November-Info-Thread


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.02 14:18
Eröffnet am:26.10.01 12:29von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:25.04.02 14:18von: SchwarzerLo.Leser gesamt:9.232
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordNovember-Info-Thread

 
  
    #1
26.10.01 12:29
Leider gibt es keine brandaktuellen Informationen, daher heute nur ein paar lauwarme Happen:

1.)FINANZEN NEUER MARKT  
november erste Positionen aufbauen
Datum:17.10.2001
Die Wertpapierexperten von "Finanzen Neuer Markt" raten, erste Positionen der Aktie der november AG aufzubauen. (WKN 676290) Das Unternehmen habe mit der schwedischen MediRox AB eine Vereinbarung zur exklusiven Weiterentwicklung und Vermarktung ihrer noviquick-Technologie zur Selbstkontrolle der Blutgerinnung geschlossen. Im Gegenzug werde das Erlangener Unternehmen an den Umsätzen der Medirox beteiligt. Für die november AG sei die erweiterte Kooperation mit MediRox ein wichtiger Schritt bei der Fokussierung auf die Kerngeschäftsfelder "Molekulare Diagnose" und "Molekulare Therapie". Ebenfalls große Fortschritte mache die Vermarktung der IDENT-Technik zur fälschungssicheren Markierung von Produkten (u.a. auch Geldscheine). In Kürze solle mit Siemens ein erster Prototyp vorgestellt werden. Die Wertpapierexperten von "Finanzen Neuer Markt" empfehlen den Aufbau erster Positionen der Aktie der november AG.  



2.)SUEDDEUTSCHE ZEITUNG - WIRTSCHAFT
Montag, 22. Oktober 2001
November nimmt Produktpiraten aufs Korn
Die Biotech-Etiketten des Erlanger Unternehmens sollen 2002 marktreif sein
Von Marion Nobbe
Erlangen – Mit fälschungssicherer Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen verlässt die november AG ihre Kerngebiete Therapie und Diagnose. Aus der molekularen Forschung heraus entwickelte das Erlanger Unternehmen ein Herstellungsverfahren für Etiketten, die neben dem Barcode auch eine Art produktspezifischer DNA enthalten. Prototypen dieser „extrem billig“ herzustellenden Markierung mit aufgetropfter Nukleinsäure wurden vergangene Woche mit großen Erfolg auf einer Fachmesse gezeigt, sagt der Vorstandsvorsitzende Wolf Bertling. Das Identifizierungs-Systeme eigne sich für Produkte ebenso wie für Dokumente.
Die Siemens AG entwickelt das Lesegerät für diese Markierung und übernimmt die Vermarktung des Systems vom nächsten Jahr an. November profitiert dann durch Lizenzeinnahmen, Beteiligung an der Vertriebsspanne und die Abwicklung der Etikettenproduktion. Der Markt für Biotech-Etiketten wird von den beiden Partnern weltweit auf über eine Milliarde DM geschätzt. Gleichzeitig entwickeln die Franken auch Etiketten mit feinsten Metallgrüppchen, die in einer hauchfeinen Schicht eingebettet sind. Das dadurch entstehende Farbspektrum kann nicht nachgeahmt werden. Diese Markierung eignet sich beispielsweise für die Kennzeichnung von Geldscheinen, Scheckkarten oder auch sicherheitsrelevanten Ersatzteilen.
Beide Entwicklungen sollen Produktpiraten das Handwerk schwerer, wenn nicht gar unmöglich machen. Nach Recherchen der Erlanger entsteht allein in der US-Autoindustrie durch gefälschte Ersatzteile ein jährlicher Schaden von 12 Milliarden US-Dollar. Nach Schätzungen des Deutschen Industrie- und Handelstages macht Produktpiraterie etwa fünf bis sieben Prozent des Welthandels aus. Die Europäische Kommission spricht in diesem Zusammenhang von „organisierter Kriminalität“.
November konzentriert sich auf Forschung und Entwicklung und profitiert von der Produktvermarktung durch unterschiedliche Modelle. So wurde vor wenigen Tagen die Produktverantwortung für ein marktreifes Gerät zur Selbstkontrolle der Blutgerinnung an die MediRoxAG verkauft. November erhielt ihm Gegenzug Aktien der börsennotierten Schweden. Ein ähnliches Vorgehen ist für den zweiten Schwerpunkt molekulare Therapie geplant. Hier werden Eiweißhüllen entwickelt, die vom Jahr 2004 an bestimmte Wirkstoffe direkt in die Zellen transportieren sollen. Bertling, der frühere Inhaber des Bayreuther Lehrstuhls für Genetik, verteidigt vehement die Breite der Forschung, die november weniger anfällig für Fehlschläge mache.
„Pech gehabt“
November erzielt 2001 erstmals einen nennenswerten Umsatz von voraussichtlich acht (Vorjahr 3,5) Millionen DM. Der Verlust erreichte Ende Juni rund 5,5 (3,9) Millionen DM. Nach den Schätzungen der HypoVereinsbank beim Börsengang wird der Fehlbetrag im Gesamtjahr 11,5 Millionen DM betragen. Der erste Gewinn ist für 2004 geplant. Die Liquidität lag Ende Juni bei rund 55 Millionen DM. Nicht zufrieden ist Bertling mit dem Aktienkurs. November habe „Pech gehabt“ und sei mit Beginn der Abwärtsspirale an den Neuen Markt gegangen. Nach 17 Euro Ausgabekurs bewegt sich das Papier, das zu 60 Prozent in Streubesitz ist, jetzt bei gut sechs Euro.  

127 Postings, 8555 Tage AnitoWeiter so und immer schön aktualisieren.

 
  
    #2
26.10.01 13:13
Bin kräftig bei November eingestiegen.  

10683 Postings, 9067 Tage estrichIch auch

 
  
    #3
26.10.01 13:14
aber warum immer neue Threads zum selben Thema eröffnen. Wir sind doch keine Pusher!  

127 Postings, 8555 Tage AnitoHoffentlich beginnt bald die Messe ! o.T.

 
  
    #4
30.10.01 10:10

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordInterview in der Euro am Sonntag vom 4.11.01

 
  
    #5
04.11.01 10:02
Auszüge:
- Umsatzerwartung von 4 Mio.€ für 2001 sehr realistisch.
- Einige Präparate sind weit vor dem Zeitplan.
- Damit verbunden zum Teil höhere Kosten für Messeauftritte, Verlustplanung kann daher max. 10% abweichen.
- In Amsterdam wurde Ident-Technologie vorgestellt, hierbei wurden über 150 ernst zu nehmende Kontakte geknüpft.
- Siemens stellt ab 2002 Lesegeräte her und übernimmt komplette Vermarktung.
- Immuntherapie-Anstz kommt eventuell schon 2002 in klinische Testphase, damit 3 Jahre früher als geplant.
- Biologische Ohrmarke bereits einsatzbereit, obwohl erst für 2003 geplant.
- Planzahlen für 2002 unverändert erst mal, Übertreffung möglich.
- Gewinne auf Quartalsbasis schon vor 2004 möglich.
- Freiwillige Verlängeurng der Lockups im Gespräch.
 

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerNa bitte - es geht doch ! o.T.

 
  
    #6
05.11.01 09:58

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerNach zweistelligem Anstieg gestern, heute

 
  
    #7
06.11.01 10:47
wieder tiefgrün.

Gestern sicher über die 8 dürften heute bei garantiert grüner Nas die 9 genommen werden.

 

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordNovember und Schreiner kooperieren (07.11.01)

 
  
    #8
07.11.01 13:03
november AG forciert Kommerzialisierung der IDENT-Technologie  

12:01 07.11.01  

november AG forciert Kommerzialisierung der IDENT-Technologie

Erlangen/Oberschleißheim (ots) -

Biotechnologie-Unternehmen kooperiert mit Schreiner GmbH & Co. KG
bei Hochsicherheits-Etiketten. Einzigartige Methoden des
fälschungssicheren Qualitätsschutzes. Integration in industriellen
Produktionsprozess.

Die november AG in Erlangen und die Schreiner GmbH & Co. KG in
Oberschleißheim werden gemeinsam eine kommerzielle Machbarkeitsstudie
für das IDENT-System von november zur fälschungssicheren
Kennzeichnung von Produkten erstellen. Einen entsprechenden Vertrag
gaben beide Unternehmen am Rande des derzeit in Florenz
stattfindenden Fachkongresses PISEC bekannt. Dies ist der erste
Schritt einer weitergehenden Zusammenarbeit von november und
Schreiner auf dem Gebiet innovativer Sicherheitssysteme.

Schreiner ist einer der europaweit führenden Systemanbieter von
Spezialetiketten und selbstklebenden Formfunktionsteilen. Die
november AG entwickelt neuartige Methoden zur fälschungssicheren
Kennzeichnung z.B. von Markenprodukten oder Konsumgütern. Durch den
Einsatz biotechnologischer (DNA-Ident) und dünnschichttechnologischer
Verfahren (CLUSTER-Ident) garantieren die IDENT-Systeme des Erlanger
Biotechnologie-Unternehmens besonders hohe Sicherheit. Integrale
Bestandteile des Gesamtsystems sind die zusammen mit der Siemens AG
Automation & Drives entwickelten leistungsfähigen, mobilen
Lesegeräte.

Die vereinbarte Kooperation führt in idealer Weise die
Biotech-Kompetenzen von november mit der langjähriger Produkt- und
Markterfahrung von Schreiner zusammen. Gemeinsam wird so die
Kommerzialisierung der IDENT-Technologie vorangetrieben, um maximale
Sicherheit im Produkt- und Markenschutz zu erreichen.

"Der jährliche weltweite Schaden durch Produktpiraterie beträgt
schätzungsweise rund 300 Mrd. Euro. Dies zeigt, dass bestehende
Sicherheitssysteme nicht ausreichend sind", so Dr. Thomas Schulze,
Vorstand der november AG. "Unsere zukunftsweisende IDENT-Technologie
bietet höchste Sicherheit bei einfacher Anwendung. Damit ist uns ein
großer Entwicklungssprung gelungen. Gleichzeitig erschließen wir uns
als Biotechnologie-Unternehmen völlig neue Märkte."

Thomas Völcker, Leiter des Schreiner-Geschäftsbereichs ProSecure,
ergänzt: "Mit dem Einsatz der Orginalitätskennzeichnung auf Basis
einzigartiger biotechnologischer Verfahren bieten wir unseren Kunden
einen sicheren Fälschungsschutz, der eine zuverlässige und eindeutige
Identifizierung von Orginalprodukten in der Markenartikel-,
Automobil- und pharmazeutischen Industrie ermöglicht."

Die november AG Gesellschaft für Molekulare Medizin, Erlangen, ist
ein am Neuen Markt der Deutschen Börse notiertes
Biotechnologie-Unternehmen (WKN 676290), das in den Bereichen
Molekulare Diagnose und Molekulare Therapie tätig ist. Zu den
Anwendungsgebieten der Forschungen gehören die Diagnose von
Infektionen mittels Elektrohybridisation (Lab-on-a-Strip),
Warenschutz und Produktsicherheit (IDENT-Technologie) sowie die
Biologische Markierung zur Qualitätssicherung von Fleischprodukten.
In der Therapie befasst sich november insbesondere mit dem
Wirkstofftransport von Arzneistoffen in menschliche Zellen
(Biokapsid-Technologie).

Die Schreiner GmbH & Co. KG, Oberschleißheim, ist einer der
europaweit führenden Anbieter von selbstklebenden Sonderetiketten und
Funktionsstanzteilen. Schreiner exportiert derzeit in 33 Länder
dieser Welt, der Exportanteil des Gesamtunternehmens beträgt 40
Prozent. Das Unternehmen machte im Jahre 2000 einen Umsatz von 100
Mio. DM. Seit mehr als sechs Jahren beschäftigt sich Schreiner
ProSecure, ein Geschäftsbereich der Schreiner GmbH & Co. KG, mit der
Entwicklung und Produktion von Sicherheitsprodukten. Bekannte
Produkte aus dem Bereich ProSecure sind die österreichische Vignette,
TÜV- und Zulassungsplaketten, die Passbildschutzfolie im
Sozialversicherungsausweis der BfA.


ots Originaltext: november AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Peer Nils Schröder
november AG - Public Relations
Ulrich-Schalk-Str. 3
D-91056 Erlangen
Tel.: +49 (0)9131 750 888 68
Fax: +49 (0)9131 750 888 99
e-mail: schroeder@november.de
www.november.de

Holger Koalick
Leiter Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Schreiner-Etiketten
Bruckmannring 22
85764 Oberschleißheim
Telefon +49 (0)89 315 84 131
Telefax +49 (0)89 315 84 420
koalick@schreiner-etiketten.de
www.schreiner-etiketten.de

Engel & Zimmermann AG
Agentur für Wirtschaftskommunikation
Schloss Fußberg,
Am Schlosspark 15
82131 Gauting

Frank Elsner
Tel.: +49 (0)89 8935633
e-Mail: F.Elsner@engel-zimmermann.de

 

106 Postings, 8731 Tage biotechieZusammenarbeit scheint interessant

 
  
    #9
07.11.01 14:12
Immerhin beschäftigt Schreiner 400 Mitarbeiter, machte 100 Mio. DM Umsatz in 2000 und bietet Etiketten für die verschiedensten Bereiche an. Sind anscheinend auch international tätig (Europa, Asien + USA). Ohne weitere Einzelheiten zu kennen, scheint es ein weiterer guter Partner für november zu sein. Vor allem zeigt es, dass die Ident-Technologie auf Interesse stößt, was meines Erachtens wichtig für die Kommerzialisierungsfähigkeit ist.

biotechie  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerZuerst wollte ich ja wieder vorübergehend raus

 
  
    #10
07.11.01 14:57
jetzt bleib ich durchgängig drin.  

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLord@biotechie+ruhrpott.: Aussichtsreich

 
  
    #11
07.11.01 17:59
Zugegebenermaßen juckt es mich auch, den schönen Gewinn mitzunehmen. Wenn man sich allerdings vor Augen führt (siehe Euro am Sonntag-Interview), dann ist das 1 von 150 ernst zu nehmden Kontakten gewesen. Natürlich sollte man nicht zu sehr in die Phantasie abtrifften, aber weitere Meldungen dieser Art erscheinen durch wahrscheinlich, sodaß das Kurspotential deutlich gestiegen ist.  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzocker9,80 fast 20 %; Entscheidung war richtig.

 
  
    #12
07.11.01 19:35
Ich bin mir fast sicher, da haben wir morgen auch noch was von.  

10683 Postings, 9067 Tage estrichWie ihr alle wißt...

 
  
    #13
07.11.01 19:42
Habe ich November seit bald 1,5 Jahren. Auch wenn ich mir wünsche, daß sie jetzt doch nochmal das Limit meines Zockerdepots erreicht (9,1 €): SL, verkaufen würde ich sie noch nicht, wenn der Nasdaq nicht zusammenkracht und der hat noch etwas Luft nach oben. Evt kaufe ich morgen früh.  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerDick über 10 ! Iss ja super ! Damit habe ich nicht

 
  
    #14
08.11.01 09:14
gerechnet !
Eigentlich hatte ich gedacht, dass estrich heute morgen relativ günstig einsteigen kann.

Im Moment weiss ich nicht, wann ich mein nächstes november-Päussken machen soll.  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerSo - entschieden !

 
  
    #15
08.11.01 09:50
Hälfte weg zu 10,40. Andere Hälfte bleibt mindestens noch ne Woche.  

1132 Postings, 8963 Tage ExpropriateurOb das so weise war, Brüderchen?

 
  
    #16
08.11.01 10:26
Ich meine: die ganze Strategie ist doch ne Charaktersache. Die Hälfte zu verkaufen, ist nix für Dich. Egal, wie es jetzt läuft, Du wirst Dich definitiv ärgern - auch wenn Du das niemals zugeben würdest (auch Dir selbst gegenüber nicht).
Hop oder top, das ist doch Dein Ding... Sach nu nix, ich kenn Dich, Alder.

Gruß
Expro  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerMuss noch VIZ kaufen; zu 0,75 o.T.

 
  
    #17
08.11.01 10:31

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerGlückwunsch an Marius ! o.T.

 
  
    #18
08.11.01 10:31

1132 Postings, 8963 Tage ExpropriateurJau, danke, ich richte es aus!

 
  
    #19
08.11.01 10:40
Habe Glück + muß mich heute nachmittag nicht hier im Board rumschlagen. Kann mit dem jetzt stolzen 6-jährigen in den Zirkus gehen....

Viel Glück noch, sieht doch ganz gut aus. Schätze, der Dax sieht noch 5000 und der NM50 die 1200 - und zwar heute noch...

Gruß
Expro  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerJau - höher, schneller, weiter o.T.

 
  
    #20
08.11.01 10:44

132 Postings, 8480 Tage LASUXgefällt mir die

 
  
    #21
08.11.01 10:47
Strategie der November Inhaber im Novemeber - bin seit Oktober dabei - schöne und seriöse nach oben Charts  

13475 Postings, 9145 Tage SchwarzerLordNeuer Markt Trader: November 100%-Chance (12.11.)

 
  
    #22
1
12.11.01 18:14
12.11.2001
november 100%-Chance
Neuer Markt Trader  

Die Analysten von "Neuer Markt Trader" raten zum ersten Positionsaufbau bei den Aktien der november AG (WKN 676290).

Bei der Aktie könne wieder sprunghaft ansteigendes Anlegerinteresse verzeichnet werden. Vollkommen zu Unrecht sei das Papier in den vergangenen Monaten vernachlässigt worden. Stellenweise habe der Kurs unter dem Cash-Bestand des Unternehmens notiert. Nach diversen guten Unternehmensmeldungen habe das Papier in den vergangenen beiden Wochen wieder zulegen können.

So habe die Gesellschaft eine Vermarktungskooperation mit Siemens im Bereich Ident-Technologie bekannt gegeben. Auch bei der Herstellung dieser Hochsicherheitsetiketten für die fälschungssichere Kennzeichnung von Produkten habe ein Kooperationspartner gefunden werden können. Außerdem habe das Unternehmen in seinen Kerngeschäftsfeldern Molekulare Diagnose und Molekulare Therapie weitere Fortschritte erzielen können. Mit der schwedischen Medirox habe november vor kurzem eine Vereinbarung zur Weiterentwicklung und Vermarktung der Noviquick-Technologie geschlossen. Die Experten würden daher empfehlen, bei der momentanen Konsolidierung im Bereich um 10 Euro unbedingt eine erste Position aufzubauen.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bescheinigen die Analysten von "Neuer Markt Trader" der november-Aktie das Potenzial zu einem 100-Prozenter in den kommenden Wochen.

 

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerMorgen = sonniger Novembertag; bei L+S über 10 o.T.

 
  
    #23
12.11.01 22:50

4579 Postings, 8568 Tage tom68Bei uns hamse Schnee angesagt.....hehe o.T.

 
  
    #24
12.11.01 23:08

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerAuf watt fürn Berch wohnsse denn, tom 68 ? o.T.

 
  
    #25
13.11.01 01:11

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben