILZ ABZUMAHNEN o.T.

 
  
    #13
04.12.01 11:20

34698 Postings, 8757 Tage DarkKnightArbeit macht frei, stimmts, Steinerpilz? o.T.

 
  
    #14
04.12.01 11:22

1262 Postings, 8312 Tage rübezahlSonst unterstelle ich euch,

 
  
    #15
04.12.01 11:24
Faschisten eine Plattform zu geben.  

3 Postings, 8840 Tage kundussVERARSCHEN...

 
  
    #16
04.12.01 11:26
kann ich mich selber!!
In diesem Sinne , viel Spass noch beim GEISTIGENDÜNNSCHISSABLASS!!  

4934 Postings, 8998 Tage n1608Palästinenser unsere Friedensengel !!!!

 
  
    #17
04.12.01 12:25
so oder ähnlich müßte die überschrift von rübezahls posting lauten. um eines von vornherein klarzustellen; ich finde seine ausdrucksweise nicht gut.

fest steht aber auch, dass die palästinenser kein interesse an einem waffenstillstand haben (die israelis wahrscheinlich genauso wenig)und arafats fatah eine terroristische organisation ist, die ca. vor einem jahr mit bedacht sämtliche terroristen von hamas und heiliger jihad freigelassen hat, um terror nach israel zu tragen.

fazit: beide sind keine friedensengel, wobei sich das "terroristenblatt" immer mehr zu den palästinensern wendet.

 

532 Postings, 8567 Tage numpsi99Sorry, aber wenn ich die Postings so lese ...

 
  
    #18
04.12.01 12:54
Sorry, aber wenn ich die Postings so lese fällt mir nur noch eines ein.
- Herr wirf Hirn runter ... -

Hat sich schon jemand eigentlich klar gemacht, daß es weder "die Palästinenser" noch "die Isrealis" gibt, sondern daß beide Gruppierungen eine Vielzahl von Individuen mit auch intern völlig unterschiedlichen Interessen sind.

Ich behaupte einfach mal ganz frech, sowohl in Israel als auch in Palästina (autonome Gebiete) will die Masse der Menschen endlich Frieden haben.
Ich bin überzeugt eine Koexistenz ist nach wie vor möglich, jedoch ist das Mißtrauen und die Angst vor- und untereinander so groß, daß eine fanatische Minderheit mit Selbstmordkommandos oder auch mit wahllosen Gegenattacken das politische Klima permanent vergiftet.

Auch wenn ich nachvollziehen kann warum die israelische Regierung innenpolitisch Stärke zeigt, ist für mich z.B. die Besetzung eines palästinensischen Flugplatzes keine Lösung. Hier wird einfach Stärke bewiesen.
Die zielgerichtete Liquidierung von Terroristen ist zwar auch nicht schön, aber für beide Seiten durchaus "leichter hinzunehmen" und - und das ist für mich der Hauptpunkt - zweckdienlicher.

Arafat kann nicht das ganze palästinensische Volk kontrollieren, sowenig wie Sharon die Kontrolle über das israelische Volk hat, aber beide können lernen zusammen den Terrorismus innerhalb ihrer Gebiete zu bekämpfen.
Allerdings werden sie damit natürlich bei den Gewalttätern nicht gerade populär, da es deutlich einfacher ist immer die Schuld und den vermeindlichen Ausweg beim vermeindlichen Gegner zu suchen.

Rabin hatte den Mut über die festgefahrenen Grenzen zu denken und hatte auch die Masse des israelischen Volkes hinter sich.

Jedoch benötigt man viele Menschen um Vertrauen zu schaffen und meist reichen wenige Arschlöcher (sorry, gemeint sind natürlich "fehlgeleitete Idealisten die zu Fanatikern wurden" (das ist jetzt political correct)) um Vertrauen wieder zu zerstören.

Ich bin aber nicht bereit einfach die Hoffnung auf Frieden aufzugeben, nur weil es noch jahrzehnterlanger Arbeit unter Hinnahme herbe Rückschläge bedarf ...

Numpsi99  

532 Postings, 8567 Tage numpsi99unter Hinnahme herber Rückschläge bedarf ... o.T. o.T.

 
  
    #19
04.12.01 12:55

2235 Postings, 8470 Tage AlanG.egozentriker, Du sprichst mir aus

 
  
    #20
04.12.01 13:10
der Seele.

Wäre eine Palästinenserstaat ausgerufen worden , -  anerkannt von allen Nationen der Uno - und wo die Israelis nicht mehr siedeln dürfen, hätten wir dieses Problem mit Sicherheit nicht mehr.
Wieso sträuben sich die Israelis eigentlich daegen?

Gruss

 

1232 Postings, 9122 Tage mob1Wer weiß,

 
  
    #21
1
04.12.01 13:10
was Sharon für einen Lebenslauf hat, der wußte auch
schon nach der Barakablösung, daß es da unten knallen
wird, der gestrige Angriff auf Arafat direkt stellt für mich
eine klare Kriegserklärung dar und nur weil in Amerika
über 80% der Großbanken in jüdischer Hand sind, kann
Israel dank den Amis tun und lassen, was es will.
Rein geschichtlich, trotz schwieriger Frage, ist
das Gebiet arabisch, und das sage ich als Europäer.

Gruesse
MOB  

532 Postings, 8567 Tage numpsi99@ MOB

 
  
    #22
04.12.01 13:18

Ich sage mal das Gebiet ist semitisch.

Und sowohl Araber als auch Israelis sind Semiten.

Gruß

Numpsi99  

4971 Postings, 8786 Tage Apfelbaumpflanzer@MOB

 
  
    #23
04.12.01 13:22
Hi.

erstmal muss ich numpsi zustimmen, dann ein paar Fragen an

MOB:

- hast du den Lebenslauf von Arafat gelesen?
- kennst du die Geschichte Israels seit 1948?
- warum soll das Gebiet ausschliesslich arabisch sein? Es haben dort zu allen Zeiten seit der Verteibung Juden gelebt, die zum Teil auch Land _gekauft_ haben. (Sie kauften Wüste, die niemand wollte, um sie zu kultivieren) Ausserdem lebten diese Bevölkerungsgruppen friedlich zusammen.
- ich hoffe du kennst die UNO-Beschlüsse bezüglich des Existenzrechtes Israels (und natürlich auch die anderen mit der Kritik an Israel)



an AlanG:
- Es gab viele Möglichkeiten für die Palästinenser ihren Staat zu bekommen. Jedesmal kurz vor Unterzeichnen - die Israelis stimmten bereits zu - wurde abgelehnt, zuletzt in Camp David (II).
- es gibt unter den Palästinensern anerkanntermassen Gruppierungen, die keinen Frieden mit Israel wollen, die wollen Israel weg haben. Wenn Arafat die nicht kontrollieren kann, muss man sich fragen, ob er der richtige Verhandlungspartner ist.

Ausserdem würde ich nochmal gerne herausstellen, dass es ein Unterschied ist, gezielt auf Zivilisten loszugehen oder
(natürlich auch nicht unserem Rechtsempfinden folgend) Aktivisten liquidiert und auf angreifende Jugendliche schiesst.
 

1232 Postings, 9122 Tage mob1@numpsi

 
  
    #24
04.12.01 13:24
wenn ich es darauf reduzieren könnte ( dann würden sie sich
ja nicht streiten ) wär's ja schön, und ich habe auch überlegt,
ob ich das so "salopp" schreiben sollte, aber die Israelis haben,
auch wenn sie viel rumgeschubst worden sind aus Ihrer eigenen
Geschichte nicht gelernt und machen eine religiös-wirtschaftliche
Dummheit nach der Nächsten. Palästina ist geknebelt, diese Gewalt-
auswüchse sind das Einzige, was sich dort äußern kann, plötzlich
und tödlich, wirtschaftlich werden sie ja nicht gelassen, obwohl
natürlich auch sie keine Unschuldslämmer sind, wie wir ja auch nicht.
Israel ist Konfliktverantwortlich.

Gruesse
MOB  

441 Postings, 8381 Tage unknown777dito o.T.

 
  
    #25
04.12.01 13:25

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben